also gut? und mit der tiefe und dem durchmesser auch?
Beiträge von DrummerMatze
-
-
Durchmesser: ca. 53,5 cm (also 20"?!)
Tiefe: 35,6 cm
Winkel Gratung: des is die kante, wo des fell aufliegt, die leicht nach innen gekippt ist, oder?, wie soll ich des messen? -
Da war die folie kaputt! da fehlt teilweise die hardware, felle warn kaputt, ja ich mein bloß, is buche z.B. besser als Birke, für "metalsound"`?
-
Tag,
ich hab ne 20" Sonor bassdrum aus buche, weiß aber nicht wie sie sich anhört?! hab die folie abgezogen und die metallteile abmontiert. jetzt wollt ich wissen ob sichs lohnt sie neu zu lackieren, neue spannreifen und felle dafür zu holen? weiß nicht was es genau für ne base is, nur eben das sie nur von Sonor is!
Mein übriges set besteht aus Spanbirkenholz, millenium.
? -
Sind Remo Emperor als schlagfell, Ambassador als Reso gut? Für Bassdrum bzw. Toms??? Snare bin ich erstmal bedient und zufrieden.
-
ich will auch bald metal spielen, rüste im mom auf! meine frage:
was ist der unterschied zwischen PS 3 und PS 4? und welches Resofell soll ich nehmen?Was für Felle würdet ihr mir für die Toms empfehlen (Schlag- und Resofell)?
-
was meint ihr mit Käng-Sound?
-
ich denk ich machs dann so wie ihr gesagt habt, teste es noch ein bissl. ähm iwe findet ihr so den klang von dem becken? a ja hier die zweite!
-
wiegesagt, get so net, man muss den link kopieren und im neuen fenster reinkopieren, dann gehts
-
so hier die probe:
http://www.speedsurf.to/Metaldrummer/V010.WAV
hört sich grottig an, klar habs nur mit dem mp3 player aufgenommen!
geht über den link net, kopiert die adresse und versuchts in nem neuen fesnter, dann gehts! -
kannst du mir mal ne site sagen, bei der ich hochladen kann?
-
allein wenn ich schon mit dem tip normal darauf "ride" schallt es nach, wenn du wissen wie es sich anhört *g* sag mir bitte wie ich hochladen kann
-
des is aber net normal oder? ich mein bei mir klingt des da bald 30 sek nach
-
ja meine genaue frage, soll ich des umtauschen ? bloß wiegesagt wie krieg ich die soundprobe hier rein
-
Also, ich hab mir ein Ride becken gekauft, das Stagg BDH-RR20 wie gesagt. Ich finde des hört sich mehr nach crash an, net nach ride, des schallt auch irgenwie lang nach?! hätte ne soundprobe, weiß aber nicht wie ich dir hier rein bekomme?!
a ja wie schlägt man eigentlich auf ein ride becken? mit der stockspitze oder auf die kante vom becken? weil wenn ich auf die kante schlag, crasht das übel! (bin noch anfänger, weiß es halt nicht genau)
hab mir das becken geholt, ohne es anzutesten, da kein laden in der nähe ist. weil ich von dem 16er crash von stagg beeindruckt /bin/war, hab ich mir des auch geholt und weiß jetzt nicht genau ob des so normal bzw. gut is. hat nämlich ca. 120 Euro im music center gekostet. -
danke für die antwort.
ähm das vorhin mit metallica un co. ist klar. ich finde aber bei metallica gibts es einige einfachere lieder als bei slipknot, z.b. Nothing else matters, bei slipknot die einfachen lieder find ich schrott. ähm wegen nirvana; ich finde nirvana hat halt auch einige lieder die mir gefallen, und doch wieder leichter wie slipknot..., so genug geredet.
Matze
-
wie lang spielst du schon? nimmst du unterricht?
-
bis ich zu slipknot ect. komm muss ich eh noch übelst viel üben, ich spiel dann eh erst ma metallica lieder. denkst du man brauch gleich ein 18er ? kann ich mir ja auch irgendwann noch holen, wie gesagt erstmal ein 16er.... aber welches jetz davon?
-
Bei mir gibts keinen laden wo ich die antesten kann, kann mir einer sagen welches vonden 2 crash besser für Heavy Metal (Slipknot, aber auch für z.B. nirvana- Stil)
ist? (und wie siehts mit der haltbarkeit aus, is die gleich?erstes Becken: STAGG 16" Crash Exo Brilliant Series DH CMT 16 E
und das hier:
STAGG 16" Crash DH Series DH CRH 16 B???
-
da gibts auch noch Exo Becken, wie siehts mit denen aus? z.B. (STAGG 20" Ride Exo Brilliant Series DH RH 20 E 20" Ride, Heavy, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish)
hier ein bild:
??? sind ja auch DH,