was meinst du genau mit setaufbau reden?
Beiträge von DrummerMatze
-
-
kann jemand das Superstar und das Mapex m-Birch, oder Pro-M, bewerten???
also ich suche ein set für metal, die bassdrum und der rest sollte schon schön bums haben... (von den mapex weiß ich dass sie es haben...) -
hier ein bild!
ich soll den stick sozusagen kippen, ohne größere Handgelenkbewegung - nur die Finger bewegen. Ringfinger und mittelfinger werden nur aufgelegt, der kleine finger, zeigefinger und daumen machen die "arbeit" .
und bei matched grip, werden die handgelenke übelst geschwungen....
also wenn ihr was wisst gut, ich frag morgen nochma...
wollte mir aber mal eure meinung einholen... -
also mein lehrer bringt mir so ne Grifftechnik bei, die hab ich noch nirgends gesehn. in der suche nachschauen?!! was soll ich da für stichwörter nehmen, wenn ich net weiß wie sie heißt?
also folgendermaßen:
Ich halte den stick mit 3 fingern, Daumen, kleiner Finger und Zeigefinger. die andern 2 leg ich auf. dann sollen die sticks ungefähr einen 90° winkel aufweisen. ich soll nur aus den fingern die kraft nehmen, die handgelenke bleiben "still" (eine kleine bewegung steckt natürlich drin, wenn man lauter spielt)
hab bis jetzt immer nur griffe gesehn, bei denen man die handgelenke bzw. die arme mitbewegt.
also er sagt, ich soll net imma so spielen, aber wenn ich längere zeit auf der snare spiel schon.
wie heißt die? -
also ich kann folgendes empfehlen:
Basotect
is ein schaumstoff aus der basf, dämmt und macht die akustik besser. ich hab meinen keller mit 2 schichten (2 mal 4 cm) gedämmt und das bringt einiges... muss nur noch fenster und tür noch besser machen (vll. schallschutzfenster u. tür).. hier ein link zu dem zeughttp://www2.basf.de/basf2/html…pages/schaum/basotect.htm
vll. arbeitet ja jemanden, den du kennst in der basf, der kann des dir dann besorgen. - weil wo des so zu kaufen gibt weiß ich net.
-
also zwischen den Basotectplatten und den rigipsplatten wäre ja luft( genau die lattenstärke) aber ich kann das nicht wirklich machen mit luft zwischen platte und wand.
@ drumloop: meinst du in den rigipsplatten sind dann löcher?? also extra Akustik-Rigipsplatten, oder was??
-
Also ich habe mein Proberaum (im keller) mit speziellen Dämmplatten namens Basotect (von der Basf) gedämmt.Die sollen die akustik verbessern und den schall schlucken, was sie auch machen - doch ich will noch mehr rausholen.
Ich wollte fragen ob es viel bringt, wenn ich noch zusätzlich rigipsplatten auf den latten befestige? und muss zwischen den dämmplatten und der wand luft sein?? ich denke eher nicht, denn die platten sind ja weich und dürften den schall ja eigentlich nicht weiter ins mauerwerk leiten, oder???
-
Ich sag einfach mal das BASIX Costum, hab schon mehrfach gehört dass es in der Preisklasse das beste wär. Kostet 500 Euro
Hier zum Beispiel: http://www.musik-schmidt.de/os…th=9_34&products_id=12496Beispielbild: http://www.music-town.de/onlin…customline_800035_big.jpg
Oder wie trommelfreak schon sagte: EBAY
(Ist aber noch Einsteigerklasse, wenn du was besseres willst, musst du gleich noch en paar hunderter drauflegen)
P.S. Zuerst in der Suche nachschauen, da gibts genug hilfreiches
-
ich hab ja auch nicht vor mir ein basix zu kaufen, sondern wahrscheinlich ein Mapex, das denk ich mal auch nicht in die einsteigerklasse einzuordnen ist.
undn hocker hol ich dann schon für 60 - 80 Euro.siehe: http://www.drummerforum.de/for…php?threadid=14049&page=3
-
Das Rockstar is net mein geschmack, hört sich meiner meinung net so gut an, da tendiere ich eher wieder zum Mapex Maple oder Birch
Hmmm ich bräuchte jetzt mal jem. wie schon gesagt der Mapex UND Basix getestet hat.
