also die Becken klingen echt Hammer!!! Und mir taugt deine ruhige Sitzhaltung beim Spielen. Echt toll!!! weiter so.
Beiträge von wildCHILD
-
-
meinst Du, dass das Lied auch unsolide getrommelt is ?
-
Gut, das 777 is ja auch ne grausliche Nummer. Ich glaube aber alle bekannten Weltdrummer haben so ne Nummer am Kerbholz.
-
Dem Seppel seine Comments sind aber mal zur Abwechslung wirklich witzig
-
In welcher Branche kriegt man bitte 6 Wochen am Stück Urlaub?!?! I glaub i erlern den falschen Beruf.
-
aha. Aber über Essensvorzüge zu schreiben und sonstiger Müll trägt dazu bei...???
Sobald man ernsthaft seinen Standpunkt präsentiert und in meinem Fall ist das ein sehr lobender über TL kann man sich drüber lustig machen aber wenn man dann mal von anderer Warte "bissig" wird is man ein "fanbube".
Matzdrums: Es gibt sicher viel von dem Du nichts verstehst. Wieso denn so ernst?
-
@miles: WIE SO DENN SO ERNST?
-
Das Paradoxe: viele Leute denken, Drummer wie TL wären die Messlatte, um im Profibereich zu bestehen. Dem ist aber nicht so, denn Profidrummerdasein besteht in der Regel zu 0% aus Artistik und Triplepedalbeherrschung aber zu sehr vielen Prozent aus musikalischer Sicherheit, Clickfestigkeit, Zuverlässigkeit und (extrem wichtig!) einem umgänglichen und kompromissbereiten Wesen. Wer alles andere kann und ein A... ist, wird sich früher oder später etwas anderes suchen müssen.DANKE Luddie, dass Du mir die Augen geöffnet hast. Ich weiß nicht wie ich ohne solch weise Worte je sicher durchs Leben kommen könnte. Hoffentlich liest TL auch diesen eintrag und übt diese Dinge, um Fuß fassen zu können in diesem harten HARTEN drummerbusiness
diese Aussage wäre ein perfektes abschliessendes Fazit für diesen vollkommen ausgelutschten Thread
NEIN wäre es nicht. Es müsste lauten. Nur ca. 2% aller drummer können das, was TL spielt, der Rest/viele/wenige würde es gerne können, verbringt aber die meiste Zeit an der Bar übt 1 mal pro Woche und spielt so vor sich hin. Wer Grooven kann oder nicht ist Ansichtssache und so subjektiv, dass das Thema indiskutabel ist.
Genau! Musik hat hier nichts zu suchen, es geht um sport im hochgeschwindigskeitsbereich! Also geht aus der bahn ihr pussys!
Ich möchte auch nochmal betonen das 2% nicht bedeutet, dass das nicht seine berechtigung hätte! Wahrscheinlich essen auch nur 2% der weltbevölkerung Kuddeln. Das macht sie aber deswegen nicht zu schlechten menschen!
Mahlzeit!
Genau http://www.youtube.com/watch?v=R5T2WyNXG8w
Jetzt mal wieder was zu Thommie...
Das Übungskonzept, das er seinen Jüngern ans Herz legt, hat's in sich. Ich glaube, daß es höchst effektiv - aber auch ziemlich hart ist.
Schön klingen tut vieles bestimmt nicht, aber das tut's bei Chesters New Breed auch nicht, genau so wie bei Minnemanns Extreme Interdependence.
Das macht imho auch gar nix. Mit 20 Minuten Paradiddle komsmt du auch nicht in die Hitparade (das könnte aber noch eine Steve Reich-Komposition werden:-))
und Training und Ernstfall waren schon immer zwei paar Schuhe.Die Lang DVDs konsumiere ich wie ein Roncalli-Besuch, daher kann ich über die Wirksamkeit des Dopings nichts berichten, aber Minnemann und Chester
bringt Dich echt weiter - im schlechtesten Fall dem Abgrund näher... Das wird bei Lang nicht anders sein.das befreit
fwdrumsDa stimm ich Dir mal ausnahmsweise zu. Ab nem gewissen Punkt werden die MPOs einfach so abgefahren, dass es als Durchschnittsüber einfach keinen Sinn macht diverse Sachen zu üben. Könnte ich 5 Stunden am Tag üben wär das was anderes. Aber da mein Durchschnittspensum bei 3 Stunden pro Woche liegt und man nicht jeden Tag am Ball bleibt sind manche Sachen einfach "unerlernbar" sodass Sie im eigentlichen Sinn sinnlos sind zu üben.
