Beiträge von thomasio

Pat:
    Ich nehme gerne noch welche, da ich mich aber mit den Größen nicht so gut auskenne, brauche ich eure Hilfe! (Ich kenne mich garnicht aus - Nobody´s perfect)
    Ich hab jetzt die dicken Prügel in 5b, hätte aber eigentlich lieber etwas dünnere gehabt, da ich die Mike Portnoy Signature Sticks spiele und mit denen auch sehr zufrieden bin. Also so in der Art sollten sie sein.
    ( Ach ja - Und tausend Dank nochmal für die bevorzugte Lieferung, das ging ja dann echt superschnell!!!)

@die Nichtzahler: :evil:
    Zahlt endlich und dann bleibt diesem Forum fern, solche Leute wie IHR machen nur alles kaputt!!! Und falls einer plötzlich in finanzielle Not geraten sein soll (ich spreche aus Erfahrung) dann hätte zuminest eine kurze Nachricht an pat gereicht um die Angelegenheit zu klären, er hätte die Sticks dann halt wieder "freigeben" können.... :evil:

Das hätt ich mal vorher lesen sollen, ich hab mir nämlich den hier gekauft, da tut mir nach einer Stunde schon der Ars..... weh ;(
    Ich hatte früher mal einen, der sah genau so aus, war von Pearl, mit Stoffbezug, den gibt´s aber glaub ich nicht mehr, daher werd ich mir wohl oder übel den von Tama bestellen...

Zitat

Original von snork
    Allerdings habe ich mit 13" Tom und 22" Bassdrum das Problem, dass ich das Tom eigentlich tiefer hängen möchte, als das die Bassdrum zulässt. Deshalb habe ich es neuerdings runter neben mein 16" Standtom gehängt. Mit 10"/12" wäre das wohl nicht passiert.

Doch, mit 10"/12" kann dir das ebenso passieren, denn auf die Tiefe kommt es an! Es gibt auch nicht so tiefe 13" genau wie mächtig tiefe 10"/12" Toms
    Bei mir auf dem Pearl-Rack hängt die 10"/12" Kombination knapp über der 22"BD und die 14" Tom rechts daneben sehr tief, da ich den Tom-Arm nach unten hängen habe (nicht so wie bei den10"/12" oben) oben wäre mir die 14" zu hoch gewesen. Blöd zu erklären, ich mach mal ein Foto, wenn meine Kamera zurück ist...
    Aber hab sogar schon welche gesehen, die 14" in der Kombi 10"/12"/13"/14" mit eingereiht haben

kommt natürlich ganz darauf an, in welche Musikrichtung dein Junior so tendiert, einen allgemeingültigen Rat kann man aber nie geben. Ich z.B. spiele 22´´,10´´,12´´,14´´ bei 1,86 Größe.....
    Er soll sich mal an die jeweiligen Sets dransetzen und den Bauch entscheiden lassen, so hab ich es bisher immer gemacht und auch bei meinen Kids überlasse ich Ihnen (fast immer) die Entscheidung per "Bauchgefühl" (solange der Geldbeutel mitspielt ;))

Mir ist heute auf der Suche nach etwas für meine Kids etwas aufgefallen, nämlich, das ebay und die Teletubbies so einiges gemeinsam haben!
    Wem fällt es auf???

;) thomasio

DU meinst einen Fotoapparat denke ich ?!?
    Also bisher hatte ich immer einen dabei und auch Fotos geschossen, da hat noch nie jemand was gesagt, aber vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich geändert, ich war das letzte mal vor 3Jahren dort!

Aber so nebenbei, da müsste man ja jedem Zweiten das Handy wegnehmen.... 8o

Na dann schließen wir uns natürlich auch den Glückwünschen an, Thomas, Melanie, Mary-Anne<8>, Kathleen<5> und Darleen Joan<7Monate>. Darleen wurde am Ostermontag getauft und das war dann auch noch unser 9.Hochzeitstag, also alles in allem ein ganz besonderes Datum!!

also mein Tip:
    Fahr im April zur Musikmesse und schau Dir ein paar Sets an.
    Dann frag Dich durch, gute Sets gibt es schon für rund 400,- (natürlich ohne richtig gute Becken)
    Kommt natürlich drauf an, was Du damit vorhast. Wenn Du es nur zum üben brauchst, also noch keine Gigs hast, wo das Tel ständig durch die Gegend geschleift werden muß, ist das völlig ausreichend. Sollte es aber roadtauglich sein, würde ich mich lieber an ein gutes, gebrauchtes Set von einem Händler Deines Vertrauens sein. Ich hab meins als Ausstellungsstück gekauft, mit leichten Kratzern am Boden der BD, deshalb SCHWEINEPREIS!
    Woher komst DU denn, vielleicht kann Dir ein "erfahrener" Drummer hier aus dem DF helfen...

also ich hatte damals bei meinem alten Set (Anfang 2000) das DR-80 und war damit sehr zufrieden. Herausragend ist eben bei den Pearl Racks, dass es Vierkant Stangen hat, da verrutscht nix mehr. Ich hatte auch mal ein Dixonrack, da sind mir die Toms ständig nach unten gerutscht. X(
    Jetzt, für mein ELX werde ich mir wieder das DR-80 besorgen, weil es einfach genial ist!
    Fahr halt mal zu Thomann oder so und schau Dir die Teile an.....

Viel Spaß
    Thomas

Das ist nicht dein Ernst oder?
    Ich hatte bei meinem ersten Set auch nur einen normalen Hocker, nach 4 Wochen hatte ich dermaßen Rückenschmerzen, daß ich es nicht mehr ausgehalten habe. So ein normaler Stuhl/Hocker bietet Dir keinerlei Federung, das geht gewaltig auf die Bandscheiben. Kauf Dir einen Drummerstuhl, wie den hier,

der sollte es Dir Wert sein - und Deiner Bandscheibe auch!!!
    Das ist zwar nicht das non plus ultra, aber für den Preis wirst Du kaum etwas besseres finden! Übrigens, den benutze ich auch und ich hab 120kg ;(

Ich hab da ne Möglichkeit, wo man sich Shirts nach eigenen Vorstellungen machen lassen kann. Man kann auch einen eigenen Shop erstellen und seine Kreationen sogar verkaufen. Ist ganz easy und verpflichtet zu nix.
    Will hier keine Werbung für meinen Shop machen, daher der Link zur Hauptseite: http://www.spreadshirt.de/
    Ich hab´s selbst getestet, Qualität ist gut, Größe war nur etwas knapp für "Fat thomasio" hätte vielleicht 1-2 X mehr bestellen sollen :D

Viel Erfolg
    Thomasio

Ach ja, falls einer einen Shop eröffnet und geniale Kreationen reinsetzt, bitte PN an mich oder posten

ich wollte auch eine 16" Standtom zu meinem ELX dazubestellen, Lieferzeit -->6Monate! Unfassbar, bis dahin ist mein Set ja schon "jugendlich" ob dann das Finish überhaupt noch gleich aussieht :D :D :D