Beiträge von Plautz

Zitat

Plautz: hää? was soll an einer gewerbeanmeldung zusätzlich zur freiberufleranmeldung günstig sein??

hast recht, war Mist den ich geschrieben habe :O
    Der Unterschied leigt nur in der Gewerbesteuer. Freiberufler ist in der regel besser drann wenn er unter den Freibeträgen bleibt und ist Gewerbesteuer befreit. Ebenso Umsatzsteuer. Also reicht eine Meldung beim Finanzamt und fertig. An die Krankenkasse würde ich erst mal nicht denken, da es ja nebenbei läuft. Aber Versichreung falls was passiert.

Hi, Ich denke ne Anmeldung eines Gewerbes wäre sinnvoll, ebenso eine Haftpflichtversicherung - Schüler bricht sich Bein beim Doppelbas spielen :D
    Steuernummer, Betriebsnummer beim Arbeitsamt holen.
    Wenn groß aufziehen, dann richtig. Finanzamt kennt keine Gnade bei unversteuerten Einkünften aus selbsständiger Tätigkeit.
    Oder: Freiberufler = auch Gewerbeamtsanmeldung ( andere Versteuerung )
    Bei 20 Schülern wäre ne Absicherung schon Sinnvoll. Versuche doch erst mal 5-8 nebenbei und schau wie es läuft.
    Oder als Musikalischer Berater = Honorrarbasis / gibst es bei deiner Steuererklärung mit an und fertig.
    Viel Erfolg
    P.S. Ich spiele auch mit dem Gedanken 3 - 4 Schüler zu Unterrichten. mein Proberaum gibt es her und die Preise an Schulen sind unter aller kanone teuer.

Edit. Als selbsständiger mußt Du dich freuwillig versichern bei ner Privaten KK. Richtig teuer um die 200-300 EUR jeden Monat
    oder mach ne Ich AG mit Übergangsgeld vom AA. Muß sich rechnen lassen nach einem halben Jahr

:DDie Teile sind ja so empfindlich, wenn du das ganze Set spielst,leuchtets bestimmt durchgängig. Hast Du Löcher in deinen Spannreifen gebohrt ( für LED ) ?(
    Edit. warst schneller als ich ;(

Zitat

das der drummer auf die selben felle noch irgendwie ganz wenig "puder" gestreut hatte , weiss nicht ob das den ton noch dumpfer macht oder so ????

ist das jetzt ein Witz :D ?(oder sollte ich das auch mal versuchen, danach backen und panieren oder wie jetzt ?( ?( ?(

Ich melde mich nach langer Enthaltsamkeit im Forum wieder mal um hier meine Zweifel anzumelden.
    Ich halte die sache für völligen Quatsch. erst drei Monate ?(
    Glaube ich nicht. völlige verarsche sag ich euch, oder wichtig tuerei. Dat hat der nie selber eingetrommelt, nach 3 Monaten üben, selbts wenn er jeden Tag 8 Stunden geübt hätte, wäre er noch nicht so weit.
    Das es ganz schön klappert hört mann ja, aber die Grundfertigkeiten sind da schon etwas fortgeschrittener. Entweder schon länger als 3 Monate oder bewußt die Aufnahme klappern lassen um uns zu verarschen und mal die Reaktionen abzuwarten. und Fotos machen wie einer spielt ist ja schon mal totaler Humbug :D :D
    Video wäre da schon besser. Ich würde sagen, wenn sich rausstellt dass ist ein Fake, muß unser Freund Kesselgulasch ne Forumsrunde ausgeben ( Ich trinke Wodka :DWenn es kein Fake ist, geb ich Ihm einen aus ( Milch ?()
    P.S. Meine Vorstellung kommt noch, wenn die Fotos fertig sind. untermalen tue ich die mit Klicksongs von Toto oder Mike Portney :DAlso Diaschow mit Hintergrundmusik, damit jeder glaubt ich würde das spielen.Auf nem Foto kann mann schön abrocken *lol* Ich schmeiß mich weg :D :D :D :D :D

Hi, so viel zeitaufwand war das gar nicht. Da das alte Sonor Tom völlig fertig ( oberfläche) war, einfach die Hardware abgeschraubt und zum Tischler mit dem Teil. Die Böckchen am Tom ausgemessen, und auf 6" Zoll gerade absägen lassen. Jeder Tischler hat ne Tischfräse mit Winkel und Gradeinstellung. Der hat eingestellt und los gings. Eine Sache von 10 min.
    Danach Baumarktfolie ( Ahorn ) und durchsichtige Klarfolie drüber geklebt.
    Anzeichnen, Bohren, alles wieder zusammenschrauben - fertig. Das einzige Problem war der Spannreifen auf der Snareseite für den Teppich.
    Einfach ne Flex ran und ein Stück raus geschnitten, schön entgratet, fertig.Einen neuen Spannring kaufen war mir zu teuer. sollte ja der erste Versuch sein und vor allem billig.
    Bei Cummus ne Abhebung bestellt, sowie einen Snareteppich. Das War, s
    Wo kann mann Soundfils hochladen ?(, dann würde ich es ja mal versuchen.
    Grüße. Traut euch, so schlim ist das nicht :D. Wenns dann auch noch akzeptabel klingt ist doch alles OK.

Hi, Ich habe mich jetzt mal getraut, selber ne Snare aus einem Sonor 3000 12" Tom zu bauen also, 12x6" beklebt mit Folie Ahorn und darüber noch mal eine Schicht Klarfolie. Meinungen Erwünscht

Die Spannböckchen sind von Pearl, Der Halter von Sonor. Klingen tut Sie Funki. montiert mit 12 er Teppich, reicht völlig aus.
    Beim Tischler absägen lassen, und 45 Grad Gratung auf der Snarefellseite inarbeiten lassen, hat mich 5 Euro gekostet. Bespannt mit Evans G1 und Amba Snare Reso. Grüße

Ich habe Sie gerade vor mir liegen. Wie schon beschrieben: 16" / 17" mit Schriftzug auf Rückseite, 10" / 15" nur das K. oben drauf haben Sie alle das K.
    habe Sie November 2004 gekauft :D

Moin,
    Korrektur, :) auf den 16" und 17" Dark Chrash Thin steht auf der Rückseite auch Zildjian drauf :D auf dem 15" ist nur da K. Wir reden doch von der K Serie oder ?( ?(