-
schon wieder so ein intellektueller Höhenflug
periodisch pfffffffffff
-
hmmmm. ich weiß nicht, ob es jetz noch Sinn hat überhaupt ne Meinung abzugeben. Bin anscheinend eh schon als infantiler TL-stalker abgestempelt. Die meisten Leute interpretieren einfach mehr in meine Posts, als ich eigtl. ausdrücken wollte.
Ich übe seine Sachen weil sie mich persönlich ansprechen und sie eine intellektuelle Herausforderung sind. Seine Übungskonzepte sprechen mich an, weil sie geordnet sind, mehrere Fertigkeiten simultan üben. Man kann den Fortschritt sozusagen mitverfolgen indem man ein Häkchen auf der to-do-Liste macht. Seine Übungstipps haben mir mehr gebracht als die Zeit am Konservatorium und manche Spielmodi haben meinen musikalischen Horizont erweitert. Ich kenne TL nicht, werde ihn wahrscheinlich auch nie persönlich treffen. Deswegen favorisiere ich die Person TL auch auf keinen Fall. Seine Spielphilosophie hingegen sind das, wonach ich meine Übungskonzepte aufbaue.
RRROOOOAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRchild
-
-
ooooooooooohhhhhhhhhh.... jetz hast Dus mir aber gegeben...
-
bistu deppert mein kleiner 5 jähriger NEffe hat nen anspruchsvolleren Humor
-
naja Matzdrums. Wenn Du es sagst, dann muss es ja stimmen.
-
Ihr checkt auch überhaupt nichts.
Am allerwenigsten Du matzdrums. Aber i werd gar nicht versuchen nochmal meinen Standpunkt darzulegen, da Du Leute eh so abstempelst wie Dus gerade brauchst. Am Besten jeder spielt das, wofür er bezahlt wird!
-
Knüppeln und shouten. Das is wirklich vermessen. Wäre Dem so, würde ich nicht so dermaßen enttäuscht sein vom Album.
Gefallen hin oder her. Dem Album fehlt es deutlich an Härte. DEUTLICH! Wem die Scheibe gefällt ohne, dass er die vorigen Alben kennt, das is ok. Aber wem die vorherigen Alben gefallen und dieses auch, da steig ich aus. Das Album hat rein gar nichts mit dem zu tun was vor all hope is gone passiert is. NÜSSE
-
Also ich lieg nach dem saufen nicht so oft am Tropf und hab alles voller Blut
Dann machst Du aber irgendwas falsch
. Kannma das video irgendwo bei youtube sehen?! Ich meine es gibt durchaus schwerst alkoholvergiftete, die aufgrund der Irritation der Magenschleimhaut und Blut erbrechen. Is in der Regel auch relativ rot.
-
Meinst Du jetz die Musik oder die Optik? Falls Du beides meinst wüsste ich jetz nicht was der Kommentar soll, denn es wird einigermaßen ersnt diskutiert.
-
pack Die Moralspachtel wieder weg Gandhi. Natürlich isses tragisch aber Humor is wenn man trotzdem lacht.
-
Genau unas. Von slipknot erwartet man sich im allgemeinen was anderes. Und im Gegensatz zu den vorherigen scheiben hat diese einfach keinen Saft mehr. Jetzt klingt slipknot eben wie ein stone sour double mit samples! nicht ganz so überspitzt aber doch nahe dran. Musikalisch songwritertechnisch finde ich die subliminal verses am herausstechendsten. Dort sind ja auch nen Ballade-Song drauf (Vermillion part2) und es hat mir damals schon immens gut gefallen. Ich find sowas eher ne künstlerisch gute LEistung, neben wirklich halsbrecherischen songs so nen weichspüler einzubauen, der eine wirkung erzielt.
edit: Und genau Unas, ich finde auch, dass das ganze Album einfach langweilig klingt. Man will einfach nur abschalten und songs wie sic oder the blister exists hören. Sowas verfehlt meiner MEinung nach auch den MEtalgedanken (falls es sowas überhaupt gibt)