Beiträge von engi

Hab noch ne Idee, ich habe mal vor lange Zeit mal Meinl Logos entfernt. Und zwar mit einem Metal-Flies für Edelstahl. Fässt sich ganz Weich an wie aus Textil, aber es hobelt alles hervorragend runter. Ich habe damit u.a. ganz fest gebackene Schmutzflecke mit weg gemacht (das war das Ziel und das Logo war dann auch weg). Solche Fliese werden im Edelstahlbereich genutzt um beispielsweise Edelstahlschwimmbecken zu polieren. Jedoch würde ich nach der Behandlung die Fläche irgendwie versiegeln, damit kein Grünspan oder anderes entstehen kann. Try it

[OT]

Ich kann Dich irgendwo verstehen. Aber ich muss auch ma kurz den Frust über diese dämlichen Suchergebnisse loswerden. Wenn man beispielsweise bei Google wirkliche gehaltvolle Information über ein Produkt ein Ding oder Sache wissen möchte, dann landet man neuerdings immer bei irgenwelchenblöden Preisvergleichen. Nicht einmal mehr Webshops oder direkte Herstellerpages, sondern eben: Yatego, Ciao, Yalpo, Idealo, Preisvergleich24, und wie sie alles heisen. Dieses Phänomen hat in letzter Zeit deutlich zugenommen und ist mindestens genauso lästig und überflüssig wie dumme Handyklingeltöne.

[/OT]

Zitat

Original von BlasTphemeR
    Auch blastbeats selber kann man zum grooven bringen
    ...
    Wenn du die snare z.B als ghosts schlägst, hast du automatisch einen groovigen blastbeat. Das trifft sich vielleicht gut für einige Bands.
    ...

Solch einen Quatsch habe ich noch nie gehört, nur weil du eine oder mehrere Noten leiser spielst, hat das doch keinerlei Einfluss auf das psychomotorische Bewusstsein. Soll heissen deswegen wackelt der Beat genauso und man bekommt trotzdem keinen Drang sich dazu zu bewegen.

Belass es doch einfach dabei, das Das Grooven in solchen Geschwindigkeiten fast unmöglich ist und das du das auch nicht beabsichtigst und schreib nicht so einen Quatsch.

Zitat

Original von Filmriss
    Was heisst hier nicht mehr ganz so offen? :P
    Meine Kiste klingt mit den G2s hässlich tot.
    Da sollte man arg aufpassen ;)

Grüße,
    Filmriss :)

Doppellagig > weniger Obertöne, gedämpft, somit kleineres Frequenzspektrum und man spricht von "nicht mehr so offen" oder trocken/tot

Aber das deine Kiste mit G2 tot klingen, liegt es wahrscheinlich an deinem Set. Ich hab auch die G2's Coated und das klingt noch ordentlich offen bsp viel offener als die EC2's (Clear).

Welche Marke ist eben Geschmackssache. Ich habe ewig REMO gespielt und bin jetzt auf EVANS ungestiegen. Und die 2-5€ mehr sind es mir wert für die den besseren Sound.

Wenn es nicht unbedingt REMO sein muss, dann probier mal die EVANS EC2. Die klingen nicht so tot und leblos wie Emperor oder Pinstripe. Die bieten wirklich amtlichen Sound. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Schau mal in der Suche.

Sichtbar hin oder her - ich weiß nicht ob das so einfach geht, hat man erst mal den Downloadlink, kann man den unendlich weiterverlinken. Eine Alternative wäre (wie es schon im Ami-Forum beschrieben) einen Torrent draus zu machen. Allerdings müsste der dann auch ständig aktualisiert werden. Man könnte hier dann in der DownloadSektion einfach den neusten Torrentlink veröffentlichen ?!

