Bin seit der ersten Stunde Diablo Fan. Ich liebe das Spiel des drummers. Die ganze Band is saugeil. Der Sänger (Rainer) hat etwas Ähnlichkeit mit einem Forumsmitglied: Rammsteinfan PUNKT
Beiträge von wildCHILD
-
-
von der Spielweise bin ich mal völlig unbeeindruckt. Das einzige was mich ins Staunen versetzt hat war das "CHINA ?(" rechts oberhalb des Standtoms. Was ist das?! Kennt wer die genaue Bezeichnung. Klingt (zumindest im Video) extrem geil, extreeeeeeeem geil!
-
danke erstmal für die Antworten! ABER ABER ABER!!!
Wie zählt man weiter wenn er zu singen anfängt: There must be some kinda way outta here...usw." Auf welcher Zählzeit fängt er zu singen an. Wenn ich von Anfang an immer 4/4 zähle schleudert es mich total aus der Umlaufbahn?!?!? 8o.
Das mit dem Auftakt hab ich eh verstanden aber nur wenn er zu singen anfängt divergiert des gesungene vom gespielten rhythmisch, meines Erachtens!? oder kann ich einfach nicht zählen?
-
Hi. Ich komm gleich zur Sache!. Also das Lied "All along the watchtower" von Jimmy Hendrix. Da ist son Vorspiel dann setzt der Schlagzeugrhythmus ein und dann fängt der Hendrix an zu singen. Auf welcher Zählzeit bzw. wie zählt man das Lied?! Mir kommt es so vor als ob es immer 4/4 wären Aber das geht sich wenn man es durchzählt irgendwie nicht aus. Also wenn das jemand weiß bitte reinposten. thx und bye
-
Wie sieht das Ding den von Innen aus ?!
Kann man die Sticks einfach nur reinlegen oder gibts noch Fächer drinnen -
Zitat
manmanman. die hat ne promo bekommen. und das nur weil sie gestorben is!!11111
Die Ironie dahinter is nur, dass sie ja bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam und die Platte auf der sie das Lied sing heisst "fly away". Ich will hier jetz auch nicht als Buhmann dastehen, aber irgendwie war das schon was, worüber ich schmunzeln musste. Aber prinzipiel bin ich auch der Meinung "de mortuis nihil nisi bene"!!!!!!!
-
Ich hab ne wichtige Frage!!!!!!! Kennt irgendwer Bands die im Stile Necrophagists spielen? ICh suche diesen Stoff schon wie verrückt. Ich hab da nämlich ne Theorie wenn man solche Musik lang genug hört, dann kann es vielleicht sein, dass man sie bald selbst spielen kann... zumindest die Drumparts :D.
Also bitte mehr Bands in dieser Preiskategorie! thx im Voraus. child
-
Gerade bei Rückenproblemen als Schlagzeuger würde ich SOFORT eine/einen Orthopäden/in konsultieren. Ich denke mal, dass dir hier keiner eine befriedigende Antwort liefern kann, da man über die Ferne überhaupt nicht sagen kann woran es liegt!!! Falsche Haltung, berufliche Bedingtheit (schweres Heben etc...).
Je früher du aus sicherer Quelle weisst, woran es liegt, desto eher kannst du gezielt und direkt an der Schmerz- und Ursachenbeseitigung arbeiten. Außerdem ist die Bezeichnung "Rückenschmerzen" eher ungenau. Ist der Schmerz gleichmäßig verteilt oder nur auf einer Seite, wo nimmt der Schmerz seinen Ausgang etc etc etc.
lg wildCHILD
-
Buddy Rich signature sticks............. leicht einzuführen
-
zur Zeit Der Sturm von Equilibrium. Mann mann mann.... das geht ab und so meloooooooooooodisch mhhhh
-
ich hatte die Schraube schon mal verloren aber im Nachhinein wieder gefunden. Aber als sie abhanden war bin ich in ein Musikgeschäft getakelt und die hatten massenweise davon auf Lager.
Wenn du keine Dofuma brauchst könntest du in der Zwischenzeit die zweite Schraube nehmen! und sie beim Singlepedal reinmachen
-
trotzdem mus eines noch gesagt werden. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Schlagzeugspiel revolutionieren und einen kreativen Stil haben. Danney Carey is sicher kreativ und sein Spiel ist Zweifelsohne nicht so ohne etwas nachzuahmen. Liegt mitunter aber nicht zuletzt an der musikrichtung von tool.
Revolutionsverdächtig sind da in meinen Augen eher andere. Wie wärs z.B. mal mit Thomas Lang. DER ist doch eher prädestiniert die Liste anzuführen!
-
Zitat
Darth Ötzi, ich bin mir ziemlich sicher, dass das das Ohr nicht kann... Biologen möchten mich korrigieren.
Und wie das Ohr das kann. Der Musculus stapedius kontrahiert sich und vermindert dadurch die Transduktion. Ich glaube sogar um einen Faktor 1,8. Bin mir da aber nicht mehr ganz genau sicher. Also im Normalfall den Faktor nicht ernst nehmen!!!!!
