Zitat
Original von seelanne
hmm, scheinst ja ne Mengel Kohle zur Zeit zu haben:
Nein. Das ist ja das Problem. Es sollte günstig sein, gut klingen und (so kacke das klingt) schon ne gewisse Grösse haben.
Zitat
Original von seelanne
I. Zu den Drums: Starclassic ist mit dem Rockstar nicht zu vergleichen, das sind völlig verschiedene Baustellen, sowohl preislich, als auch soundmäßig.
II. Zu den Größen: Also ich liebe kleine Toms, 8er und 10er, aber das muss nun auch passen, für ausgesprochene Rock-Muzak würde ich nun das 8er erst mal weglassen und stattdessen nen 16er nehmen. Und ne 22er Bass sowieso. Für Fusion,Pop, Funk wärs aber okay.
III. Was willst du mit der Portnoy 12er Snare ? Als Sidesnare ist das Ding völlig überteuert.
IV. Du hast in der Planung die ganzen Racksachen vergessen: Bei 10 Sachen (Toms und Becken) wären das 10 Beckenhalter (ca. x 30,-- €) plus 10 Klammern (x ca. 15.--) und gegebenfalls noch 20 Memoryklemmen.
V. Die Beckenauswahl ist ja nun Geschmackssache: Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass die beiden A Custom in 14 und 18 mit den 16 und 17 AAX harmonieen. Das 14er A Custom ist zu lasch. Das 18er okay. Die beiden Sabian sind für meinen Geschmack viel zu dicht zusammen. Das AAX Stage crash in 17 wär eh nicht mein Ding.
Seelanne
Alles anzeigen
I. Mhm, momentan neige ich aus preislichen Gründen eher zu Rockstar.
II. Mhm, nein, mit 3 Hängetoms komm ich immer besser klar als mit ner 2. Standtom. Bei der Base schwanke ich noch, ich liebe den Klang einer 20´er, aber alle raten mir für die härtere Gangart eher ne 22´er zu nehmen.
III. Umentschieden, die melody master ist einfach zu teuer.
V. Naja, also meinen Geschmack triffts.
Vielen Dank jedenfalls.
@tnullneins:
Bei den Becken bin ich recht seltsam, auf der einen Seite dürfen sie niemals zu gleich klingen aber müssen immer noch zueinander passen. Und 4 verschiedene Serien find ich gar nicht so extrem, meine Lehrerin hat jedes Becken von ner anderen Marke, abgesehen Sabian, da hat sie 2.
Sind diese x-halter nicht schweineteuer?
Übrigens, wegen teurer hihatmaschine, fussmaschine und snareständer: Hab in Sachen Hardware schon seeeeehr schlechte Erfahrungen gemacht, das ist zwar bei teueren Sachen nicht ausgeschlossen, aber so eine NoName Fussmaschine die macht was sie will hinterlässt ihre Spuren.
Zitat
Ich frage mich, wie man einen derartig wirren Beckenwald planen kann. Das gleicht eher einem Restehaufen, bestehend aus alten Überbleibseln eines Einsteigersets und irgendwelchen Blindkäufen von Raushau-Aktionen insolventer Drumshops. Übrigens gibt es kein "A-Custom Medium Crash"
Mhm, wenn es das nicht gibt dann lügt die Zildjian-Website, habs nämlich 1:1 gepastet.
Jedenfalls hab ich mir das so zusammengedacht, was genau störtn dich so? 3 Crashbecken (2 "normale" und ein relativ helles), ein 18´er China für klare Akzente, die 6" Bell fürn helles Ping, usw.
Fand den Klang immer passend.
Zitat
- Wie alt bist du?
- Wie lange trommelst du schon?
- Welche Musikstile willst du betreiben?
- In welchen Umgebungen soll das Drumset genutzt werden?
- Bitte füll' bei der Gelegenheit gleich mal dein Profil aus.
- Willkommen im Forum übrigens.
- 17
- 1 Jahr (jaja...)
- (progressiven) metal, allerdings nicht zu einseitig
- Bühne/Proberaum
- Später
- Danke.