€: Wer nicht weiß was ein "Torrent" ist http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent

Müsste eigtl passen. Jedoch sind beim PC8 die lochförmigen Aufnahmen für die Beckenarme/Tomhalter nicht so schön skalierbar und der Durchmesser dieses Loches ist sehr begrenzt. Mehr Möglichkeiten bietet das PC10. Wird aber nicht mehr gebaut. Bei eBay gibts oft welche. Aber die PCX und PCL passen eigtl alle und sind sehr variabel einstellbar. Brauchen tust du da nur noch Beckenarme und da kannste eigtl auch alle verschiedener Hersteller nehmen.

genau versuch erstmal langsam 2xTom 2xBass und langsam schneller werden. Wenn es dann richtig rollt machste 4xTom 2xBass. Und das macht der Joey nämlich auch ganz oft.

Meine Eindrücke in Bildern:

Stimmungsvolle Athmosphäre und Sonnenuntergang:

Lustige Leute:

Autogrammstunde Napalm Death:

Hitze und Staub (man beachte soweit es geht die staubigen Autos)

Apropos Staub:

Ich war da und es war super. hier mal kurz eine auflistung meiner eindrücke:

contra: extreme Hitze, viel Müll, die kaputten Wasserhähne, die eckligen Klos und Duschen, die stickige Luft und der extreme Staub, viele Bandabsagen

pro: fast immer guter Sound, sehr nette und lustige Leute, Stimmung, Bands von den ich vorher wenig kannte: Raunchy, In Flames, Opeth > alle großartig

Leider hab ich einige Bands verpasst, aber mein Hunger, die Hitze und die Müdigkeit verhinderte dies.

Ich bin dabei! Ja die Caspars sind cool. Ein Bekannter vom Zivi kannte die persönlich von früher und haben die uns auch schonmal angeschaut. Ich fande das er einen sehr anständigen Snaresound hatte. Kannst ja mal Fragen, was er für ne Snare spielt.

Ich muss jetzt auch mal was loswerden: Also ich finde was BlasTphemeR hier abliefert ist auf jeden Fall alle Achtung wert und verdient meinen vollsten Respekt. Ich fande ja damals schon "Erode" geil. Auch wenns hier un da noch nicht ganz tight ist oder noch ein bissl hackt, aber trotzdem schön weiter so rumballern und üben. Und ich wollte Dir nur sagen, das du dich ja nicht berirren lassen solltest von wegen "kein Groove" -> das ist bloser Penisneid und dann wollen sie auch alle nur gern so schnell unterwegs sein wie du.

(wir schreiben doch auch nicht bei den groovigeren Solos: ein Blast fände ich besser)

Achja: Die verlinkten Videos und deine Musikvorlieben sind auch nicht von schlechten Eltern. Ich finde den Schorsch von Nile auc ganz groß!

50m² für 2 Bands mit je 6 Mann für jeden 10€ im Monat. Wenn sich unsren Proben nicht überschneiden dann können wir unbegrenzt rein. Mit Sozialbereich, Ofen, Kaffemaschiene, Heizung, Fernseher+PS2, Hammerausblick auf Dresden. Laut machen können wir so sehr wir wollen da es eine alte Fabrikhalle ist und unten Motocrossfahrer drinnen rumfahren.

Nicht verzagen - engi fragen !!!

Folgendes: Ich hatte mal die Idee (als es noch kein Live-Album von Slipknot gab) meine Disasterpieces-DVD in mp3 umzuwandeln. Ging alles super. Und so habe ich es gemacht.

- Lade dir den "Absolute MP3 Recorder" runter und installiere ihn.
    - Dann trägst du bei der Quelle den Soundausgang von deinem Rechner ein. Somit nimmst du alles auf was bei dir aus deinen Computerboxen tönt. (Auch Fehlermeldung wenn dein Windows spinnt - egal)
    - 44.1KHz Samplerate einstellen (egal ob wav oder mp3)
    - Die DVD in den Rechner und mit Abspiel-Programm öffnen.
    - Gewünschten Titel abspielen und nun möglichst schnell ins Fenster vom MP3 Recorder springen und <Record> drücken, wenn der Titel endet wieder auf <Stop> drücken. So nimmst du jetzt jeden Track einzeln auf (wie man damals noch die Hits auf Kassette aufgenommen hat[falls das hier noch jemand kennt]).