Beiträge von wildCHILD

    Was Manu Katche da abliefert is kurz und knapp zu beschreiben: genial. Peter Gabriel, ein Genie. Ich hab mal so durchstöbert das inet, weil ich ein immenser Fan seiner Kunst bin (übrigens der einzige, den ich als Künstler definiere, neben ein paar anderen Leutz in der Musik) das studio das der hat. Mann mann mann, das is schon was feines. hab ihn damals auf der up tour live gesehen, wo er here comes the flood auf deutsch gesungen hat. EPIC

    Ich hab satte 3 Monate gebraucht bis ich das Lied spielen konnte!!!!! Ich bin zwar nicht der beste Techniker, aber durch kritische Selbstreflexion kann ich sagen, dass die vielen ghostnotes und Phrasierungen extrem schwer einzubauen sind. Sieh dir mal das live video an von ihm. Der könnte nebenbei noch ein review zur Amyloid Polypeptid induzierten Apoptose in beta Zellen des Pankreas verfassen. Das fasziniert mich so. Der spielt das einfach so ohne Nachdenken. Volle geile

    Es is auch ziemlich faszinierend mit was für einer Leichtigkeit der MAnn das runterklopft. Ziemlich jeder, der das trommelt muss sich darauf konzentrieren, dass er wohl alle Noten halbwegs richtig erwischt. Haake is schon auf der Stufe, dass er schaut, wie er phrasiert und die Noten zum grooven bringt.

    Der Amon Amarth Sänger ist nebenbei Truckfahrer.


    Jetz im Ernst oder fehlt da ein Ironie-smiley?!?! Nord Amerika tour April, Juni, Juli und dann echt Nebenjob? Oder werd ich grad nach Strich und Faden verarscht?! :D Ich hab überhaupt keinen dunst, was man als Musiker so verdient pro Auftritt. Aber das is doch eigentlich immer relativ gut bezahlt oder? und Verpflegung gibts ja auch und alles so drumherum?! Irgendwer soll mal aus dem Nähkästchen plaudern *gespanntvordemPCsitz* 8o 8o

    Würd mich auch generell interessieren. Z.B. hab ich mal gelesen, dass Abbath (Frontsäugetier bei Immortal) Gerüstbauer is. Oder Jari von Wintersun scheint das auch hauptberuflich zu machen. Woran kann man das messen ob die das hauptberuflich machen bzw. gut Kohle damit verdienen? Sicher Auftritte sind schon mal ein guter Indikator (oder?), aber bei den unzähligen Metalbands is das ganze relativ unüberschaubar. die frage is natürlich auch, was bedeutet "gut über die Runden kommen"? Ich kannte mal ne Floristin, die hat 900 Euro im Monat netto verdient. ALDA?!?!? Soviel kostet meine Monatsmiete für die Wohnung !!! Ich sag mal, dass 2000 Euro pro Monat zumindest schon mal gute zum Leben reichen. Und da Musiker nicht wirklich essenziell viel leisten oder denk ich mir wär das auch schon für diese Berufssparte viel Geld.


    child

    Sehr schön so etwas zu lesen, der "beide" Seiten der Musikwelt kennt :) Das Problem is, dass wenn man über technische Fähigkeiten redet, die Leute hier sagen "aber der groovt nicht" und wenn einer mal groovt dann heißt es immer "technisch reicht er aber laaaange nicht an die Person X heran". Wenn einer Beides beherrscht wird über outfit, Endorsment oder Sprachqualitäten hergezogen. Sehr amüsant das Ganze =)

    Das bootcamp, da kann man dazu stehen, wies jemandem passt. Ich glaube jeder, der die DVDs von TL besitzt und halbwegs intelligent is, kann sich ein full throttle Übungsprogramm selbst zusammenbasteln. Is aber sicher nicht uninteressant vom Boss höchstpersönlich Tipps zu bekommen.

    läuft immer noch rauf und runter. Ich verstehs nicht. Ich sing aus vollem Halse mit und !tanze!, aber nicht aus der Halswirbelsäule sondern mit ganzem Körper. Unfassbar.


    Christi: Würdest Du das Album empfehlen oder eher nicht. Mir gefällt das Lied wie oben schon erwähnt :D

    Jungs. Ich bin mehr oder minder MEtalhead aus Überzeugung. Aber ich hab da so nen Song vernommen. Sipediduuuuuuudaaaaaa Und ich komm nicht mehr los von dem Song. Was is es bitte das mich so fasziniert an dem song. Ich hatte dieses musikalische Gefühl schon lang nicht mehr. Aber der song lässt mich nicht mehr los? Bin ich krank? oder einfach nur fasziniert von Elektronischer Mucke? Bitte um psychologischen Beistand!!!!

    Wer unbedingt genannt werden muss is Richard Christy. Ex drummer von Death. Ganz eigener Stil, definitiv einzigartig unter drummerfreunden und echt wahnsinn was er bei death zusammengetrommelt hat.