Pablo:
Das war Mikroökonomik für Anfänger.
Ich glaube unser Fachmensch hat mal ein Buch wie den Varian gelesen,stimmts?
Beiträge von Kid Snare
-
-
Kennt denn vielleicht jemand eine gute "Mixing-Seite" im Netz,die sich mit solchen "Standardantworten" befasst?
Also einfach mit Tips zum Abmischen von Drums oder auch ganz allgemein? -
OK,ich will auch mal langsam zum Ende der Diskussion kommen.
Zitat.....Mag sein, aber: Ist es dann noch wirklich Hardcore? Oder vielleicht eher wieder ein Subgenre?
Ich will ja jetzt echt keine Haarspalterei betreiben.Wenn man der Meinung ist,HC muss aus NY kommen von mir aus.Dann ist alles andere eben ein Subgenre,nennen wir es Boston-HC,Orange County-HC,New School HC,Old School HC......ZitatWer will schon selbstaufgenommene CDRs mit tollem Sound haben? Da geht alles an Atmosphäre verloren. Hardcore hat einen Garagen-Sound zu haben, alles andere ist unakzeptabel.
Wer spricht hier von selbstaufgenommenen CDR's?
Wir haben zb eine Vinyl 7' gemacht,100% DIY.Ich besitze auch fast ausschließlich Vinyl-HC Platten (auch die aktuellen!).Aber ein korrekter Sound - ich wüsste nicht,was dagegen einzuwenden ist!Agnostic Front nehmen ihre neuen Platten wohl auch kaum im Keller auf.ZitatHardcore ist aber nicht langsam, nie gewesen.
Natürlich nicht.Vielleicht haben wir ja auch zwei verscheidene Auffassungen von "langsam".Ich spreche nicht von ablähmenden Groove-Parts.Ich meine ganz einfach,das wenn ich meine Uralt-Platten rauskrame,das da schon das ein oder andere Lied mal nicht "durchgeknüppelt" wurde.Zitat"Step On It" von SLAPSHOT sucht doch heute noch Seinesgleichen
Lustig,daß du dieses Lied erwähnst.Das haben wir zufällig gestern aus Spaß im Proberaum gecovert.Wollen es beim nächsten Gig wohl mal spielen. (btw:Ist diese Band weniger HC als eine NY-Band.Wohl kaum!)ZitatWARZONE´s "Skinhead Crew" und JUDGE´s "Bring It Down" sind einfach nur Klassiker
Wir haben lange Zeit "As One" von Warzone als Cover im Programm gehabt.Wirklich eine der besten Bands überhaupt!Wir haben mal im "Vorprogramm" von Madball gespielt und Warzone (waren in der Nähe auf Tour) hatten an dem Tag einen "Day off" und kamen dann nach SB zum Konzert.Die haben uns gefragt,ob sie unsere Amps und mein Set benutzen könnten,weil sie nix dabei haben damit sie auch spielen können.Haben wir natürlich gemacht und es war ein echt geiler Abend.War relativ kurz vor Ray Beez's Tod.War also ein echter "Glücksfall"!OK,soviel dazu.Ich könnte noch auf viel mehr eingehen (zb ob oder seit wann HC "tot" ist),aber das würde dann echt ausarten.Also lass ich es hier mal an der Stelle.
Finds aber trotzdem cool,daß soviele Leute hier überhaupt eine Meinung zu HC haben,hätte ich nicht gedacht! -
Zitat
Original von MG
Also ... So hört sich heute Hardcore an ??? Nicht, dass ich jetzt den großen Experten markieren möchte, aber zumindest hab' ich die Anfänge des Hardcore (NYHC) beinahe hautnah, zumindest zeitnah, miterlebt. AGNOSTIC FRONT, COC, DRI, SOD, die klangen ziemlich anders. Die verkörpern für mich Hardcore.
Also die Bands die du nennst sind nun wirklich grundverschieden.Wir machen nicht diesen NYHC Sound,das ist richtig.Aber HC hat schon ein paar Facetten mehr zu bieten als die ganzen NY Bands.
Hör dir mal zb Strife,Ensign,Chain of Strengh,Youth of Today,No for an answer,Gorilla Biscuits,Yuppicide,Stretch Arm Strong,Ignite oder Up Front an.Das sind alles sehr verschiedene Stile!
