Beiträge von engi

Für 4 Jahre find ichs auch erstaunlich gut !!! Gefällt mir sehr. Was ich nur bemängeln muss is die Bassdrum - viel zu leise und zu wenig Druck (aber bei einer Self-made-home-recording-aufnahme kann ichs schon verstehen). Und bei den schnellen DB-Passagen finde ich, dass es ein bisschen untight gespielt ist.

Aber ansonsten Lob und auf jeden Fall weitermachen !!!

€: Hübcher Becken und Snare-Sound !!! Schönes China haste da !!!

Das Video gabs hier schonmal. Das habe ich schon vor einer Weile in irgend so einem Istanbul/Türkische-Becken-Thread gepostet, das ist hier schon einigen bekannt.

Wenn dort handgemacht draufsteht, dann ist da wirklich Name Programm und nicht wie uns das andere große namenhafte Beckenhersteller in noch gößeren Schriftzügen auf ihren Cymbeln suggerieren. Aber das hier sind keine Pseudo-handgemachten Cymbeln - das ist echt!!! Ist sehr interessant das Video, da sieht man mal was da für eine Arbeit, Erfahrung und Präzision dahintersteckt damit alle Becken einer Serie dann relativ gleich klingen. Jedoch ist das nicht immer der Fall, man kann nämlich auch totale Gurken kaufen können - die Gefahr ist gegeben. Deswegen grade bei wirklich handgemachten türkischen Becken immer vorher testen.

Zitat

Original von Stefan
    hat jemand diese Snare schon angespielt? wie ist sie klanglich und im Preis/Leistungs-Verhältnis?

Hammer, Hammer, Oberhammer. Mehr gibbet nicht zu sagen !!! Die is wirklich jeden Cent wert, wenn nicht dann ist was faul. Aber das Ding is echt Keule. Ich habe auch erst lang gezögert, nachdem ich aber dann mit Bibbelmann telefoniert habe, hat er mich denn letztendlich doch überzeugen können. Das Ding ist echt göttlich, ich kann es nur nchmal sagen !!!
    Klangbeschreibung: Sehr knackig, trocken, knallig und meiner Auffassung nach mittellaut.

Zitat

Original von robi
    Wir ham gestern nen Gig mit Hatesphere gespielt (ja, die aus Dänemark fröhlich )

Wo denn? nicht etwa in Dresden, oder ?

Das Konzert ist auch als "Sting - World Tour live '93 Oslo" bekannt. Gibts meiner Meinung nach nicht mehr zu kaufen. Aber im Esel gibt es zahlreiche Suchergebnisse.

Es handelt sich dabei sicherlich um eine urheberrechtsverletzende Kopie. Ich muss darauf hinweisen, dass der Download illegal ist.

Ja danke, das einige hier so freundlich waren mein Problem mit zu lösen, jedoch verstehen nicht alle wo das Problem genau liegt. Schaut euch bitte, bitte meine Skizze und meine Problembeschreibung nochmals genau durch. Die Fixierung an das Rack ist null Problemo! Es geht nicht um die Fixierung !!!. Ich sage es nochmals. ich habe KEIN geschwungenes Rack. Mein Problem ist nachwievor ein passendes L-Stücke mit Tamaadapter, welches man in der TIEFE (oder Distanz zu Rackklammer) zum Tom einstellen kann. Nochmals, es geht um die optimale Tomposition nicht um die einfache Fixierung.

Danke, dass Bluesmaker, The§easonS, nd.m jetzt endlich mein Problem verstanden haben. Ich weiß, nich ganz einfach.

Für kommende weitere Lösungsvorschläge bin ich dennoch dankbar.

€ Nochmals danke an The§easonS

Aber das hier könnte funktionieren:

und an diese neigbare Klammer kann man ja einen Tamaeinzeltomhalter

dran machen und den Neigungswinkel verstellen und somit die Distanz zum Rack justieren.

mal sehen, vllt noch andere Ideen?

Ja, genau darum gehts: ich suche im Prinzip ein L-Tomhalter, den man verstellen kann und der auf die Tama-Toms passt. Oder gibt es irgendwo einen Adapter?

€: Was nur komisch ist, dass es noch niemanden aufgefallen ist TAMA-Toms an einem Rack so einfach frei zu fixieren. Es wird doch hier irgendwo im Forum Leute geben die TAMA-Toms an einem Rack (egal welcher Hersteller) haben?!

Ich habe keine Lust mir zusätzlich noch ne geschwungene Stange fürs Rack zuzulegen.

Jepp verstehe ich, hast du mal einen entsprechenden Link für die gemeinten Arme? Kann man auch andere nehmen oder sind nur diese kompatibel? Kennt jemand noch eine andre Methode?

Es gibt ja viele Leute die Tama spielen und das ganze Zeug ans Rack hauen aber wie haben die das gemacht?

