dPearl: hast du mal nen Link dazu?
Beiträge von engi
-
-
Zitat
Original von Borsti
Auch wenns jetzt wieder OT ist: Ich finde es schon erstaunlich das Joey bei seinem Mördebeat auf der DVD eine 12" Snare spielt und eine 8" Tom im Set-Up hat.Das musste ich jetzt einfach loswerden. Normalerweise geht bei Metallern selten ein Tom über 12" hinaus.
...
Du meinst wohl selten unter 12".ZitatOriginal von Borsti
Zur Signature Snare sag ich nur eins: Die Werbung machts! Viele Slipknot Fans -> Snare ist günstig -> viele kaufen die Snare -> beide Parteien (Pearl und JJ) bekommen die Knete.
Genau wie bei der CS Snare wie schon mein geschätzter Kollege Scarlet richtig erkannt hat. Hauptsache Geld damit machen!Ich weiß. Irgendwie kribbelts mir in den Fingern dennoch, antesten werde ich sie auf jeden Fall. Im Musikmesse-2005-Fred schwärmen einige über sie. Aber günstig ist sie nicht. Ob ich sie mir kaufen werde, weiß ich noch nicht. Lieber wäre mir die Orange County12"x7" 30ply. Ich weiß nur nicht wo man die kaufen soll, geschweige antesten.
-
testen?! Ist halt echt Geschmackssache. Klingen tun die alle - was dir gefällt können wir dir nicht sagen. Und soviel sind es ja nicht die bei dir zur Auswahl stehen.
-
@ WESSO: Das er sein Set ständig wechselt wissen wir. Auch über seinen Umstieg zu Pearl und die Sig-Snare kann jeder denken wie er will (darüber gab es schon einen Fred) nur der Übersicht halber versuchen wir alles zusammen sachlich zusammen zu tragen (da im Netz nur undurchsichtige Infos zu finden sind) und das hier ist genau das richtige Medium oder die geeignete Ebene. Und wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du auch nicht zu posten.
-
Zitat
Original von MurdrKOI
Hammer Festival leider is nicht Motorhead aufgetretten!!!
WAAAASSSS??? Wieso das denn?Wie war Slayer, Obituary, Ektomorf, Kataklsym, Maiden, Anthrax und vor allem die Knüppelnacht? Wie war das Wetter? Irgendwelche Besonderheiten?
ich konnte leider nicht hin - hatte ABI-Balll.
-
Also, die Snare die auf dem Foto zusehen ist: Als erstes würde ich mal sagen, dass ees sich um das ganz alte Set handelt. Man erkennt das an der alten Maske, die Joey zu Slipknot - Slipknot (1999) getragen hat und den den Zildjian- und Sabianbecken. Genau sagen kann ich es nicht, da er wie gesagt viel rumexperiementiert. Aber den Kreis können wir etwas einschließen. Vielleicht die ominöse Snare von MFKR: 14"x6.5" Steel shell vermutlich von Tama oder Dunnett (oder anderer Hersteller) oder wahrscheinlicher die 14"x5" (noch unbekannt) Snare Drum mit der vermutlich Slipknot - Slipknot (1999) eingespielt wurde. Ich weiß es nicht genau aber ich denke es handelt sich um eine Tiefe von 5".
Die Tico-Torres-Signature-Snare-Drum können wir ausschließen, ebenso die 14"X6.5" Eric Singer signature 10 ply maple : http://www.massmusic.net/shop/?cat=984&shop=1
Die im PearlDrummersForum spekulieren auch nur. Genaueres weiß fast niemand. Außer Joey natürlich selbst. -
So, Dank Bread.Fan und dem PearlDrummersForum kann ich jetzt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Hier habe ich nochmal alles zusammengefasst und ein bisschen genauer:
MFKR: 14"x6.5" Steel shell vermutlich von Tama oder Dunnett
Slipknot: 14"x5" (noch unbekannt) Snare Drum /14"X6.5" Eric Singer signature 10 ply maple / Tico Torres Signature snare drum
Iowa: Orange County 12x7 30 ply vented OCDP
Disasterpieces: Orange County 12x7 30 ply vented OCDP
Vol3.: Tama 14"x6.5" bell brass snare / 14"x6.5" Ultracast snare drum (live)
2005: 13"x6.5" JJ1365 Joey Jordison Signature SnareHier die Quellen
http://www.pearldrummersforum.…6043&highlight=joey+snare
http://www.pearldrummersforum.…1159&highlight=joey+snare
http://www.pearldrummersforum.…7272&highlight=joey+snare
http://www.pearldrummersforum.…2894&highlight=joey+snare -
kA Ich weiß nur, dass er irgenwann mal als kleiner Junge ein altes Schlagzeug in seinem Keller entdeckt hat und dann hat er losgerockt.
Ich mag auch alle Snare-Sounds. Besonders die von MFKR. Aber leider gibt es nirgendwo Infos was das für eine ist. Die Orange County 12"x7" 30-ply Vented Snare gibts ja hier in Dt gar net zu kaufen (korrigiert mich, wenn ich mich irre) und in laut Orange County Drums kostet das Teil wohl über 800$. Also für mich unbezahlbar. Als Slipknot aber MFKR privat aufgenommen haben, hatten sie ja sowieso ein kleineres Budget als heute. Von daher müsste (ich hoffe) die Snare auch günstiger gewesen sein. Wäre toll wenn jemand noch was rausfindet was für eine Snare das auf MFKR ist. -
Und bist dir ganz sicher, dass er die auch zu den Aufnamhmen von Slipknot und Iowa hatte?
