Beiträge von Gereon

Zitat

Original von hatebreeder

Da würde ich aber aufpassen.
    Öfter gehen da nämlich die Becken schrott. Irgendwo muss der Schwund ja bleiben und wenn nicht bei den Sticks, dann bei deinem Set.
    Da kauf ich mir lieber regelmäßig n paar neue Hölzer und zermöbel die.
    Is auf Dauer billiger :O

Nö. Carbosticks schrotten Becken definitiv nicht mehr oder weniger als normale aus Holz.

Zum Thema: Pro-Mark Mike Portnoy Signature 420. Liegen gut in der Hand (nicht zu dick, nicht zu dünn), perfekt ausbalanciert, nylon tip, halten lange.

Wie unglaublich einfallsreich. :rolleyes:
    Mit der (schlechten) Kopie hat er nur gezeigt wie wenig er von Portnoy und dem siamise monster versteht, siehe allein dieses völlig unnötige 3. Splash als billiger ersatz für das 8" max stax auf der linken seite, einfach munter aax und hhx vertauscht und zwar zielgerichtet bei den Becken bei denen es am schlimmsten klingt etc. etc.
    Mit kleinen Variationen ist das siamise monster mein Traumschlagzeug, bei der "ich hab zuviel geld"-prollerei dreht der arme mp sich aber grad sonstwo.

Edit: ARGH, nicht aufs Datum geachtet, das ist ja schon über 2 Jahre alt, tschuldigung.

Zitat

Original von mallorca
    Spielte Portnoy eigentlich auch bei Transatlantic Octobans ? Meine nicht. Auch nicht bei LTE.
    Bei Images and Words und bei Awake waren auch keine zu hören, meine ich ... *ratta*

Bei Transatlantic hat er keine benutzt, das Set war ja eh nicht so unmenschlich gross wie das Siamise und Purple Monster.

Auf IaW und Awake hatte er welche, die benutzt er z.B. einmal bei "Pull me under", nach dem ersten Refrain so um 4:23 rum, in der Studioversion nicht sooo gut zu hören, bei "Live at Budokan" und öh der anderen Live-Version, Paris oder Tokyo, jedenfalls da hört (und sieht) man es besser.

Die Dinger find ich zwar prinzipiell ziemlich cool und sind auf jedenfall ne nette Abwechselung, aber einfach zu teuer und nicht immer "zu gebrauchen", also kann mir das in nem Rocklied einfach nicht vorstellen, im Prog schon eher.

Übrigens hat Mike Portnoy am Purple Monster nicht nur 4, sondern gleich 6 Octobans (noch 2 rechts zwischen hihat und china, über der gong bass tom).

Zitat

Original von matzdrums
    gereon,du hast dir das also "zusammengedacht" haste das auch mal zusammen gehört ? nix für ungut, aber das klingt nach einem ziemlichen hirngespinst.

Gnah, natürlich hab sie schonmal gehört, allerdings nur einzeln. Genau deshalb frage ich ja.

Zitat

Original von seelanne
    hmm, scheinst ja ne Mengel Kohle zur Zeit zu haben:

Nein. :/ Das ist ja das Problem. Es sollte günstig sein, gut klingen und (so kacke das klingt) schon ne gewisse Grösse haben.

I. Mhm, momentan neige ich aus preislichen Gründen eher zu Rockstar.
    II. Mhm, nein, mit 3 Hängetoms komm ich immer besser klar als mit ner 2. Standtom. Bei der Base schwanke ich noch, ich liebe den Klang einer 20´er, aber alle raten mir für die härtere Gangart eher ne 22´er zu nehmen.
    III. Umentschieden, die melody master ist einfach zu teuer.
    V. Naja, also meinen Geschmack triffts. :/
    Vielen Dank jedenfalls.

@tnullneins:
    Bei den Becken bin ich recht seltsam, auf der einen Seite dürfen sie niemals zu gleich klingen aber müssen immer noch zueinander passen. Und 4 verschiedene Serien find ich gar nicht so extrem, meine Lehrerin hat jedes Becken von ner anderen Marke, abgesehen Sabian, da hat sie 2.
    Sind diese x-halter nicht schweineteuer?

Übrigens, wegen teurer hihatmaschine, fussmaschine und snareständer: Hab in Sachen Hardware schon seeeeehr schlechte Erfahrungen gemacht, das ist zwar bei teueren Sachen nicht ausgeschlossen, aber so eine NoName Fussmaschine die macht was sie will hinterlässt ihre Spuren. ;)

Zitat

Ich frage mich, wie man einen derartig wirren Beckenwald planen kann. Das gleicht eher einem Restehaufen, bestehend aus alten Überbleibseln eines Einsteigersets und irgendwelchen Blindkäufen von Raushau-Aktionen insolventer Drumshops. Übrigens gibt es kein "A-Custom Medium Crash"

Mhm, wenn es das nicht gibt dann lügt die Zildjian-Website, habs nämlich 1:1 gepastet.
    Jedenfalls hab ich mir das so zusammengedacht, was genau störtn dich so? 3 Crashbecken (2 "normale" und ein relativ helles), ein 18´er China für klare Akzente, die 6" Bell fürn helles Ping, usw.
    Fand den Klang immer passend.

Zitat

- Wie alt bist du?
    - Wie lange trommelst du schon?
    - Welche Musikstile willst du betreiben?
    - In welchen Umgebungen soll das Drumset genutzt werden?
    - Bitte füll' bei der Gelegenheit gleich mal dein Profil aus.
    - Willkommen im Forum übrigens.

- 17
    - 1 Jahr (jaja...)
    - (progressiven) metal, allerdings nicht zu einseitig
    - Bühne/Proberaum
    - Später
    - Danke.

Hu,

ich plane momentan mir ein neues Set zu kaufen und hab mir dafür folgendes zusammengesucht:

Cymbals:
    14" A CUSTOM MEDIUM CRASH ZILDJIAN
    18" A CUSTOM CHINA ZILDJIAN
    10" ZXT TITANIUM FLASH SPLASH ZILDJIAN | 100 Euro
    6" ZIL BELL - SMALL ZILDJIAN | 100 Euro
    14" ZXT TITANIUM Rock HIHATS ZILDJIAN | 255 Euro
    Sabian AAX Stage Crash 17" | 190 Euro
    Sabian AAX Dark Crash 16" | 180 Euro
    Sabian HH Rock Ride 20" | 300 Euro
    Sabian AAX Studio Hihats 13" | 270 Euro
    Tama Rockstar Drumset:
    Mike Portnoy Signature Melody Master Snare 12" x 5" | 500 Euro
    ODER
    Tama AM 255 14x5,5“ Artwood Maple Snare | 300 Euro
    16" x 20" Bassdrum
    8" x 8" TomTom
    8" x 10" TomTom
    9" x 12" TomTom
    14" x 14" Standtom
    Hardware:
    Dixon Rack System | 300 Euro
    Tama Iron Cobra Doppelfussmaschine | 400 Euro
    2 Yamaha Hihat-Maschinen | 200 Euro
    Drum Workshop Snarestaender | 80 Euro

Ich bin mir noch nicht hunderprozentig sicher ob ich Rockstar nehme oder richtig aufs Ganze gehen soll und Starclassic kaufen soll, ist der Preis/Leistungs Unterschied da sehr gross? Wie sind allgemein die Preise für die Toms und die Base die ich da haben will?
    Und fallen euch bei den Sachen und deren Preisen irgendwelche Fehler und Unstimmigkeiten auf?