Zitat
Weshalb Post 7 jedoch in diesem Thread erscheint ("...EZDrummer..." , "Audio-Interface und Laptop lassen wir bei der Überlegung mal außen vor") ist etwas mysteriös
Punkt für dich. Ich hatte den Thread gefunden weil er gut passt, aber ich wollte erstmal nach der Lösung ohne VST/Laptop fragen, der Einfachkeit halber. Allerdings fällt es mir nach deiner letzten Antwort jetzt auch wie Schuppen aus den Haaren - mit dem Software-Setup umgehe ich natürlich die Limitationen des TD25-Moduls bezüglich der fehlenden Einzelausgänge.
Wenn du sagst mit "entsprechender Audio Hardware" - würde ich außer einem anständigen Audio-Interface noch etwas für mich selbst benötigen? Zb einen personal Mixer? Ein Kollege hat glaube ich ein älteres Tascam US-1800 Interface rumfliegen, das könnte ich doch in dem Setup nutzen, oder nicht?
Zitat
Mal so völlig off topic in den Raum gefragt:
Warum nimmt man bei "kleineren Gigs" ein edrum wenn man doch ein Schlagzeug hat?
Worin besteht der Vorteil Ein Edrum aufzubauen gegenüber einem Schlagzeug?
So das dieser Vorteil so groß ist das man alle die Sound- und sonstigen Probleme gerne in Kauf nimmt?
Um Auf- und Abbau gehts mir nicht, und ich hab es ja auch wie gesagt noch nie ausprobiert. Nur hatte ich jetzt 2x dort in kleinen Locations ausgeholfen, wo wir beim Soundcheck jeweils Probleme mit der Lautstärke der Becken und der Snare hatten. Ist ziemlich nervig, wenn man bei Heavy Rock gebeten wird, doch bitte nicht so laut auf die Becken zu hauen....von daher dachte ich, einen Versuch könnte es wert sein. Der nächste Auftritt ist zb auch einer Hochzeit, ich denke da könnte es wieder genau das Problem geben.