Hi,
ich selbst bin seit einigen Jahren am drumers Focus in München und nehme jedes mal 800km Weg hin/zurück in Kauf. Aber es lohnt sich absolut für mein dafürhalten. Du wirst in allem schlicht und einfach fit gemacht, Stilistiken, Techniken usw. Es ist sehr umfangreich und war die beste Entscheidung die ich dahin gehend getroffen habe. Ich habe vorher auch viel klassischen Schlagzeugunterricht gehabt, es war aber zu einseitig.Das Focus bietet Dir eine riesige Plattform um als Schlagzeuger weiterzukommen und ich bin sehr glüücklich damit.
Zwei gute Bekannte von mir, welche gerade mit dem Intensivstudium am Drummers Institute in Düsseldorf fertig geworden sind berichteten mir von sehr guten Lehrern, einem ebenfalls umfangreichen Lehrkonzept und einer sehr guten Atmosphäre zwischen Lehrern und Schülern. Auch diese Schule solte sich für Dich lohnen.
Ich empfehle Dir Infomaterial( vielleicht hast Du es auch schon) von beiden Schulen anzufordern und dann wirst Du ja weitersehen.
Beiträge von tomdrum
-
-
Hallo, das klappt auf jeden Fall mit der dunklen Beize.
Aber wenn Du auf Numer sicher willst, informiere Dich am besten bei einem Tischler. Der kann Dir dann auch sagen welche Beize das Holz gut annimmt und was Du nicht tun solltest.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
sieht echt klasse aus das TomTom.
bis dann
Tom -
Du hast recht, die MEINL Byzance klingen wirklich hervorragend, auch die Dark Finish. Ich will niemandem auf dem Schlips treten aber ich hätte ein ungutes Gefühl dabei ein Becken nach einem Soundsample zu bewerten, zu mal die Becken von Hand gehämmert werden und ein nicht dem andeen 100% gleicht. Aber wie gesagt das ist meine Meinung.
Nochmal etwas zum Sound. Wenn Dir der Klang der Becken gefällt, dann ist es eben DEIN Sound. Du solltest eventuell darauf achten das die Becken nicht zu laut oder dementsprechend zu leise sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfG
Tom -
Hallo, Tom nochmal.
Wie Ihr sehen könnt habe ich in meiner Frage oder besser gesagt in meiner "Bitte nach Rat" kein Wort über einen Schlagzeugkauf erwähnt.
Da finde ich es als relatives "Neumitglied" im Forum schade das eher meine Frage beurteilt wird als objektive Hilfe zu leisten.
Deshalb dank an die, welche mir mit Ihren Erfahrungen weiterhelfen konnten.
bis dann -
Danke für die Belehrung......,
aber jetzt mal im Ernst
ich besitze beide Sets, ein mmx und ein delite und wie es eben so ist
haben beide vor- und nachteile, und im grunde genommen bin ich auch sehr glücklich mit beiden sets aber von einem muß ich mich trennen.
Deshalb habe ich gefragt...... -
Da gibt es in Chemnitz jemanden der das schon viele jahre macht und in vielen stilistiken mehr als bewandert ist. telefonnummer gibts per E-mail
-
hallo,
ich trage seit einiger Zeit ein kleines "problem" mit mir herum.
ich kann mich nicht entscheiden zwischem dem pearl mmx ode dem sonor delite.
sacht mal was? -
Hallo,
ich denke seit geraumer Zeit darüber nach mein pearl mmx zu verkaufen.
2x 20", 8",10",12",14",16" +Hardware. Interesse? -
Hallo, Tom hier.
Welches Anspruch hast du denn, bist Du fortgeschrittener Schlagzeuger, hat du spezielle Wünsche?