Beiträge von Tom--Tom

    Liebe Freunde,



    das was Ihr da beschreibt, ist STEUERHINTERZIEHUNG.


    Also, wenn Ihr als Band Gagen einnehmt und sind sie noch so klein, fallen sie steuerrechtlich unter EINKÜNFTE aus selbstständiger Tätigkeit.
    Ihr seid dazu verpflichtet eine Rechnung auszustellen, die den rechtlichen Anforderungen genügen muß.
    Da Ihr als Kleinunternehmer tätig seid, erhebt Ihr keine gesonderte MwSt, bzw. weist diese nicht aus.
    Wenn Ihr also in dem von Euch beschriebenen Rahmen tätig seid, sucht Euch bitte einen Steuerberater, mit 15 bis 25 Euro im Monat, sollte er für Euch die Buchführung machen und Euch davor bewahren, daß es irgendwann unglaublich teuer wird.
    Ihr könnt natürlich auch Ausgaben gegenrechnen und werdet somit ohnehin keine Steuern zahlen müssen, aber Ihr habt eine ordentliche Buchführung nachzuweisen, sonst ----->>>> STEUERSTRAFTAT
    Also denkt immer dran, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!


    Viele Grüße


    Tom


    Im Einzelfall bei genug angeigneter Ignoranz kann der Spaß aber unsäglich lange bleiben.

    Mit nur Spaß ohne Technik und Musikalität wirst Du mit einem Schlagzeug wahrscheinlich greulichen nicht zu ertragenden Lärm erzeugen, ich bitte zu beachten, daß der Spaß hier dolle einseitig und nicht seitens der Zuhörer ist.

    Wenn Du Dich zwischen SKB und HC entscheiden sollst, HC!!!!
    Die sind einfach stabiler. Ich benutz die Dinger seit 5 Jahren und meine Sets waren immer ausreichend geschützt vor LKW Transporten, Roadyangriffen und ausgekippten Bieren nach der Mucke auf dem Technikhaufen.


    lG
    Tom

    Meiner Meinung nach so:


    durch 120% Technik zu 200% Musikalität.


    Was nutzen Dir die besten und innovativsten Ideen, wenn Du sie nicht umsetzen kannst und so niemand ausser Dir von Deiner unglaublichen musikalischen Begabung erfährt???


    Viele Späße
    Tom

    Primär sollte man als Musiker immer bedenken, so gesund wie Möglich zu leben und beginnende Zipperlein sofort auszukurieren damit man einfach niemals ernsthaft krank wird.
    Von einem Gig kann mich persönlich nur Bewußtseinsverlust abhalten. Is zwar nich schön mit 39 Fieber zu spielen aber mit ausreichen Wasser und ner Dosis weisichwasdaswar um die Symtome zu betäuben is alles möglich.
    Macht nich so dolle, was dem einen seins is kann den anderen umbringen.
    Tom

    Hi,


    da mußt Du Dich durchbeissen, dann kommt der Spaß von alleine. Wenn Du Dir z.B. einen Plan festlegst, wo Du Dir für jeden Tag genau festschreibst wie lange Du diese Übung und in welchem Tempo Du sie machst, wirst Du in kurzer Zeit nach konsequenter Einhaltung Erfolge sehen-> das macht dann Spaß und damit hast Du Deinem Üben Sinn&Spaß verliehen!!!
    Hier hat es keinen Sinn Dich selbst zu bescheissen. Ich muß obwohl ich seit 10 Jahren mein Geld mit Musik verdiene, täglich an mir arbeiten um besser zu werden, nicht selten mit Ausflügen in totale Anfängerübungen, aber weil ich weiß wo ich hin will hab ich immer Spaß daran und wenn ich eine Stunde nur mit der linken Hand Einzelschläge übe, wenn dann alle Singlestrokes in sämtlichen Kombis besser fluffen hat die Sache ihren Sinn erfüllt.
    Also Kopf hoch, ran ans Set, jede Minute die Du nich hier liest und Setflucht betreibst sondern mit den Stöcken in der Hand verbringst, bringt Dich vorran.
    1...2...los gehts :D


    Bis denne
    Tom

    Hi


    grad bei Tama kannst Du im Fachhandel jedes Ersatzteil bestellen.
    Geh mal vorher auf Tama.com dort git es unter Parts die kompletten Ersatzteilschlüsselnummern, da hat es der Händler dann einfacher.


