Beiträge von wildCHILD

He Michel mal ganz ehrlich. Heute haste aber noch nich 6 Stunden geübt oder? Den Forums Posting Zeiten nach zu urteilen :D :P . Ne ich find es echt cool dass Du Dir hier die Ratschläge zu Herzen nimmst. Leg jetz nur nich jeden Tipp auf die Goldwaage sonst biste am Ende hochverschuldet mit multipllen Arthrosen auf der Geschlossenen :D

Sehr guter thread ab meinem letzten Post! Das einzige was mich jetz wirklich noch brennend interesieren würde ist, wie deine aktuelle "Spielqualität" ist Michel?! Könntest Du ein kleines Video reinstellen oder ein soundfile mit dem Handy aufgenommen? Es hat mich einfach nur neugierig gemacht.

im November seh ich die Jungs (wieder) live. Falls sies spielen werd ich hier Bericht erstatten.

off topic: Das neue Album is einfach nur fantastisch! Es is wirklich für jeden was dabei. KAUFEN!

ppppffffffffffffffffffffffff. Also Jungs jetz echt mal. Ich will da jetz ja nicht klug scheißen, aber haltet Euch mit solch wirklich nutzlos und zum Großteil inhaltlich falschen Ratschlägen mal zurück. Ich denke das wirkt eher abschreckend auf den Michel. Der junge hat ein Ziel vor Augen. Sechs Stunden am Tag gehen ohne Bedenken ok, ohne einen Trophologen oder Diätologen zu Rate zu ziehen. Jetz wos bekannt is dass er am WE auch noch genügend "Regenerationszeit" :rolleyes: hat is es eher musikalische Tipps die er braucht. fwdrums hat da eh tolle Tipps gegeben. 6 Stunden Schlagzeugspielen hat (solang es jetz nicht highspeed death metal ala NILE ist) absolut nichts mit körperlicher Ausdauer zu tun sondern eher mit psychologischer und Aufmerksamkeitsausdauer. Ähnlich wenn man 6 Stunden Rekursionsgleichungen lösen muss (was auch immer das is).

*giek*

Naja. Das is gleube ich ein Punkt wo man darüber streiten kann. Wobei alte Metallica Scheiben z.B. um einiges unattraktiver wären wenn Hetfield punktgenau jeden Ton träfe.

Übermäßiges trainieren ist nie gut.

Danke Einstein ;) Eine wissenschaftlich sehr fundierte Aussage. Nicht nur dass sie inhaltslos und durch keine Parameter definiert werden kann. Ich nehme mir mal heraus, dass Du meinst "falsches Üben" ist nie gut. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn Michel den Enthusiasmus aufbringt und eine musikalische Karriere anstrebt spricht überhaupt nichts gegen ein 6 stündiges Übungsprogramm!!! Hypoglykämische Schocks und Metabolische Azidosen schließ ich da mal aus (der is echt gut Jungs :thumbup: ). Die wichtigsten Aspekte, die vom gesundheitlichen Standpunkt zu beachten sind, wären eben die korrekte Haltung und das Dehnen. Ausreichendes Trinken (Rehydrierung) wär auch noch zu erwähnen, aber jeder halbwegs zivilisierte Mitteleuropäer unterdrückt sein Durstgefühl länger als 3 Tage :P . fwdrums ergänzt die musikalischen Punkte denk ich mal sehr gut.

Viel Spass beim Üben Michel. Hoffentlich lohnt sich der Aufwand für Dich.

child

Also vom ernährungsphysiologischen Standpunkt brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Soviel "inhaltsloses" Gequatsche über Übersäuerung und Muskelregeneration hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Ein guter Tipp von meiner Seite. Schau beiso langem Üben vor allem auf korrekte Haltung . Zum einen vielleicht gezielte Übungen der autochthonen Rückenmuskulatur (Beratung bei Physiotherapeuten (fachkundig!) oder evtl. Fitnesstrainern (habe mit diesen Leuten aber keine Erfahrung)). Zum anderen die allseits unbeliebte Sehnenscheidenentzündung der Beuger und Strecker im Handgelenk! Hier heisst das Zauberwort aufwärmen und Dehnen!!!! Wenn Du das 1 Jahr durchhaltest RESPEKT! Kunst soll man ja angeblich fördern

childish

Danke. Deinem video matzdrums entnehme ich also, dass man nicht sagen kann ob Ottos Stimme jetz bearbeitet wurde oder nicht, da man eigentlich einen Ton gerade singen könnte und dann den Ton zerhackt und entlang einer Notenskala herumschiebt :thumbup: . Ich denke mit dem Ding kann ich sogar unsere "Vokalistin" zu einer Sängerin machen 8o

hi slo77y. Also Du meinst dass die Stimme mit Autotune nachbearbeitet ist? Dann gleich noch ne Frage, wie regelt das Programm das, wenn man also den Ton nicht ganz trifft, dass der Ton dann "geradegebogen" wird. Theoretisch müsste dann ja ne Verschiebung nach oben oder unten hörbar sein?! ?( Ich kenn mich da überhaupt nicht aus bitte um Hilfe!

Hi. An all die Tontechnischen Experten hier. Ich hätt ne Frage. Ist Ottos Stimme in dem song hier irgendwie verändert (also gepitcht, oder voicemaker oder wie das ganze heißt =) bin totaler Laie was das engeht)? is das tatsächlich ne liveaufnahme? Mir gehts aber hauptsächlich drum ob man evtl. sagen kann ob Ottos stimme "bearbeitet" wurde? KLICK

Danke im Vorrrrrrrausssss

childish

Jarvis: du vergisst ein bisschen dass der junge aber nicht erwähnt hat dass er in der vergangenheit auf die hand gefallen ist. In der grossen mehrzahl liegt bei der anamnese "unaufgewärmt schlagzeugspielen" ne beginnende sehnenscheidenentzündung vor. Ruhigstellen, voltaren gel lokal schmieren und aufwärmen vorm spielen. Ein noch sehr guter tipp ist das enge schweissband während des spielens!

Dimmu Borgirs neues Album "Abrahadabra" das nächsten Monat erscheint lässt das Herz von Freunden orchestralen Black Metals höher schlagen. Das neue Lied gateways sollte unbedingt auf ihrer myspace seite ausgecheckt werden. Das könnte eines der besten Dimmu Borgir Alben seit langem werden. In einem Interview hat shagrath erwähnt, dass diesmal ein echtes Orchester, die tracks eingespielt hat. man darf gespannt sein

Man müsste doch eher treffend sagen: "Krebs ist nicht unbedingt ein Todesurteil"! Staging und Grading können dem Fachmann einen relativ guten Überblick über "Stadium" und Prognose geben.

Aber prinzipiell bleibt nur eines zu sagen: HAIL SATAN!!!!!!!!!!!!