Beiträge von engi

Ist ja richtig, habs halt nur als Anhaltspunkt genommen. War dann bei meinem Beckenhändler meines Vertrauens und hab mich dann für eine Sabian AA 18" China entschieden. Hab auch sämtliche andere durchprobiert. Aber das Sabian hat mich echt überzeugt. Bin zufrieden und mein Paiste Alpha ist vorgestern bei eBay raus.

Tach, hab seit kurzen die Tama Iron Cobra PowerGlide (Double Bass). Jedenfalls versuche ich schnell Double Bass zu spielen. Es fällt mir anfangs ziemlich schwer, ich weiß dass das viel mit Übung und Disziplin zu tun hat. Jedenfalls soll auch die Einstellung der FuMa auch eine entscheidende Rolle spielen. Deswegen frag ich, ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich meine Iron Cobra richtig einstellen könnte (also Federspannung, Pedalweg, etc...)

hey, ich habs! Ich war heute auf der Sabian-Seite und habe das HHX bzw.: AAX entdeckt. Die beiden sind so geil :].........aber leider zu teuer :rolleyes:
    Kennt jemand Vergleichbares, äquivalentes oder ähnliches? Geht das Paiste Dimensions 18" China auch in diese Richtung ???

ja Danke für das File Quali ist sehr gut. Aber das Sabian China ist mir doch ein bisschen zu soft. Ich war heute mal auf der zildjian.com Seite und mir das zxt China 18" angehört. Das gefällt mir sehr gut. Ich würde es gern mal in real anhören wegen Lautsärke. Achso ich würde das china nicht nur crashen, sonder damir auch ein paar Ride-Figuren spielen.
    Was sagt ihr zu zu dem zxt?

Ich werde mal ein file von meinem China uploaden. Das übertönt alle anderen Cymabls. Wenn ich mein China normal wie mein Crash anschlage und meine andere Hand darüber halte, dann merk ich die übelsten Schwingung in meiner Hand.

moin, hab mir bei eBay ein 802 China 18" bestellt. Geschickt wurde mir ein Alpha, geil was? 59 € bezahlt und ein china im Wert von 140€ bekommen.
    Leider ist mir das Teil zu laut, aggressiv und kratzig. Ich würde es mir wieder verkaufen und max 50€ drauflegen. Kann mir jemand ein vernünftiges China( 18" oder 20") empfehlen (max 190 €)?. Ich spiele Metal. Hab die komplette 502er Serie und bin ganz zufrieden. Was würde dazu passen? Ich bevorzuge einen weichen Sound mit schönen Sustain.
    Eben einen schönen "sch"-Sound.