Sonor S-Class is schon wieder zu teuer...P.S. Ebay Artikel nützen mir nichts. hab vor ein neues zu kaufen, und ich hab sowieso
NOCH kein Geld, muss noch sparn. -
ihr sagt ihr kennt nix besseres in der preisklasse also bis ca. 550 Euro, ich wollte aber wiegesagt eins bis 900 Euro, hardware habe ich gute von stagg, fuma von sonor, bloß keinen hocker, is aber wohl das kleinste problem.
also wenn ich euch richtig versteh soll das basix besser sein als das mapex für 900 Euro, basix konnte ich keins testen, das maple mapex, hat schon kräftig gerummst, frage: habt ihr die beiden NEUEN mapex getestet (Birke und Ahorn)?? , um auch einen richtigen vergleich zu machen?? -
ist ein Mapex M-Birch besser oder vergleichbar mit dem Signature Basix? jetz nicht die hardware, da hab ich gute, ich mein vom sound (für Metal)?
-
is klar das die toms zu klein sind, doch der sound vom mapex stimmt meiner meinung nach, ich kann beim verkäufer ja z.b auch nachfragen ob er mir statt der und der tom die tom gibt.
oder ich könnte so ein set holen, und zusätzliche toms mitbestellen, weil selbst beim metal sind kleinere toms, ZUSÄTZLICH, nicht schlecht (siehe Joey jordison) -
Der klang eines Pearl für über 2000 Euro soll vergleichbar mit dem eines Basix für 500 Euro sein? bist du dir sicher? und ich habe den thread "verschoben"
hier hin.http://www.drummerforum.de/for…?postid=207383#post207383
ein neues mapex entspricht schon meinen vorstellungen, siehe neuer thread .
ich habe mich entschieden das geld für neue felle lieber in ein gescheites set zu investieren.
-
Ergebnis 118! wäre denk ich normal höher, weil ich hab den test nachts um 1:44 uhr gemacht da hab ich schon halber geschlafen, und bin trotzdem noch eine "Rechenmaschine"!
Matthias, Ihr Ergebnis liegt leicht über dem Durchschnitt. Herzlichen Glückwunsch! Unter Ihren Fähigkeiten befinden sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.
-
Hmmmm ne frage: welches set??
- Mapex M-Serie Fusion (22, 10, 12, 14, 14) Preis 780 Euro
- Mapex M-Serie NuStudio (22, 10, 12, 14, 16, 14) Preis 900 Euro
- Mapex ProM new Fusion Drumset All Maple (22, 10, 12, 14, 14) Preis 900 Euro
- Mapex ProM new Fusion Plus Drumset All Maple (22, 10, 12, 14, 14) Preis 900 Euro
tja ich wollt bloß ein set mit den größen 22 oder 24, 12, 13, 16, 14
Link: http://www.musikhaus-andresen.…us-andresen.de/index2.htm
P.S. bei den Maple kann man noch einzeltrommeln dazubestellen... -
des gibts net 8o, was für wörter der junge schon kann. Toll!
wenn ich die eltern wär würd ich mir ma gedanken um die erziehung machen, des is einfach nur assozial. -
also das M-Pro kostet jetzt dort mit den Größen 22, 10,12, 14, 14* 5,5 - 650 Euro, jedoch in nem finish das mir nicht gefällt (Gelb), in nem andern finish würds 1000 Euro kosten( die preise haben aufgeschlagen)
Das Birch M würd egal in was für einem finish mit den größen 22, 12, 13 , 16 , 14*5,5 - 960 Euro kosten. geht der preis ?? oder soll ich mit des andere holen und umlackieren??
-
Also ich finds sau Geil!!!
Finde gut wie du wie wieder in den Anfangstakt zurückkehrst!!
Bis ich so spiel dauert noch en bissl. -
also ich weiß jetz schonmal dass ich mir eins von den beiden hol, zum überlegen hab ich noch genug zeit, jetz fang ich erstma an zu sparen, in so 2-3 monaten hol ichs dann.
na ja das mit dem birch oder Maple, werd ich mich noch informieren, vll. kanns mir hier jemand, der beide getestet hat da ja weiterhelfen...