Beiträge von M-adonnA

    ah... sehr schön, danke Holzmichel! Wie siehts denn generell mit dem Anspruchverhalten des Beckens aus, weil es ja deiner Aussage nach relativ dick ist? Eine Aufnahme wäre natülich das Highlight! Wär natürlich super, wenns klappen würde!

    Hat von euch schon jemand die Sabians Glennie`s Garbage Serie angespielt, speziell das 16"Crash? Leider konnte ich durch Googlen und sonstigem Suchen nur spärliche Informationen über diese Serie sammeln. Mich würde vorallem das Klangverhalten, ferner aber auch das Herstellungsverfahren interessieren! Super wäre natürlich eine authentische Aufnahme des Beckens, aber das ist wohl dann doch schon zu viel des Guten :)! Vllt. kann mir ja jmd. weiterhelfen!?

    Wenn du den rlrl-Handsatz hast, wird das Zusammenspiel von HiHat und Snare fast unmöglich! Du bleibst ja mit der linken Hand kontinuierlich auf der HiHat, und wechselst nur mit der rechten Hand zu den Snareschlägen! Die nächste 16tel schlägt nach der snare also wieder die linke Hand auf der HiHat, d.h. du hast mit der rechten Hand eine 8tel Zeit, um wieder zu wechseln!

    Ich wollte hier jetzt eigentlich keine Grundsatzdiskussion um die Die-Cast-Hoops anfangen... ob nützlich oder doch nur hip is doch nicht entscheidend :rolleyes:! Interessieren würde mich vor allem die Qualität der Snares! Entscheidend wäre hier natürlich zu wissen, wo die Teile hergestellt werden. Bei den Preisen wohl eher in Fernost. Weiß jmd. mehr?

    Bin vor Kurzem auf folgende Snares aufmerksam geworden:
    Objekte der Begierde sind die "Custom Drums" Snares von music-center-germany.de (Link dazu).
    Die Features sind meiner Meinung nach sehr überzeugend: Die-Cast-Gussspannreifen, 10 Lugs (14"), verschiedenste Materialien mit mal etwas anderen Größen zu sehr guten Preisen! Hat jmd. schon mal die Gelegenheit gehabt die o.g. Snares (speziell die aus Copper und Phosphor Bronze) anzutesten oder hat jmd. mehr Informationen darüber?


    Greetz
    M-adonnA

    ahh.. alles klar, bei mir gings jetzt schlagartig auch! Danke!


    Meiner Meinung ist es aufjedenfall ein gelungener Song mit einer gelungenen, guten Qualtität (bis auf die Bassdrum - wurde ja erwähnt)! Jedoch fehlt mir ein wenig die Abwechslung. Aber ich denke, das ist genau der Punkt, an dem du geschrieben hast, dass der Song "recht einfach" ist!
    Trotzdem findet man sicher Gefallen daran!
    Weiter so!

    Hi Leute,


    kann mir jmd. sagen wie die Beckenreihe der Paiste 400 preislich eingeordnet werden kann(damaliger Neupreis und jetziger geschätzter Wert)!? Beschaffenheit, Material? Für welche Musikrichtung sind sie geeignet? Hat jmd. Erfahrungen mit dem Paiste 400 20" Power Ride sammeln können?


    Vielen Dank für eure Comments!


    M-adonnA