Und das sich HC inzwischen etwas verändert hat,muss ja wohl auch klar sein.Oder denkst du,die Bands nehmen noch wie früher ihre Tapes im Proberaum mit miesem Sound auf und verkaufen das dann???Zitat
Der Sound von DAILY RIOT klingt ja fast schon poliert,
Wenn du damit die ersten beiden Songs in er Liste meinst geb ich dir sogar recht.Erstmal sind wir mit dem Sound der Aufnahme sehr unzufrieden.Und dann ist der Gesang auch nicht das wahre!Der selbe Sänger hat auf den anderen Liedern so geschrien,aber das wollte er nicht mehr.Im Proberaum kam sein "cleanerer" Gesang auch ganz gut rüber,aber im Studio war er total gehemmt,so im Stehen vor dem Mikro.Das wollten wir eigentlich sogar neu machen (nochmal mit Schreigesang),aber der Sänger ist inzwischen raus aus der Band.Unser neuer macht wieder Schreigesang,Gott sei dank!Aber das die anderen Lieder (von 97) glattpoliert klingen,lass ich nicht auf mir sitzen!!!
Zitat
der ideale HC-Shouter ist ein 2 Meter großer, ganzkörpertätowierter Skinhead, der mindestens 130 Kilo auf die Waage bringt
:lol:
Was für'n Quatsch!Zitat
die langsamen Parts auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Nicht bös' gemeint, aber ... : Löst mal die Handbremse, Jungs !!!
Lustig,die meisten Leute sagen,wir sollten mal ein paar mehr "langsamere" Songs ins Programm nehmen.Auch nicht bös gemeint,aber hör dir mal ein paar mehr HC Bands an (auch mal aktuellere),dann siehst du,daß du HC nicht auf NYHC-Gepoltere reduzieren kannst!
Mein Tip:
Stretch Arm Strong - For The Record -
Pablo:
Also erstmal danke für die Blumen,freut mich wenn dir die Mucke gefällt.Als Vorband von strife und Co. haben wir natürlich jeweil nur beim lokalen Gig gespielt,das ist eigentlich nie ein Problem.Außer uns gibt es hier in SB nicht viele HC-Bands (sagen wir mal imgesamten Umland eine hand voll),da wecheslt sich der Support quasi immer ab.
Naja,eine kleine Tour müssten wir schon selber organisieren,haben ja kein Label und so.Wenn,dann spielen wir wohl eher einzelne Konzerte außerhalb.Wenn da mal was in BW dabei ist,laß ich dich's wissen.In nächster Zeit aber mal nicht,müssen gerade unseren neuen Sänger einarbeiten!GrooveMaster:
Polka Punk?Blastbeat?
Hab ich noch nie gehört,wenn du damit den schnellen Snare-Beat meinst,das ist eigentlich schon ein typisches Element von HC.Schnell muss es schon sein! Haben zwar auch eher groovige Lieder,aber meistens doch schnell.Muss man zu HC pogen können?JA!!!Das man auch mit langsameren Beats Druck machen kann,da stimme ich dir zu.Ich sag nur Snapcase!Aber da fehlt dann wieder irgendwie das HC-typische.
Auf jeden Fall versteht sich HC nicht als das härteste unterm Himmel,also nicht falsch verstehen!Es gibt viel HC,der durchaus "positiv" klingt oder cleanen Gesang hat (zb Ignite).Läuft alles in allem doch mehr auf Punk hinaus.Urpsrünglich heißt es ja auch Hardcore-Punk.Nochmal zu den Becken:
Ich glaube,jetzt weiß ich was du genau meinst.Du sprichst wohl eher von solchen Crash-Ride-Parts wie eben oft auf besagter Refused-Scheibe.Ich meine halt eher,daß man den Beat auf dem Crash mitspielt,das kann ruhig ein 16er sein.Das muss gar nicht so "bollern",sondern einfach nur eine Steigerung zum HiHat-Beat sein.Und es stimmt,die Refused-Scheibe ist wirklich gut,sehr zu empfehlen.
-
Die von dir angesprochene Refused-Scheibe hat mit HC nichts am Hut.Das ist für mich schon eher experimenteller (Noise-)Rock oder sowas.Scheiß zwar auf Schubladen,aber das ist definitiv kein HC (auch wenn sie vielleicht ein HC-Publikum haben!)
naja,und 14er/16er sind keine Kinderbecken.Ich spiele selber welche und hab mich noch immer "durchgesetzt" gegen die anderen...
-
Ich würde sie ehrlich gesagt ausmustern!
Wenn du dir einen ganz neuen Satz kaufen kannst,dann kannst du ja auf die "richtige" Zusammenstellung achten,zb alle Becken von einem Hersteller aus einer Serie oder so.Da dürften die alten Becken - zumal sie ja nicht so toll klingen sollen - ziemlich rausfallen vom Sound her.Ein Splash-Becken dürfte übrigens ziemlich unnötig sein für HC.
-
Danke,die Auktionen hatte ich noch nicht entdeckt.
Werde auch mal im lokalen Drumshop fragen,aber die müssen sowas ja dann extra bestellen (weil nix vorrätig) und das ist ja auch etwas blöd.Besser wäre so ein Webshop,wo man viele Shirts zur Auswahl hat. -
Hi Pablo!