    Viel Glück
    Tom

    Teuer is immer relativ.
    Wenn Du Dir von DW ein Set von der Stange kaufst, bekommst Du für mehr Geld weniger Qualität, Service und schlußendlich Schlagzeug.
    Sprich erst mal mit Willy und grüß ihn lieb von mir, ich muß ihn heute immer noch küssen, wenn wir uns treffen, so muß sich Adam gefühlt haben als er endlich Eva gebaut bekam. :D :D :D

    Morgen,
    siehe da ich bin aufgewacht.
    Ja Wahan ist extrem gut. Sozusagen der Maserati unter den "Sport"sets, der Bentley unter den Drum"limos".
    Nimm mal Kontakt mit Willy unter http://www.wahan.de auf und sprich mit ihm, da gibt es bestimmt eine Weg den Traum vom Set zu erfüllen.s

    Zitat

    Original von Darth Scheibe
    Ich möchte kein Geld für Unterricht ausgeben ,da ich mir bis jetzt alles selber beigebracht hab!


    Na denn, üben üben üben


    PS:
    Ohne professionelle Hilfe brauchst Du um einiges länger um Dir Dinge draufzuschaffen, da Zeit Geld ist, kannst Du das was Du länger brauchst in Unterricht investieren und sparst wieder Zeit, die ja Geld ist.

    Zitat

    Original von Rak
    Also kann man zusammen fassen: Man reihe beliebige Taktarten hintereinander, die alle die selbe Grundgeschwindigkeit haben? Das wäre mal wieder ein Beispiel für die Verklausulierung von simplen Zusammenhängen...


    Falsch!!!! siehe oben

    Ok,
    sorry aber es hat sich erst verdammt nach einer Pauschalabfertigung angehört.
    Also ich habe bis jetzt mit jeder "Profimaschine" Probleme gehabt (Yamaha, Pearl) vom Abreissen der Kette über das Abscheren (Durchscheuern) der Bodenplattenwelle bis hin zum brechen der Trittplatte und habe es deswegen ein bißchen persönlich genommen. Tut mir leid, Hand rüberreich und knicks gemacht.


    Weitermachen
    Tom


    Ps: HR ich mag Synthis auch über alle Maßen, besonders analogen Uraltschrott mit Knöpfen, Fadern und wenns geht flexibler Verkabelung der Module. Da muß ich im Studio immer rumspielen, bis mir einer auf die Finger haut.

    Zitat

    Original von HR
    Aber um auf den Anfang zurückzukommen: wer eine teure DW, Tama Iron Cobra, Pearl Eliminator, Yamaha Doppelkette oder was auch immer kaputtmacht ist ein absoluter Bauer und sollte sich mal überlegen ob er nicht doch lieber Gewichte stemmen sollte oder mal in den Wald Brennholz machen...


    Mein lieber Scholli,
    wenn man sein Equipment auf Dauerlast fährt und sich dabei Mängel herausstellen, die bei einem Hobbydrummer nicht zu Tage treten können da sich Hobbykram Aufgrund von Halbwertzeiten über die Jahrhunderte von selbst in Fossilien verwandelt ohne Gebrauchsspuren zu zeigen, hat das nichts mit grober oder liebloser Behandlung zu tun.


    Ich habe meine Maschinen jeden Tag 2-8 Stunden im Einsatz, 6 Tage pro Woche 11,5 Monate pro Jahr, dazu kommt 3-4 mal pro Woche das Dingens abbauen, einpacken und wieder raus und anbauen.
    Das überlebte keine Pearl- und keine Yamaha-HighEnd, nicht weil ich ein Bauer bin, sondern weil die Ingenieure an entscheidenden Stellen entscheidende Konstruktionsfehler gemacht haben, wie Schrauben zu weich oder dünn und Lager falsch konstruiert.


    garstiger Hobbitmode angeschaltet//
    Über Geschmack läßt sich sicher streiten über Kompetenz wohl nicht und solang wie Du keine Dauertesterfahrung unter Härtekonditionen (nur so macht es Sinn im HighEndBereich) niederschreibst, macht Dein Eintrag keinen Sinn und hat den gleichen Nutzen wie ene Podiumsdiskussion über Kernfusion in der musikalischen Früherziehung.
    So jetzt ab in den Wald Gewichte holen und anschließend das Brennholz stemmen.
    wieder aus//