Beiträge von JustinSane

Alles klar.

Habe mir gerade die Demo-Videos für das TD-3 auf der Roland Page angeschaut, also ich muss sagen, wenn die nicht geschummelt haben, muss ich das haben...

Wenn ich also meine Kessel mit Meshheads bestückt hab und das ganze mit dem TD-3 verkabel, hab ich dann auch die ganzen Eigenschaften, die das Pad (PD8) besitzt?

Kann ich überhaupt die ddrum Trigger und die Yamaha Cymbals dort anschließen?

Jetzt ist mir nochmal was eingefallen.

Da ich sehr viel auch am PC arbeite (beruflich) würd mich interessieren, ob man diesen als Drum-Modul-Ersatz mißbrauchen könnte? Ich mein, Samples gibts ja tonnenweise, gibts auch ne Software, die die Funktion eines Drum-Moduls ersetzen kann?

Vielen Dank für die hilfreichen Tips.

Hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und Preise verglichen.
    Folgende Komponenten hab ich mir rausgesucht:

- ddrum Red Shot Trigger Set 97€
    - DDT Rocker Set (Meshhead) 68€
    - 2x Yamaha PCY-65 (Cymbals) 78€
    - Yamaha TP-65 (Hi-Hat) 49€

Dazu noch als Drum-Modul das Alesis D4, sollte für meine zwecke ausreichen, brauche (noch) keine Stereo-Pads, es soll von den Sounds her auch passen und es ist sehr günstig.

Hab in einem anderen Thread noch gelesen, dass man beim D4 einen stinknormalen Fußswitch als Hi-Hat Controller nehmen muss. Leider find ich den besagten "FS-50" auf der Conrad Seite nicht...

Das mit dem Trittschall werd ich dann ausprobieren müssen, danke nochmals für die Anleitung.

Meint ihr, damit kann ein Anfänger "was anfangen"?

Moin

habe mir jetzt überlegt, ein gebrauchtes Pearl o.Ä. als Basis zu nehmen. Bei eBay bekommt man die ja recht gut, zustand ist auch nicht so wichtig (Kratzer usw...)

Zu Trittschall:
    Wie laut ist denn so ein Trittschall? Wie gesagt, Schlagzeug ist auf dem Dachboden, Wohnzimmer meiner Eltern 2 Stockwerke tiefer (Einfamilienhaus). Da kann man ja dann so eine Art Podest schreinern...

Zur Snare:
    Falls das wirklich nicht gut sein sollte, kann man ja ein einzelnes Pad kaufen.

Buddy Poor
    Elektronik möchte ich ja nur benutzen, wegen der Lautstärke, nur auf Meshheads trommeln möcht ich auch nicht, will ja hören, was ich spiel. Alle Toms als Meshhead zu kaufen, fällt auch nicht in mein Budget.

Als Drum-Modul dachte ich an ein TD6 oder ähnliches. Muss nicht die Über-Funktionen haben, sollte nur akzeptabel klingen und keine Töne verschlucken, aber auch nicht wie ein Maschinengewehr klingen.

Seh ich das also richtig, dass meine Idee so als Anfänger ok ist?

Das hört sich ja schonmal gut an. Welche Nachteile werde ich denn mit "billiger" Hardware bekommen?

Zum Standort: Ich habe vor, das Set auf meinem ausgebauten Dachboden hinzustellen, sprich einmal aufbauen, nie wieder abbauen.

Was kostet denn so ein Set Mesh-Felle?
    Was kosten die Trigger?

Als Set stell ich mir ein ganz normales Drumset mit Snare, Hi-Hat, 3 Toms, Bass-Drum, 3 Becken vor (Kann man ja nach Lust und Laune erweitern) Evtl später ne DoFuMa.

Hab gelesen, dass die Bass-Drum mit Mesh-Fell nicht so toll spielbar ist, da könnte man ja dann auf die E-BD zurückgreifen...

Die Becken werden zwecks Lautstärke wohl auch E sein müssen.

Achja, Geld hab ich auch keins im Überfluss. Bin Azubi

Hallo erstmal,

ich spiele nun seit einem halben Jahr Schlagzeug. Spiele gelegentlich bei einem Kollegen im Proberaum, aber ich würde gerne auch zuhause üben. Nach stundenlangem Forendurchforsten bin ich leider mit der Sache E-Drums noch nicht schlau genug geworden. Ja es soll ein E-Drumset sein, da ich lautstärkemäßig kein A-Set aufstellen kann. Ich habe vor kurzem das Yamaha DTXpress III austesten können, möchte aber, da Anfänger, mit realistischem Spielgefühl lernen. Es gibt ja diese Meshpads, die realistisch zu spielen sein sollen, aber richtig teuer sind....

Lange Rede kurze Frage:

Kann ich theoretisch das billigste A-Set nehmen, Meshpads aufziehen, Trigger anbauen, mit Drummodul verbinden und loslegen?

Danke schonmal im Vorraus