Ich bin ja nun auch unter die E-Drum Besitzer gegangen, lese aber schon gut ein Jahr auch diesen Schallschutz Thread.
Wir sind nur 2 Parteien in einem 50er Jahre Einfamilienhaus mit massiven Betonkeller. Habe am Samstag mal gespielt (e-Drum steht im Keller, deren Wohnzimmer ist direkt obendrüber) um mit ihnen zu testen, wie stark man das Drum hört.
Die beiden sind zwar total entspannt und sagen alles kein Problem, aber meine Frau sagte mir, dass man es schon hört, und zwar auch bei uns im Wohnzimmer noch eine Etage drüber.
Damit ich mir keinen Kopf darum machen muss, würde ich mir gerne die "Renegade Sylomer" Lösung basteln.
Bevor ich damit anfange wollte ich aber mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, inwiefern vielleicht weniger der Trittschall das Problem ist, sondern der Raumschall.
Ein E-Drum ist ja nun nicht Geräuschlos wie wir alle wissen, und ein Trittschallpodest kann ja nun nicht den Raumschall eliminieren. Also die Frage an die Podest-Besitzer: Ist der Raumschall eher zu vernachlässigen, sprich durch das Podest werden in der Regel die störenden Geräusche auf anderen Stockwerken zum größten Teil eliminiert? Oder nimmt man den Raumschall immer noch als störend wahr?