Muss trotzdem sagen, dass letztes und vorletztes Jahr irgendwie ein dickers Line-Up da war.
Beiträge von engi
-
-
Kann sein. Aber die PST5 sind wirklich besser als 502. Die PST3-Messing-Teile habe ich garnicht erst ausprobiert.
-
Zitat
Original von Hateblaster
Das ist bisher die einzige metalplatte die ich kenne,au der gefakte blasts zu finden sind.Das muss man nun wirklich nicht nachspielen.Ehrlich, woher weistn das? Kann schon sein - der Blast klingt wirklich ein bisschen strange. Aber die Doublebass ....
-
Zufälle gibt's. Hab genau das gleiche Problem. Immer wenn ich Mucke höre tret ich auf den Fussboden mit. Oder versuche es (Bsp.: Kataklysm, Dimmu Borgir :() und dann kommt im Proberaum nur Scheiße raus.
Wollte deswegen auch schon fast einen Thread aufmachen.Mein Untermieter beschwert sich ständig wegen der DB-Trockenübungen und fragt warum ich ständig wie ein Tier rumstampfe...
Ihr müsst mal "Kataklysm - In Shadows and Dust" spielen. (hör ich grad)
-
Achtung: am Sonntag 29.05.2005 im TanteJu (im Industriegelände zu erreichen mit der Linie 7/8 und S-Bahn) ist ein Musikerflohmarkt - 11.00 gehts los. Und das Wochenende über ist ein Bluesfestival.
-
Zitat
Original von dPearl
...
Recht gut hat mir gefallen folgendes:
PST5 Grooveride 21" Preis 117 Teuro bei thomann
PST5 Rockride 22" Preis 127 Teuro
...
dPearl :]Finde ich auch. Hat mich sehr überrascht. Ich fande auch die Crashs toll. Da ich noch ein 502+ 16" Crash spiele. Mir hat besonders: 18" Thin Crash, 18" Crash, 19" Rock Crash gefallen. Ich finde dass die nicht mehr so karg, stumpf und leblos klingen, sondern viel runder und lebhafter. Auch die Optik, Verarbeitung, Soundcharakter sind deutlich verbessert. Ingesamt denke ich, dass sie vom Klang nun auch mehr in Richtung 2002 gehen (mehr als 502). Und für Paiste ist das Preis-Leistungsverhältniss top. Meine Meinung ist, dass es Super-Einsteigerbecken mit hervoragenden Paiste-Eigenschaften sind. Was meint ihr? Würdet ihr euer Set, falls nötig, damit erweitern?
-
Ach ja, schau hier: http://www.zoundhouse.de ! Die Inhalte der Seite ist zwar unvollständig (bzgl dem was da ist) aber sieh selbst
-
Zitat
Original von ccccz
...
es scheint als wär hier in dresden die schlagzeugerschaft noch nicht so dich besiedelt, wie das in anderen teilen des landes der fall zu seien scheint.
...Da kennst leider die falschen Leute. Wir (Madraque) machen immer mit anderen NachwuchsBands aus Dresden immer ne RockInvasion (wieder irgendwann im Juli). Durch diverse Bands, die wieder andere Bands kennen und von denen wieder andere ein anderer kennt habe ich soviele Trommler kennengelernt. Gerade auch was die Metalszene angeht - Schau mal im Heavy Duty, FlatBlack ode den Skullcrushers vorbei - da sind immer zig Metalbands. (der Tontechniker dort ist zum Beispiel der Trommler von Legacy - einer Dresdner Power Metalband, mit der wir mal nen Auftritt hatten und der kennt wieder andere ...)
Was ich sagen wollte: es gibt hier so derbe viel Bands und Trommler. Schau zum Beispiel mal im Industriegelände (Königsbrücker Str) im MotoX-Par nach. Dort gibt es Tausende wunderschöne Proberäume zu Mini Preisen. Allein schon da sind mindestens 20 Bands ansässig. Dort kenne ich einen Trommler, von dem Ich eine Iron Cobra bekommen habe. Der wiederrum kennt einen anderen Drummer, welcher der beste Freund von meinem Gitarristen ist. Und der von dem ich die FuMa habe spielt manchmal im Heavy Duty und anderen clubs mit dem bekannten Tontechniker. -
Jo Zoundhouse ist in Ordnung! Ist der Beckendealer meines Vertrauens. Es ist dort zwar sehr eng und Schlagzeuge sind wenig vorhanden - aber alles bestellbar. Aber kompetente Beratung wird dort SEHR groß geschrieben. Verlange "Sappi" wenns um Schlagzeuge geht. Der Mann ist eine wandelnde Legende. Er spielt seit den 60ern Schlagzeug - und hat zu alles und jeden Beziehungen (war sogar gut mit Toomas Paiste befreundet). Er weiß so viel und hat verdammt viel Erfahrung, die er gerne weitergibt. Er spielt in zig Bands und restauriert in seiner Freizeit alte Originale Vintage Schlagzeuge. Er hat sogar bei sich zu Hause ein Original-RollingStones Schlagzeug bei sich im Keller. Apropos Keller: Wenn du Becken willst dann musst du in das Kellergeschoss. Der Beckenraum ist zwar nicht besonders groß aber das gängigste ist dort zu finden (Zildjian: A,K Paiste: 302,502,Alpha,Dimensions,2002,Rude Sabian AA und andere - alles zu Thomann-Preisen) und natürlich antestbar.
