Beiträge von engi

Zitat

Original von domibrav29
    war gestern mal so en paar musikläden abklappern und habe bei "noisy store" endlich mal felle gefunden zum ersetzen meiner alten und hässlichen felle die an menem set schon dran waren.

also es sind meist alles remo und evans. remo hat preisklasse bei 12" bis 18" von 16-24 €. ist das annehmbar ...

siehe http://www.thomann.de

Zitat

Original von domibrav29
    und ist remo eigenlich ganz gut?...

ja, kommt drauf an was du willst

Zitat

Original von domibrav29
    noch was...kann man davon ausgehen das ein 22" bassdrum fell auf alle 22...passt?...

ja fast immer, es sei denn deine Bassdrum ist dir irgendwann mal zu Schaden gekommen oder hat nen Wasserschaden

OT: Du bist doch jetzt schon eine Weile dabei - da weisßt du doch wie hier der Hase läuft -> Suche !!! Das hättest du Dir alles selber beantworten können und nicht einen neuen Fred aufmachen!!!

Zitat

Original von Drumstudio1
    Das Starclassic Performer wird von vielen immer noch total unterschätzt!

Ja, mein Proberaumkollege hat eins. Das gefällt mir sehr gut. Und dann habe ich vor Weihnachten ein Set in 22x18/10/12/14 (Accel) für 990€ gebraucht gesehen. Ich habe zugeschlagen und bin sehr glücklich. Der Zustand ist unglaublich gut - kaum Kratzer und noch alles tip top und glänzt wie neu !!! Jedenfalls kann man sich noch ergänzend ein 8er oder 16er dazukaufen. Quasi würde das dann genau in deiner Preisklasse liegen und du hast ein Hi-end-Set - Also Augen auf im Gebrauchtmarkt.

Mein Proberaumkollege hat auch ein SC Performer (22,10,12,14,16), welches ich mitnutze.
    Es handelt sich dabei auch um die Accelgrößen. Er hat auf den Toms Evans G2 Coated drauf (die ja etwas vorgedämpft sind) und als Reso Evans G1 Clear. Die Toms klingen sehr sehr schön offen, warm, harmonisch und haben einen runden Sustain. Ich kann mich nicht beschweren - sein ganzen Set klingt einfach nur fett!! Auf der Bassdrum hat er ein EVANS EMAD, welches auch relativ lasch gespannt ist um den maximalen BASSanteil rauszuholen. Also Reso hat er ein REMO Ambassador drauf. Aber die Bassdrum macht Verdammt Schub wie Hölle. Das ist mit Abstand die mächtigste Bass die ich je gespielt/gehört habe. Vor diesem Ding sollte man in Deckung gehen, da sie gewaltig Druck macht. Ich glaube das diese Bass auch kleinere Gigs noch unverstärkt beschallen kann, ohne dabei unterzugehen !!!

Fazit: G2 auf den Toms für den Birchsound sehr empfehlenswert und das EMAD leifert einen Höllenschub.

Achso, ein bisschen Recht hat der Verkäufer schon - Crashs sollten generell miteinander harmonieren können. Aslo nimm dein jetztiges Crash oder was du hast mit zu deinem örtlichen Beckendealer und schau obs passt.

Generell ist es aber so, dass Rock/Power/Heavy Crash immer sehr laut, hell, schrill, lang und durchsetzungsstark klingen. Das liegt an der Dicke der Becken. Dadurch sind sie relativ steif und sprechen etwas schlechter an.

Schau einfach obs passt.

Klingt aber recht hoch gestimmt oder?

Zitat

Original von marc77
    oder kann mier jemand von euch sagen ob das was ausmacht verschiedene serien zu mischen...kann mier da nicht vorstellen das es so schlimm ist wie der verkäufer meinte

Was der Verkäufer sagt ist Quatsch !!! Erlaubt ist was gefällt!!!

Wenn du eben den perfekten HiHat/Crash/Ride...-Sound für dich suchst ist es doch sogar egal welcher Hersteller.

Ich zB. habe ne Zildjian Avedis Hihat, Paiste 2002 Crash und ein Sabian AA China. Es spielt also keine Rolle - Hauptsache DIR gefällts !!!

Ein wirklich feines Stück, gefällt mir sehr gut. Sauber. Hast du das gleiche Equipment wie in deinem Galleriethread benutzt?

P.S.:

Zitat

Original von BooM.OperatoR
    ...
    Es handelt sich hier um Death Metal. Diejenigen die gerne die Texte verstehen und filigrane Ghostnotes hören wollen können das Fenster direkt wieder schliessen
    ...

das würde ich lieber nochmal FETT machen, damit das die Leute SOFORT sehen und nicht gleich rummeckern und diesen tollen Thread zuspammen. Ich hasse es wenn solche Scherzkekse, die diese Musik nicht mögen, gleich rummüllen, dass es ihnen nicht gefällt. Sorry, klingt hart - aber das wollte ich schon immer mal loswerden > wem es nicht gefällt oder interessiert, dann einfach mal einen Post weniger

Mir gefällt der Traditional Grip auch sehr gut - sieht einfach, wie bereits geasgt, sehr ästhetisch aus. Da ich nie einen Lehrer hatte, habe ich mir viele Videos über Stickhaltung und Technik angeschaut und auch viel darüber gelesen. Der Trad. ist etwas grundverschiedenes und bedarf viel Umgewöhnung. Da ich Rechtshänder bin habe ich zuerst verucht den Trad aufgrund des besseren Gefühls mit rechts zuspielen, da ich erst mal die Stickhaltung richtig lernen wollte. Das hat gut geklappt, jetzt mache ich das gleiche analog mit links und übe jetzt fleißig Doubles, Mühle, Rolls (schneller werdend) und Paradiddles. Ich hoffe das ich irgendwann nach lange Zeit den Trad angemessen beherrsche

€: ich war zu langsam

http://paiste.com/products/cymbals/pst5_rides.php

Geht doch wunderbar, oben wählst du aus was du haben willst (Ride/Crash/HH...) und dann einfach auf edge, (da wirds gecrasht) body, pattern und so weiter drücken. Da lädst du dir ne Playlist runter in der dann der richtige mp3-Link drin ist. Also die runtergeladene *.m3u-Datei mit Winamp oder dem Mediaplayer öffnen und dann ne Weile warten, weil dann erst das mp3 geladen wird. Falls du Firefox benutzt, dann kannst du das so einstellen, dass m3u-Dateien automatisch mit dem Mediaplayer oder so geöffnet wird.