ZitatOriginal von seppel
7. juli angenehm?
Ja. Bei dem Termin wäre ich dabei.
Grüße,
Max
ZitatOriginal von seppel
7. juli angenehm?
Ja. Bei dem Termin wäre ich dabei.
Grüße,
Max
30. Juni würde ziemlich knapp bei mir werden.
Andere Wochenenden in dem Bereich wären weniger problematisch.
Grüße,
Max
Die Pulte haben wohl eine Generalüberholung nötig,
8 Jahre gehen halt nicht spurlos an denen vorbei.
Je nach Fähigkeit kann man das selber machen, oder man rennt damit zum Fachhandel bzw. Kundenservice.
Grüße,
Max
Zur Bassdrum:
Probier vll. mal, ein paar alte Socken o.ä. über den Beater zu ziehen.
Den Kram dann unten einfach mit einem Haargummi oder Kabelbinder zusammenziehen und glücklich sein.
Hat bei mir damals ohne Probleme funktioniert.
Grüße,
Max
ZitatOriginal von razmatazz
und immer die behauptung andere drummer wären viel leiser als ich...
Kenn ich!
Phasen gehen im Normalfall ja zum Glück vorrüber.
Grüße,
Max
ZitatOriginal von dennisderweber
nach dem demo haben wir uns unserer meinung nach sound- spiel- und songwritingtechnisch deutlich gesteigert, aber wer sagt das nicht
Zustimmung!
Grüße,
Max
Da hat bestimmt niemand lauter Presseartikel, Radioberiche etc. gefälscht.
Nix Fisch.
Zugegeben, ich habe noch nie versucht mit dem Headset beim Fahrradfahren zu telefonieren. Stelle mir das nur ein wenig komisch vor.
Ich seh schon Leute mit Headset auf dem Fahrrad. Kranke Welt.
Jepp, nach 7 Tagen ist Ende mit Lesen.
Wenns was wichtiges ist, am besten per PM (Private Message) hin und her schicken, die bleiben dauerhaft gespeichert.
Grüße,
Max
Erstelle am besten im Pult einen fertigen Stereomix aus allen Signalen und Schick das dann fertig in den Pc.
Ich würde mir das mit dem 3,5mm Mic- Eingang am Rechner nocheinmal überlegen.
Vll. bekommst du ja noch irgendwo ein gebrauchtes 2- Kanal Interface mit USB (Notebook) oder PCI her.
Wenn du einen Desktop- Pc zum recording verwendest und es nicht auf Mobilität ankommt würde ich PCI nehmen, da gibts eindeutig mehr fürs Geld.
Nur mal so als Denkansatz. Ansonsten stimme ich cookie und scarlet zu.
Grüße,
Max
Nette Videos und erstaunlich gute Soundqualität für's interne Mik.
Bitte mehr davon!
Grüße aus Hamburg,
auch Max
Kurze Frage:
Machst du beim spielen deine Bewegungen aus dem Arm heraus oder aus dem Handgelenk?
Und ich dachte schon, der Tag heute würde scheisse² werden....
Passe die Einstellungen im Modul soweit an, bis die Doppeltrigger weg sind.
Wie? -> siehe Handbuch.
Grüße,
Max
Becken haben immer eine Stelle, welche ein klein wenig schwerer ist, als der Rest des Materials.
Der Rest ist Logik.
ZitatWo genau ist der Unterschied?
Ein Preamp ist halt nur ein Vorverstärker. Da geht das Signal vorne rein und hinten raus. Mehr passiert da im Allgemeinen nicht. Manche können bei den einzelnen Kanälen noch die Phase drehen.
Ein Mischpult verstärkt das Signal nicht nur sondern hat die fähigkeit diese auch zusammenzumischen und einzeln mit dem eingebauten EQ zu bearbeiten usw...
Ein Mischpult ist halt darauf ausgelegt viele Signale zu einem Stereo- oder Monosignal zu mischen. Preamps verstärken halt nur.
ZitatVorteile/Nachteile?
Man hat mit einem Mischpult logischerweise viel mehr Funktionen, welche zum Recording eh eigentlich alle nur bedingt brauchbar sind. Man kann sich natürlich ein Pult besorgen und dieses gleichzeitig für Auftritte mit eigener PA (wenn vorhanden) nutzen. Jedoch muss man für ein vernünftiges Pult schon wesentlich mehr auf den Tisch legen, als für einen einfachen Preamp. Soll ja auch mehr können.
ZitatUnd was muss man bei einem solchen Mischpult beachten?
Ein Mischpult, wessen Preamps auch zum Recording benutzt werden soll, sollte auf jeden Fall über Direct- Outs verfügen. Nur so ist ein Mehrspurrecording (ich meine jetzt mehr als 2 Spuren) sinnvoll möglich.
Grüße,
Max
Nein,
das Mikrofonsignal ist zu schwach. Die Eingänge der Delta sind Line- Eingänge, die haben selber keine Verstärkung mit drin.
Du musst die Mic's schon irgendwie durch einen Preamp oder ein Mischpult schicken.
Oder du besorgst dir wiegesagt eine der vielen All- in - One- Lösungen, welche dann gleich die Preamps mit drin hat.
Grüße,
Max