Beiträge von wildCHILD

Zitat

PETER GABRIEL - jemand, der sich immer selbst treu bleibt, immer Alles neu macht, ohne jemals darin angestrengt zu wirken...

Wie wahr wie wahr!!!!! Dieser Typ ist der Melodie verfallen. Wenn ich Lieder wie red rain oder biko hör dann ist das für mich wie eine Wiedergeburt. Ich hab ihn letztes Jahr live gesehn und es war wirklich überwältigend.

Zitat

öhm, hast du schon mal das alte zeug von slipknot gehört, so vor mate.feed.kill.repeat?

äääähhhmmmmmmm... was gibts denn vor mfkr von Slipknot?!?! ich dachte immer sie war die erste cd von slipknot, als die Band gegründet wurde ?( ?(

An die eingefleischten Campingplatzkrieger hätt ich da mal ne Frage. Kommen auf Metal-Festivals nur Hardcore Metalschweine, oder auch Sympathisanten der härteren Gangart?

Also ich will auch unbedingt mal eins besuchen. Vom Lineup sagt mir da eh am ehesten das wff zu. Ich überleg da hinzufahrn mit ner Kleingruppe von 5 Leuts.

So und jetz die Fragen:
    1. Wenn man in der Menge weiter vorn steht und nicht gerade die Statur eines Schwergewichtsboxers hat, überlebt man dann ?
    2. Bildet sich das Auditorium schnell ein Vorurteil so nach dem Motto: der hat keine death-Metal Schminke im Gesicht... der hat hier sowieso nichts zu suchen.
    3. Sind da auch goile und nette Mädls :D :D

In diesem Sinne
    Wildchild

ps. postet eure Erfahrungen

DANKE erstmal für die Antworten.

Das mit den piano drums würd ich schon mal gern live sehen. Vor allem der Setaufbau is beeindruckend. Da noch die Übersicht zu behalten is sicher eine Aufgabe für sich.

Vielleicht leg ich mir doch die call and response zu. Is ja gar nicht sooo teuer.

cu.

Also ich hab mal im Netz gestöbert und auch hier im Forum gesucht, aber bin noch nicht an mein Ziel gelangt.

Ich würde gern wissen wie Angelo Kelly spielt. Also welche Musikrichtungen er so drauf hat etc.

Es wär vor allem echt hilfreich wenn irgendwer einen link reinstellen könnte mit einem Video, wo man ihn drummen sieht/hört. Ich konnte nichts finden und möchte mir eigentlich nich extra deswegen die "call and response" kaufen.

Also falls ihr was wisst bitte postet ordentlich.

ouut!!

Also ich hab mir grad das vid von drummerworld gezogen. Ich bin jetz mehrfach verwirrt... . Das Solo per se haut mich nicht um. Das sind ja nur rolls verteilt aufs Set. Der kurze groove den er spielt is vom "grooving" ganz ok, aber das ganze Solo (also nur der Ausschnitt) wirkt irgendwie einfallslos.

Wirklich heftig ist die 1:1 Übertragung von der Deckenmalerei der sixtinischen Kapelle auf seiner Haut8o 8o 8o. und was macht sein Friseur hauptberuflich??? :D

Also in Sachen Sticktrix gibts ja immer wieder was neues zu sehen...

Ich hätte da mal ne Frage? Was sind das eigentlich für Trommeln zum Umhängen. Also wo die Jungs so in einer Reihe stehen und jeder hat so ein Teil umgeschnallt. Sind das "modifizierte Snare drums" ?? ?(

Bitte um Antwort. Ich hab die zwar schon öfters gesehen, vor allem bei den Rudiment marching drummern, aber noch nie wirklich was darüber in Erfahrung bringen können.

@Nille: Dem kann ich mich nur anschließen. Ich find sein drumming zur Zeit am genialsten. Ausserem is behemoth meine Lieblingsband :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Weiss jemand ob er die Blasts auf der Snare freehand ähnlich spielt; oder bei jedem Schlag ein Downstroke ???

Also wenn es nur um extreme Tempi geht zählt Joey sicher nicht zu den Top 3. Aber er is trotz alle dem auch schnell.

Also Pete Sandoval find ich is derbe schnell mit den Füßen.

Ich höre noch nicht lange extremen Metal und muss mich erst richtig gut in dem Genre einhören. Mich würde interessieren welche drummer euch die Kinnlade bis zum Boden donnern lassen (also von der Geschwindigkeit) ?

Nennt bitte auch die Bands dazu, mit welchen Körperteilen sie schnell sind :D etc. etc.

thx lg

Zitat

Als größter Vollidiot oder so?

Erstens war die Frage ernst gemeint und
    ZWEITENS WAR DIE FRAGE ERNST GEMEINT.

Also bitte wenn es jemand weiss, möge er hier sein Wissen kundtun. Es wäre sehr informativ, ob Joey tatsächlich einen Rekord hält.

Ich kann es mir nich ganz vorstellen. Ich kenn sein Spiel nur von den Slipknot Scheiben. Da hat er meines Erachtens noch nie die Grenzen des Machbaren ausgereitzt.... 8)

Vielen herzlichen Dank für das mpeg. Meine sexuelle Impotenz ist nun kuriert :D.

Falls du mehr von Thomas lang hast wär ich sehr entzückt wenn du es hier posten könntest, oder dich meldest und es mir auf einem anderen Weg schickst.

LG wildCHILD

Die Eichung fehlt nicht, am Anfang muss man den Grundton über Kopfhörer gerade wahrnehmbar einstellen !

Aber was fehlt is die Auswertung !!! son Mist. Normalerweise ist in einem sog. Schwellenaudiogramm" die Frequenz gegen den Schalldruck aufgetragen. Da kann man dann direkt den Hörverlust ablesen.

Er meint sicher bar chimes, da

Zitat

Die hängen ja alle direkt nebeneinander, also kann man die dann exakt einzeln anschlagen, oder haut man da sowieso auf alle gleichzeitig.

Was darauf schießen lässt, dass er die einzelnen Metallstäbe meint die da nebeneinander hängen :]

... si nannten mich Holmes, Sherlock Holmes