-
Bilder von der Disasterpieces:
Hier die Snare:
Hier sieht man dass sie genau so groß ist wie das 12er Tom:
Ich weiß aber nicht ob das die Orange County 30-ply 12x7 Vented Snare ist, ich hab sie noch nicht in irgendeinen Shop gesehen...Hier die Iron Cobras in Action:
-
Aha, kannst du mir noch ein paar Infos bzw Links über vergangene Setups geben? Auf den alten kleinen Seiten findet man nämlich immer nur das gleiche.
Weißt du wann und ob er die hier eingesetzt hat?Eric Singer Signature snare drum
Tico Torres Signature snare drumDank Dir
-
Cool, Danke für die Info. Woher weißt du das?
-
Moin, also ich hab sämtliche Freds (auch andere Foren) durchforstet und stundenlang rumgegoogelt, aber nix wirklich gescheites gefunden. Ich bin ständig auf völlig veralteten kleinen privaten Homepages gelandet, wo überall das gleiche stand. Also ich möchte gern wissen welche Snare Joey Jordison zu den jeweiligen Recordings benutzt hat. Hier habe ich schon eine Liste mit all den bekannten von ihn benutzten Snares. Leider habe ich nichts darüber herausgefunden wann diese eingesetzt wurden.
12x7 30-Ply Snare Drum (vermutlich schon älter)
14"X6.5" Eric Singer signature, 10 ply maple (?)
Tico Torres Signature snare drum (?)
14x6.5 Ultracast snare drum (?)
14x5 Snare Drum (Standart Snare, aber welche und wann?)
13x6.5 Joey Jordison Singnature snare drum (die aktuellste)Und hier die jeweiligen Aufnahmen:
Mate Feed Kill Repeat (1997) [sehr geiler Snare-Sound]
Slipknot (1999)
Iowa (2001) [sehr geiler Snare-Sound]
DVD Disasterpieces (2002)
Vol.3 (2004)Wäre fein wenn hier jemand was genaueres darüber weiß oder einen geeigneten Link hat.
-
Zitat
Original von Froesch
...
ich frag ihn bei gelegenheit, wenns so interessiertJo mach mal. Mich würds auch interessieren.
-
Tach Lars morgen, spätestens übermorgen gibts neue Zymbeln. Aber richtig viele - so um die 40 bis 50 Stück bis denne...
-
MustHave für jeden Metaller:
SLAYER - Reign in Blood
-
Ich hatte auch mal ein Paiste Alpha China 18". Da war mir aber viel zu schroff und machte nur "käng". Ich stehe eher so auf dünne Chinas die mehr diesen "sch"-Sound erzeugen. Allerdings läuft man Gefahr die dünnen Chinas irgendwann eher kaputt zumachen
-
Was war es für eins? Haste es mitgenommen?
Ging mir letztens auch so. Ich hatte noch ein bissl Geld einstecken und bin nur aus Interesse zu meinem lokalen Beckendealer. Dort hab ich auch ein paar Chinesen und anderes angetestet. Und siehe da - ein herrlich kurz trashige klingendes China. Der Sound des 14 Zollers hat mir derartig gefallen, dass ich es gleich mitgenommen habe. Es handelt sich dabei um ein Stagg Hand Hammered Regular China für nur 29 Taler. Das war ein richtiger Glückskauf. Wie gesagt Sound absolut Klasse Sound und super Effektbecken. Vorsicht: Mein Geschmack. Lohnt sich aber nur wenn man schon einen richtigen gößeren Chinesen besitzt. Stagg-Becken haben allgemein viele Trash-Anteile in ihrem Klang und bieten ein super Preis-Leistungsverhältniss, es sei denn der Sound entspricht euren Geschmack.edith: Rechtschreibung
-
Hallo Lars, wenn ich demnächst in meinen Proberaum gehe, dann fotografiere ich mein Rack (Pearl DR-501) und meine Eisencobra (Twinpedal) und meine anderen Becken. Ich werde die Größen und Pixel anpassen. Aber wie das dann mit dem Schatten läuft musste noch mal Bescheid geben.
Ist zur Zeit abhängig von einem vernünftigen Fotoapparat und der Lust mein ganzes Set abzubauenAchso, schön dass meine Zymbeln im letzten Update mit drin waren.
Nochwas: Wenn der KC dann auf der DF-Seite ist, dann kannst du ja ein KC-Komplettpaket machen (damit man nicht zig mal alles andere ziehen muss) Aber die Updates könnte man dennoch seperat anbietenIch meld mich
-
In Dresden hat jetzt jemand so ein ähnliches Projekt gestartet. Ein reiner Musikerflohmarkt privat an privat und danach gabs noch ein kleines Jazz-Festival. Ich konnte leider nicht hin, weil ich fürs ABI lernen musste. Aber demnächst gibts bestimmt wieder sowas. Aber die Idee ist schon ganz nett, blos wie will man das zentral planen, dass sich das für alle bzw viele lohnt?