Hi,
also FlexiGlide als erstes, heißt nur, das man statt einer ordentlichen Doppelkette ein Textilband zur Kraftübertragung benutzt. Gleiches Material wie bei der entsprechenden HiHatMaschine. Bei der HiHat muss ich das Teil alle halbe Jahre wechseln, da mir sonst die Nähte platzen.
PowerGlide richtig erwähnt, exentrische Kettenführung, damit beschleunigt der Schlägel je weiter das Pedal getreten wird mehr. Nonsens mit weniger Kontrolle, mann kann einfach mit weniger Kraft lauter und vor allem auch schneller spielen, muß allerdings sich erst mal ein bißchen drauf eingrooven (aber muss man wohl immer wenn man die Hardware wechselt!!!).
RolingGlide traditionelle symetrische Kettenführung. Auch ein sehr schönes Pedal, aber man kommt in UpTempis schneller an die physikalischen Grenzen.
Ich spiel PowerGlide, weils einfach Kraft spart. Aber auch wenn Du Dich dafür entscheidest und nicht klarkommst, nicht weiter schlimm, der Fachhändler Deiner Wahl kann Dir einzeln die Kettenführungen Deiner Wahl bestellen und Du kannst ohne riesigen Aufwand aus einer PowerGlide eine Rolling oder FlexiGlide machen.
unter http://www.tama.com -> products -> parts gibts Details zu dem Thema
viele Späße
Tom