So wiegesagt neues Lied... hab mir gedacht ich mach keinen neuen Thread auf...
Beiträge von DrummerMatze
-
-
-
So nach der letzten Aufnahme von "All is Rotting" folgte nun der Streich Numero 3. Das Lied heißt "No God". Ich bitte um konstruktive Kritik.
http://www.myspace.com/carnaldesiremetal-- Ihr müsst nicht mal was runterladen --
-
Danke für die Kommentare!
@ Zunge: Also ich wüsst net dass das intro von Cradle of Filth wäre, wenn dann vll. so ähnlich, aber unbewusst.
@ JanD: Da brauch man keine Effekte dazu. Es gibt spezielle Singtechniken um solche Töne singen zu können. Es gibt z.B. Exhales, da singt man mit der Luft alles aus der Kehle heraus. Bei Inhales singt man nach "außen" zieht die Luft aber nach innen. Bedarf ein wenig Übung, doch mit falscher Technik macht man sich die Stimmbänder kaputt bzw. wird schnell heiser.
-
hat sonst keiner eine meinung zu dem lied?
ihr könnt ruhig schreiben wie ihrs findet wenn ihr schonmal reinschaut -
Erstma Danke für die Kommentare!
der Sänger wird von mir immer mit den Sticks verhaun, deswegen hört der sich so an
-
Also des Equipment hat sich zum Glück verändert.
Also Tama Superstar 22" Bass, 10, 12, 14 Toms, (16 " Millenium Standtom)
Tama Iron Cobra,
20" Ride, 16" Crash, 10" Splash, 14 " Hi-Hat <-- Meinl Soundcaster Custom
18" crash, 19" China <-- Stagg DH -
Nächste aufnahmen sind in Planung, jedoch müssen wir im moment den Proberaum wechseln... Aber sobalds was neues gibt stell ichs rein.
-
So also das ist unsere erste Aufnahme, aufgenommen mit 1x Shure SM57, 1x AKG D112, 1x AKG C 1000. uns gibt es jetz in derr Besetzung ca. 4 Wochen. Also ich als Drummer, ein Bassist/Sänger und ein Gitarrist. Bandnamen haben wir NOCH keinen, aber demnächst.
Vom Timing her happerts an 2 - 3 Stellen is mir aufgefallen. Würd gern mal wissen was ihr von der Aufnahme haltet.
-
Erstma danke für die Kritik.
Was meinstn du zu meinem Timing? kann man des so lassen?na ja keifen is halt unserm sänger seine spezialität. "normal" singen bzw. growlen muss er noch en bissl üben
Es könnten aber ruhig ein paar mehr leute was schreiben...
-
Tag,
also wir haben ein Cover der Band "Death" - "Pull the plug" mit einem Shure SM 57 aufgenommen. Es ist vll. ein bissl viel bass drin... Würde gerne wissen was ihr dazu meint... wär gut wenn jemand das original kennt ...
Wir spielen jetz ca. ein halbes jahr in der besetzung zusammen.
Ich spiele ca. 3 jahre.http://www.zshare.net/audio/50208979737ac5/
Info zur Aufnahme:
Schlagzeug Tama Superstar, Meinl Soundcaster Becken, Marathon Hi-Hat
2 E-Gitarren
1 Bass
1 Sänger...Würde mich über jegliche (außer negative :D) Kritik freuen.
-
ne bei mir im proberaum...
da war aber am Mischpult so ein Hallenffekt an... den ich halt erst nach der aufnahme bemerkt habe... -
Ich wollte mal wissen wie ihr in erster linie den drumsound und das Gespielte so findet... Ich weiß der hall müsste reduziert werden... aber ich finde auch der hall hat was für sich...
die Bassdrum finde ich an einigen Stellen schlecht hörbar vor allem bei dem Doppelfuma-Teil....das am schluss war ein blastbeat-versuch...
Aufgenommen ist das ganze mit einem AKG C 1000 S , also overhead und einem bassdrummikro AKG D 112
Schlagzeug ist ein Tama Superstar, Becken sind Meinl Soundcaster CustomAlso ist eine "Erstaufnahme" kann man ja noch einiges "nachpfuschen"
-
Danke erstmal.
also ob ich im mikrofoneingang oder line in war weiß ich nicht mehr, werde dann halt ab jetzt nur noch in lin in gehn...
und das mit dem panregler kuck ich mir ma an...
Matze
-
nein hab ich noch nicht...
ich hab hier mal noch ne aufnahme jetzt direkt vom mischpult in den pc, die bassdrum hab ich über den equalizer im programm verbessert...
http://rapidshare.de/files/25397957/Mixdown3.wav.html
ja ich verwende ein cinch kabel mit nem adapter....
aber ich versteh jetzt immer noch net was es mit dem stereo auf sich hat, wie soll ich was, wo anschließen???
-
und wie nehm ich stereo auf? eins in line-in, das andere in den mikrofoneingang oder wie?
edit ja ich hab nur einen Line und einen mikro eingang.
kann man das nicht irgendwie wieder aufsplitten?
-
also zuerst wollt ich sagen dass ich mich bis jetzt in der recording-kategorie noch nicht so gut auskenne...
so jetz meine frage und zwar:
ich hab 3 mikros im mischpult einmal ein AKG D 112 für die bass, ein Shure SM 57 für die snare und ein AKG CS 1000 S als OH. ich benutze Samplitude V8 SE als aufnahmeprogramm.
Wenn ich jetzt das mischpult in Mikro oder Line-Eingang, an den Pc anschließe kommt das Ganze nur als eine Spur an, kann ich das irgendwie wieder trennen, das ich jede mikrofonspur nochmal am pc bearbeiten kann???ach ja ich hab das mischpult über ein Cinch kabel abgeschlossen - liegts vll. daran?
oder kann man das nur im vollständigen an den PC senden? ich will auch kein interface oder ähnliches kaufen, weil ich ja das mischpult hab...
Danke schonmal
-
es wird kein raum sein, es wird im freien sein, vor ca. 50 leuten...
ich spiel schlagzeug (is ja klar), dann gibts noch 2 gitarristen, 1 bassist un en sänger, klar...ja es gibt längerfristige pläne mit der band, wüsste keine mit der ich lieber auftreten würde...
wir haben schon öfter geprobt sind beim 8 ten lied, 4 davon können wir schon zusammen spielen, wegen proberaumprobleme können wir die anderen erstmal nicht zusammen spielen, wird sich aber bald ändern...
Mehrere Gigs, hoff ich mal, im nächsen halben jahr bestimmt 1 oder 2
und ich dacht, wenn ich mir en mikro hol, dann gleich ein gescheites... -
Also ich will meine bassdrum abnehmen, dass man sie besser hört, logisch. Also wir haben bald wahrscheinlich nen kleineren gig. damit man die bassdrumtöne en bissl regeln kann, weil die meiner meinung zu wenig rumms hat, wollte ich mir so ne box holen... und ich will ja net des ganze set abnehmen, snare und so weiter gehn nämlich auch ohne mikros...
-
Also ich wollte meine bassdrum abnehmen, besitze aber kein mischpult. jetz wollte ich von euch wissen ob ich ein mikro in die bassdrum stellen kann und dieses mikro direkt an einer box anschließen kann??? oder macht man sowas generell nicht?? ich kenn mich in dem gebiet so gut wie nicht aus, suche hab ich auch schon benutzt aber nichts genaues gefunden...
also ich habe mir gedacht dieses mikro: http://www.thomann.de/de/akg_d112_set.htm
und vll. diese Box?! : http://www.thomann.de/de/the_box_sb115a_aktiver_subbass.htm