Hier zb Herr Portnoy:

So, hab den alten Thread wieder mal ausgegraben und habe folgendes Problem. Ich habe vor mir ein neues Set (evtl TAMA) zuzulegen und besitze schon das oben genannte Rack (Pearl Dr-501) mit gerader Frontstange und geradem Steitenteil (Logischeweise nicht gebogen und kann sich nicht an die optimale Tompsition anpassen).

Leider hat Tama ihre eigene Tomhalter die so hier aussehen:

Mein neues Kit soll 3 Toms haben und die sollen ans Rack. Ungefähr so soll mein Aufbau aussehen:

Doch wie lässt sich das Prinzip von Tama mit meinem Rack vereinen, da ja jedes Tom eine andere Distanz zum Rack hat. Deswegen müsste ich jedes Tom einzel aufhängen und nicht mit diesem komischen Doppeltomhalter. Kennt jemand irgendwelche andere verstellbare Tomhalter die für das Tamaprinzip passen?

Genau das habe ich vergessen zu posten: der Snareteppich wird bei mir prinzipiell auch nach jedem Spiel gelöst. Und das genau aus dem gleichen Grund wie aus dem 3. Post.

wegen der Feder nochmal: klar mag die Veränderung der Feder unter Spannung sehr gering sein. Aber ich bin der Meinung, wenn sich die Feder nicht in ihren Ruhezustand befindet, sondern ständig unter Spannung steht, dass sie sich nach einigiger Zeit verschleißt. Und davor schone ich sie lediglich.
    Aber so genau wollte ich da auch nicht drauf eingehen. Ist ja jedem seine Sache und außerdem kann man ja die Federspannung bei fast jeder Fußmaschiene problemlos nachspannen.

Zitat

Original von Tubos

Ich halte das - wie schon erwähnt wurde - für stark übertrieben. Federn haben die Eigenschaft, sich unter Druck nicht zu verformen. ...

Die Weisheit musst du mir mal erklären. Wusste ja nicht das wir hier so tolle Hobbymetallurgen haben. :rolleyes:

Achso, schon mal was von einer Federkonstanten gehört ? Das ist die Federspannkraft geteilt durch die Federlänge. Und die kann man durch entweder übermäßiges ziehen/dehnen oder ständiges Unter Spannung stehen verändern. Ich versuche nur dieser Erscheinung vorzubeugen und dieses Verschleisteil länger nutzbar zu machen. Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber trotzdem irgendwo ne Kostenfrage.

Nicht unbedingt neue Tipps aber passt rein:

Wie schon genannt, Tape auf die entsprechenden Stellen auf dem Teppich kleben, damit man alle Einstellung für Toms, Ständer, FuMas und Rack sofort hat.

Nach jedem zocken, löse ich Feder die Federn meiner Eisencobra, damit diese nicht unnötig unter Spannung stehen und ausleiern.

Endlich Soundsamples - und gar nicht mal so schlecht. Ich finde die Soundsamples erstaunlich gut und kommen näher an den Originalsound als manch andere einschlägige Herstellerseiten. Trotzdem finde ich, dass in den Soundsamples irgendwie zu viele Höhen drin sind so klingen die 2oo2-20er Crash so hell wie ein16/17er (meine subjektive Meinung)

Es geht eben nix über echtes Antesetn

Tag Lars, ich habe noch ein Haufen Vorlagen von Becken und auch ein paar Rackteilen. Ich hab ja damals gesagt, dass ichs bald schicke, aber leider habe ich durch die Arbeit sehr wenig Zeit und schaff kaum mehr was. Ich könnte dir höchstens meine ganzen "rohen und unverarbeiteten" Pics schicken. Irgendwann werde ich mich mal wieder dahinter klemmen (wenn das nur nicht so verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen würde). Achso ich hab übrigens ne Methode mit Photoshop rausbekommen, mit der man Becken die nich ganz von oben fotografiert wurden sind exakt mittig bekommt > also Beckenloch genau im Mittelpunkt. Wie gesagt wenn ich wieder mehr Zeit habe ...

Also die Rudis sind ja relativ dicke und durchsetzunsstarke Becken. So auch das China: also sehr hart, laut, aggresiv und kratzig. Also ein sehr kräftiges und durchsetzungsstarkes Becken, welches mehr "Käng" als "Zisch" macht. Ich hatte das Ding mal bei einem Gig von einer befreundeten Band unter den Sticks und muss sagen, dass es mir überhaupt nicht gefallen hat. Das Teil ist wirklich nur was für extreme Lautstärken, ansonsten imho nix.

Aber ist meine subjektive Meinung, geh es lieber testen

Hab den Thread eben gelesen und hab jetzt erst gemerkt, dass die Zildjians ne Seriennummer haben. Hier meine

Avedis New-Beat HH
    Top: JE 40005-063
    Bottom: JE 40166-152

€dit wegen 00Schneider: Regular Finish und 2005 gekauft