-
Ist es irgendwie möglich den Winkel der Bodenplatte zu verstellen ohne, dass sich dabei der Beaterwinkel ändert?!?!?. Ich hab schon alles probiert aber man kann nicht einmal die Achse an der der Beater befestigt ist herausnehmen.
Also wenn wer was weiß bitte schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Wenn du das Set dann hast, wirst du einen drummergalerie Eintrag machen und GENUG BILDER REINSTELLEN. Haben wir uns verstanden? :]. Achja. Meiner Meinung sind verchromte Spannreifen viel schöner als goldene. Das wirkt so "zuhältermäßig". Vor allem green sparkle und gold?!?! 8o. Das passt (meines Erachtens)nicht. Ich fand leider grad kein besseres Bild
aber stell dir dazu mal goldene Hardware vor.;( -
Zitat
original von emperor-zDer Unterschied ist, dass die nach Februar 2005, als die Auflösung offensichtlich wurde, keine lustigen öffentlichen Briefe geschrieben haben, keine Bücher veröffentlich haben oder sonstiges
Man muss nicht unbedingt ein Buch veröffentlichen um Kohle zu machen, man könnte doch zum Beispiel auch eine reality show auf Mtv starten...;)
In der Causa Nightwish scheint es anscheinend arge Unstimmigkeiten in der Band gegeben zu haben. Da beide Seiten voraussichtlich im Musikgeschäft bleiben wollen, lässt sich daraus doch leicht schlußfolgern, dass es auch beiden Seiten nach Wahrheit und Rechtfertigung (ihren Fans gegenüber) "dürstet".
Achja und zu den Fans ist noch ergänzend zu sagen, dass ich diese Leute nicht unbedingt auf ein Stück Stoff reduzieren würde. Ich denke, dass man ein Band T-shirt hauptsächlich deswegen trägt weil einem die (Musik der) Band gefällt.
ZitatIch habe nie über die Band musikalisch an sich hergezogen.. (kenne sie wie gesagt nicht mal richtig) Ich habe nur den Sinn solcher realitätsfernen Welten hinterfragt in die die sich und ihre Fans bringen..
ok... gut ich muss dann auch mal weg, ich treff mich heut noch mit zwei Elfinnen und einem Oger, um anschließend auf eine Helloween Party zu gehen. cu -
Zitat
original von emperor-z
Und noch ne Märchenband weniger die Kiddies aus der Realität holt... Hab mich zwar nie wirklich mit Nightwish beschäftig, aber wenn ich Leute mit T-Shirts sehe auf denen solche sprachlichen Vergewaltigungen wie "Only Innocence Can Save The World", "Beauty Comes With Dark Thoughts", etc, ppp, stehen, frag ich mich doch in was für einer Welt diese Bands und ihre Fans eigentlich leben ... Ich geh noch zu Schule: Ich seh das fast täglich. Und so ein peinlicher Brief unterstreicht diese Unglaubwürdigkeit der Band eindeutig.. Dann noch ma dicke Kohle mit nem Buch (!!!) über das ganze machen -> die wissen genau das jedes Kind aus ihrer Märchenwelt das sich holen wird ... Meine Meinung: ARM.das ausgerechnet von einem Fan einer Band zu hören, die aus drei Hampelmännern besteht, die auf der Bühne den Kasperl runterreißen, ist wahrlich niederschmetternd. Wenn du dich nie wirklich mit ihnen "beschäftigt" hast, dann qualifiziert es dich auch sicher nicht so hart über sie zu urteilen. UND in welcher Hinsicht ist die Band bitte unglaubwürdig?!?! ?(. Deren einzige Aufgabe ist es gute Platten zu produzieren...der Rest interessiert doch keinen.
Im Übrigen muss ich sagen, dass es sicher ein Kopfschuss ist, den sich Nightwish selbst verpasst. Wobei man jeder Situation etwas gutes abgewinnen soll!!! speziell auf "once" übernimmt Marco auch öfter mal selbst das Steuer und singt. Mir persönlich gefällt seine Stimme sehr gut und vielleicht wird nightwish in Zukunft von seiner Stimme getragen. Mein Gefühl für sie ist auf jedenfalls so zu beschreiben: "higher than hopes"
-
wer ist Ulf ?
-
1) wird da auch kontrolliert ob man wirklich saubere singles spielt ?!?!? Das heisst, dass bei schnellen Tempi man ja nicht genau sagen kann, ob jetz wirklich IMMER rlrlrlrlrlrlr am Ende der Minute rauskommt! Vor allem in den letzten 10 sekunden kann es doch manchmal passieren, dass das Ergebnis so aussieht: rlrlrlrlrlrllrlrlrlrlrlrl. Versteht ihr was ich meine?
2) Wer ist Bodo?
-
Zitat
Original von matzdrums ich steig ja auch nicht mehr auf ne leiter und zünde im wohnzimmer die gaslaterne an sondern drück auf den lichtschalter.
Also das hat mich jetz beeindruckt. Kannst du ein Video hier reinstellen, damit man sieht wie du das machst