jaja die Kelsterbäscher noch eine weiter frage sorry
kommt man da einfach so rein oder muss man irgendwelche karten oder ähnliches haben ?
Beiträge von Beginner
-
-
Wann ist die Messe ?
-
Also wo ich musikalisch hinwill weiss ich noch nicht wirklich.
Aber wenn Bandmäßig was laufen sollte dann so Richtung Joe Satriani (was der macht gefaellt mir wirklich gut) und alles was Rock ähnelt.
Ich denke mit Jazz könnte ich mich auch anfreunden das würde aber dann die Beckenfrage ein bisserl komplizierter machen :). -
-
Hm naja im moment hab ich eben eigentlich genug geld
und bevor ich es fuer irgend nen mist ausgebe kaufe ich mir gleich was sinvolles.
ich muss sagen von ebay halte ich nicht wirklich viel ich hab jetzt 2 mal was bestellt und die sachen hatten beides mal macken die nicht angegeben waren und dann hatte ich totalen stress bis der das zureuckgenommen hat und ich mein geld wieder hatte.
aber wenn jemand was zu verkaufen hat kann er sich ja mal bei mir melden.(Gutes Beckensätze fuer 200 € ?? was heisst denn gut ??)
-
Gut dann werde ich das eben mal aufheben.
Kann mir jemand einen guten Musikladen empfehelen weil den den wir hier haben in Gießen (schimpft sich Schoenau) ist ungefaehr 2 mal so teuer wie alles andere.Alles so bis Frankfurt ist ok. -
Oh lol stimmt hab ich vergessen aaalso
ein Crash, 16 " ist ok.
Was heisst da Musikrichtung ? ich fang doch grad erst an zu spielen, aber so ein bissel trashmäßig sollte es sich anhören. -
Hm dann werde ich das wohl machen
kann mir jemand eins empfehlen ??
So vom Preis her maximal 200 €. -
Also wenn deine Eltern noch vielleicht ein bissel mehr geld über haben für einen angehenden virtuosen dann immer her mit der damit :D.
-
Es ist ein Riss der den man auf der oberseite gar nicht sieht. auch nicht durch genaueres hinsehen aber ich dachte nur das wenn man eben weiter drauf spielt sich der immer vergrößert und das man dem irgendwie vorbeugen kann.
Von klang her hat sich nicht wirklich was geändert. -
Hilfeee!! Also ich hab keine sonderlich teuren Becken aber ich habe durch zufall entdekct das auf der rückseite von meinem Crashbecken ein Riss drin ist. (ca 10 cm ) kann man das irgendwie reparieren kleben etc. ?? (also selfmade will nicht 40 € fuer ne Reparatur bezahlen)
Danke an alle dich mich erhellen können
-
Also ich habe selber nicht wirklich viel Ahnung aber sind die elektronischen nicht um ein vielfaches teurer ???
Also wenn es auf den Preis nicht ankommt würde ich mir ein elektronisches zu kaufen um immer üben zu können ohne jemanden zu stören. -
Hm ok.
Tim ich hab mal auf der page nachgesehn stehn da irgendwo Preise?bei diesem Teil jetzt z.B was wuerde das grob geschaetzt kosten?
-
Ich suche ein Drumpad (wenn es so geschrieben wird), wenn irgendjemand so eins zuviel hat oder einem Neuling was gutes tun will kann dieses bei mir loswerden .
Danke schonmal im vorraus.P.S. wenn niemand so etwas hat kann mir vielleicht jemand sagen wo man sowas bekommt und was ein guter Preis dafuer ist.
-
Darf man auf diesen Dingern überhaupt spielen ????
Da muss man ja immer Angst haben das irgendwas ein Designerschnickschack abfällt. -
Hm danke Leute vielleicht sollte ich das alles ausdrucken und ihm zeigen hab nacher wieder ne Stunde.
Also Noten lesen kann er auf jeden Fall, und er macht es auch aus seinen Büchern aber er meint das wuerde man am Anfang nicht brauchen.
Hab mich erst auch total drüber gefreut als er meinte das er eher der praktische drummer ist. Aber da ich viele Freunde habe die Hammermusiker sind, und die mich teilweise schon auslachen weil ich meistens nur durch zufall Takte von irgendwelchen Stücken herausbekomme geschweige denn irgenwas zu erkennen wird es wirklich an der Zeit das er damit anfängt oder ich muss mir nen neuen lehrer suchen ! danke nochmal -
Zitat
Wie schreibt dein Lehrer dir die Dinge auf, die du spielen sollst. Ohne Noten?
Hm also er schreibt zum Beispiel auf in WortenIch zittiere:
ZitatShuffle als Base Drum-Shuffle ;Voll +Halb
Das war aus der 4ten Stunde etwa und so schreibt er alles auf. -
Also wir machen das so das er mir sagt was ich machen soll so sachen wie Shuffle und dann eben das mit allen Variationen also das man den Shuffle auf der Base spielt. Dann schreibt er das auf was ich üben muss mit allen Variationen und wenn ich das dann kann gehts an den naechsten Rythmus.
Dann machen wir halt eben diese ganzen Übungen das die schwache Hand einigermaßen gleich stark wird
(Paradidles etc.) und das ist eigentlich alles. -
Also ich habe jetzt seit 6 monaten etwa Unterricht. Wir haben aber noch kein bisschen was mit Noten lesen etc. gemacht. Wie wichtig ist das man sie lesen und auch direkt umsetzten kann weil eigentlich möchte ich nicht so werden das ich zwar alles spielen kann aber nichts lesen.
Hab mit dem Lehrer gesprochen und er meinte dann das jetzt am Anfang Note nicht wichtig wären.
Wie war das bei euch habt ihr auch erst die ganzen Standardrythmen etc. gelernt bevor es mit den Noten losging? -
Du wohnst in Frankfurt ? Also ich habe einen Lehrer und der ist wirklich gut ( also wurde mir von allen leuten gesagt die ich gefragt habe) ich wohne in Butzbach wenn dir das was, sagt ist zwar auch ein stueck von Frankfurt,aber falls du intersse hast dann kannste dich ja mal melden