Viel Spaß
-
Fear Factory hat übrigens abgesagt. Ich will auch hingehen. Ich komme ja aus Dresden - und ist von mir ca 1,5 Autostunden weg. Aber leider hab ich genau an dem Wochenende ABIball und Zeugnissausgabe. Ich war letztes Jahr da und es war einfach nur endgeil. Habe sogar die DVD2004 *stolzsei*
Ich hab gesehen: Soulfly, Slipknot, Hatebreed, Dimmu Borgir, Monster Magnet, Turbonegro, Fear Factory, Six Feet Under, Caliban, Chimaira, Ektomorf, Mayhem, Malevolent Creation, Shadows Fall Ill Nino, Beatsteaks, Soilwork und haufen andre.
Go to http://withfullforce.de/deutsch/index.html => HISTORIE => WITH FULL FORCE OPEN AIR 2004 -
Zitat
Original von vintage
ich brauch das video ! Hats jemandKannste selber ziehen.
Geh auf http://tvtotal.prosieben.de/sh…zte_sendung/do/index.html
und suche mal "black eyed peas". (wichtig: du musst JavaScript aktiviert haben, sonst kommst du nicht weiter).
Nachdem du dir dann die Streamqualität ausgesucht hast, klickst du rechts in den Stream. Unter Eigenschaften findest du den Speicherort (Downloadlink=> http://wms.e-tv.de/ondemand/e-…30-00-05-wm_broadband.wmv).
Den kopierst du und fügst ihn in deinen Download-Manager ein (Bsp: NetTransport => http://www.xi-soft.com/download.htm). Und downloaden - ist übrigens 17MB groß !! -
Tag, würde mich auch gern beteiligen. Leider habe ich nicht alle nötigen Tools und verstehe auch sonderlich viel von Bildbearbeitung. Aber man könnt doch auch eine Aktion starten, indem jeder seine Cymbals und Trommeln richtig fotografiert und benennt (Hersteller, Serie , Größe..). Das man also wie erstmal eine kleine Bibliothek einrichtet (orden sortieren..) und dann die weiteren Schritte zur Bearbeitung an die fähigen Leute weiterleitet, oder?
-
Zitat
Original von thomasio
Aber wenigstens werden die Drummer immer besser!
Klingt logisch oder ?
-
Zitat
Original von Morrdan
eindeutig: Sabian HHX 18" ChineseDas Beste, das ich je gespielt habe!!!
bis 200 Euronen Ich weiß ja nicht ....
-
Kann dir auch wärmstens das bei ebay rausgegangene SABIAN AA 18" empfehlen
-
Zitat
Original von Philippo
Slayer - Raining BloodSLAAAAYYYYYYYEEEEEEERRRRRRRRRRRRRR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles von Slayer! Keine Ausnahmen !!!
-
Jo, mag Metal - sehr sogar
Der replicator hat Recht Ich werde mir 8/10/12/14/16 zulegen.
Wäre sinnvoller, genau so eine Seite habe ich gesucht. http://www.music-center-germany.de Danke nochmal replicator
Hab mir jetzt mein Set zusammen gestellt. Ich werde das Custom Set2 holen (Hardware werde ich verkaufen) und 8x8 TT + 16x16 FT dazu - alles im schwarzen Finish. Hinzu kommt noch ein Rackübrigens: Die Überschrift von dem Thread ist falsch. Sollte normalerweise "Woher einzeln Basix Custom BD/SD ? " heißen.
(Da ich ja einzeln Custom und gerade NICHT Concept suche) Hat sich jetzt Dank replicator erledigt. -
@ rapid, ja schon aber
1. gefallen mir die Kessel von der Optik nicht (wegen diesen komischen Halterungen),
2. eine Frage des Geldes, ich brauche 10x9,12x10,13x11,14x12,16x16
3. diese Kombination gibt es bei der Costum Serie glauc ich net.@sixstringsting
Jo hab ich, Der Händler meines Vertrauens konnte mir sogar nicht einmal die Einzeln Concept Trommeln anbieten. Erst nachdem ich nachgefragt habe, meinte er nach einer Weile mir Concept Toms anbieten zu können. Aber viel zu teuer (130 € [Thomann: 95]).
Egal. Fakt ist das auch er nix zu Costum sagen konnte.
Weiß jemand vielleicht, was die Costum BD+SD zusammen kosten würde? -
Hab vor mir 'n neues Set zuzulegen. Ich weiß so 'ne ähnliche Frage gabs schon. Aber woher bekommt (günstig) eine einzelne Costum Bassdrum und Snare (da ich schon alles an Hardware und Cymbals habe) ? Die Concept-Teile gibts ja überall, hab aber noch nirgends das Costum Zeug gesehen.
Ich stehe auf die hochgelobte Costumserie mit BD 22x18". Bei den restlichen Toms werde ich mich für die (auch nicht schlechte) Concept Serie entscheiden. -
Tag, hab schon gesucht aber nix gescheites gefunden.
Ich brauche was für Metal-Mucke und suche klare Felle. Ich suche eine fetten Sound und auf keinen Fall einen Booiiiiihhhnnng Sound. Ich will auf keine Fall irgendwas mit Tape abkleben.Also, habe:
22x16 BD Schlagfell: PS3 mit Slam, Reso: Ambassador mit selbst eingeklebten 3cm breiten Streifen, und kein Resoloch !
14x5.5" Metall Snare mit CS Coated, Reso weiß ich net
> klingt alles geil
Hab 12x10 und 13x11 Toms, sowie 16x16 Standtom. Dort sind jeweils alte Pinstripes drauf und häßlich geklebte Resofelle. Klingt absolut fürchterlich und alle klingen anders.
Wollte fragen, ob ihr mir was geeignetes empfehlen könnt?Zu meinen Cymbals:
Paiste 502 14" HH
Paiste 502 12" Splash
Paiste 502 16" Crash
Paiste 2002 18" Medium Crash
Paiste Alpha 20" Full Ride
Sabian AA 18" China
Unbekannt 18" Crash/Ride