Beiträge von Hakepico

    ich kann zwar nicht genau sagen, wie gut ich mit einem Jahre war, aber ich denke, das hängt alles von der Motivation ab.
    Die ersten paar Jahre habe ich in keiner Band gespielt. So ist Schlagzeug total langweilig, hab auch selten geübt. Dann fing das mit ner billigen Punkband an, und man sah einen Grund, sich ans Drumset zu setzen und zu spielen...
    Vielleicht solltest du mehr "frei" üben. D.h. du setzt dich einfach ans Drumset und spielst 2 Stunden - worauf du Bock hast. So entstehen neue Ideen...
    Oder du schaust dir mal andere Schlagzeuger an, von denen kann man abgucken.
    Ich übe eigentlich so, dass ich mir aus Stücken Schlagzeugbeats und Fills raushöre und versuche, die orginal nachzuspielen...

    kann mich der Meinungen oben nur anschließen. Kauf dir gute Felle und dann wird sich das auch für den Rockbereich gut anhören. Ich spiele (Rock-cover) zum Beispiel immernoch auf meinem 10 Jahre alten Anfängerschlagzeug Mark V, habe da ein paar saftige Remofelle (Toms: Remo Emperor; Base: Powerstroke III)druffgepackt, und das hört sich prima an...
    wenn das Drumset abgenommen wird, ist es eh nicht so wichtig, wie teuer das Set war, sondern (meiner Meinung nach) machen die Felle das meiste aus...


    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

    hab gerade mal mein Drumset umgestellt und im Stehen gespielt...find ich eigentlich ganz klasse....


    Das "ich-hab-dann-nur-einen-Fuß-zur-Verfügung"-Problem ließe sich notfalls mit ner Stehhilfe lösen...oder zwei Hihats... Jedenfalls kann man, meine ich, im Stehen viel freier und offener spielen.


    Ich habe mein Schlagzeug jetzt so aufgebaut, dass ich notfalls auch davor sitzen kann, denn nach einiger Zeit tat das ein bissl' in der linken Wade weh...ist vielleicht nur die Gewöhnung...


    Ich finde, ausprobieren sollte es jeder mal...

    Moin...
    schaue mir gerade so'n Ärzte live Video an, und frag mich, welchen Vorteil das hat, dass Bela im Stehen spielt. Ich denke, dass zum Beispiel die Bedienung der Hi-Hat so etwas problematisch sein könnte, oder? :P