Na in mir hast du den richtigen gefunden würde ich sagen,zumindest was die Musikrichtung angeht.Bin auch Drummer in einer HC-Band,von daher hoffe ich mal dir helfen zu können.Also erstmal den beckenhersteller kenne ich auch nicht,ist aber glaube ich erstmal nicht so wichtig.
Wie einer meiner Vorredner schon angemerkt hat,wird gerade im HC ja oft der "Beat" auf dem Crash gespielt (eignet sich besonders bei schleppenden Parts),da sollte es auf jeden Fall ein größeres Crash sein,minimum 16'.
Ansonsten kannst du aber natürlich noch ein 14er dazunehmen,kein Problem.Ich selbst hab ein 14er und ein 16er,damit komme ich gut hin."Fetter" muss m.M. das 16er nicht klingen,ein 18er Crash zb wäre mir schon zu dick aufgetragen.Dann doch lieber ein 18er China Becken!!!Ich denke mal von dieser Firma wird es auch verschiedene Crashbecken geben (so von Thin Crash bis Dark Crash oder sowas),da dürfte ja das passende dabei sein.
Also mein Tip:Ein 14er und 16er Crash sowie ein 18er China!Und natürlich ein ordentliches Ride,das kann man auch ganz gut etwas "crashiger" verwenden wenn du weißt was ich meine - halt mehr am Rand angeschlagen als oben drauf.Klingt auch gut! -
Kennt jemand einen Mailorder im Netz,der eine gute Auswahl an T-Shirts/Sweats etc von Drum-Firmen hat (egal was,Zidijan,Tama.....).
Gerade Zildjian haben auf ihrer page coole T-Shirts,aber ich hab keine Lust sowas in den Staaten zu bestellen.Also,zeigt her eure Links!
-
Also am Montag stand im MediaMarkt Flyer ein Sharp-MD Player für 125 Öhre drin,das ist doch ganz passabel.
Und nochmal wegen Lautstärke:Ich hab früher auch mit Walkmen gespielt,das war mir immer laut genug!Deswegen bin ich mal davon ausgegangen,daß das beim MD-Player nicht anders ist...
-
Hi!
Also laut genug sollte das Teil auf jeden Fall schon sein,keine Sorge.
Von wegen USB-Anschluss:
Ich besitze zwar selber keinen MD-Player,aber hatte mir mal einen ausgeliehen,und diese Übertragung per USB ging wirklich sowas von langsam,das war schon nicht mehr feierlich!
Wofür der MD-Player wirklich gut zu gebrauchen ist,ist zb ein Mikro dranzuhängen um Song-Ideen usw im Proberaum schnell mal aufnehmen,und das in guter und vor allem digitaler Qualität!
So machen wir das immer,und dazu ist ein MD-Player wirklich gut geeignet.Wenn du selbst aber nix "aufnehmen" willst,würde ich eher einen MP3-Player bevorzugen. -
Ja,is ok.
Wobei ich sagen muss,75€ ist ja wirklich verlockend.Könnte man diese Dinger überhaupt anständig verschicken? -
Ja,wäre super wenn du mir ein Bild schicken könntest!
Mail müsste im Profil sichtbar stehen. -
Die du schon in dem anderen Thread angeboten hast?
Na mal im ernst,was wolltest du denn dafür haben?
Sind die noch gut in Schuß und klingen ordentlich?
Müssten doch ähnlich denen von Mapex (siehe oberen Link) sein,oder? -
Zitat
Original von maurice
Hi,also auf jeden Fall folgendes Buch:
Hans-Peter Becker
Drum Basics
AMA-Verlag
ISBN 3-927190-37-3
Hihi,cool!
Hans-Peter Becker war früher mein Schlagzeuglehrer! -
Super,danke!
Roto Toms also,unter dem Begriff hab ich jetzt auch endlich mal bei ebay was gefunden.
Neu scheinen die ja wirklich sehr teuer zu sein,hätte ich nicht gedacht.Aber so ein dreier-Set würde mir schon ganz gut gefallen.Mal sehen,ob ich da demnächst mal was passendes finde,am besten gebraucht und von Remo. -
Schaut euch mal die Drums oben rechts im Bild an,kennt ihr die?
Man kann sie durch einfaches Drehen hoch und runter stimmen,sind mehr für Effekte zu gebrauchen.
Ich hab aber ECHT keine Ahnung,wie man diese Dinger nennt!??!Ich hab schon auf diversen Seiten der bekanntesten Hersteller nachgeschaut,aber weder unter Drums oder Percussion einmal solche Drums gefunden.
Also,kennt jemand von euch die Bezeichnung und uU einen Hersteller?Danke schonmal...