Beiträge von mkdrumset90

hi rockstar,

das mit den billig becken mit dem gummi drunter stelle ich mir etwas schwierig vor, da es dann einen ziemlich ekligen, dumpfen metallklang geben wird. Ich mache mir auch noch ein paar gedanken.

mfg, max

P.S.: Was hast du denn so besonderes vor ?? *neugierigbin*

Wenn das hier so weiter geht werden yamaha, roland und wie sie alle heissen bald pleite, weil jeder seine eigenen pads baut :D :D

Zu den beckenpads: Ich hatte mal die idee, ob man nicht eine etwas dickere gummi- scheibe nimmt (ca. 1cm dick) und in die mitte ein loch bohrt, für die schraube und ansonsten das teil mit den selben piezos versorgt. Was für gummischeiben man da nehmen könnte, bin ich noch am überlegen.

Na dann wolln wa ma,

mfg, max

hi, wie ist das, sollen auch fotos von e-drum modulen und pads gemacht werden ??

Ich könnte es mal versuchen, meine Yamaha gummipads (die kleinen TP-80 und TP-65 oder so...) und mein DTX 2.0 abzulichten, kann aber nichts versprechen. Ersmal würd ich nur gerne wissen, ob ich es versuchen soll.....

mfg, max

Hi, könnte mir vorstellen, das das auch ganz gut ist:

Nirvana - About a Girl (mittlerere geschwindigkeit)
    Nirvana - Mollys Lips (etwas schnelleres)
    Nirvana - Dumb ( langsam und nich schwer, da nur leise hintergrundbegleitung)

Ich glaub ich hör zu viel Nirvana... :rolleyes: :D

Mfg, Max

Moin,

Ich hab auch noch ne frage: wie laut sind die übungspads, die es z.b bei ebay gibt, gegenüber den Yamaha TP-65 gummipads? wäre für mich interressant, da ich überlege mir auch die pads zu holen, umzubauen und auf mein akustik- set zu legen. Meine gummipads von yamaha würde ich dann bis auf die cymbal-teile verkaufen....

danke im voraus, max

Edith sagt, das die dinger nicht TP-80 sondern TP-65 heissen....

hi,

die snare klingt wirklich schon besser, versuch mal, nen streifen gaffa-tape oder nen dämpfungsring draufzulegen, da dämpft die obertöne der snare ein bisschen,...

ansonsten kannst du die snare auch mal mit zu deinem lehrer nehmen, der kann dir bestimmt zeigen, wie man sie perfekt stimmt und was es sonnst noch für tips gibt. (Hab ich damals auch gemacht)

mfg, max

P.S.: Weitermachen !!

Ich kann das gerät einschalten, auch die integrierten songs und so abspielen, nur die triggereingänge sind alle tot. wäre irgendwie aber komisch, wenn zufällig alle 12 eingänge nen wackelkontakt oder so haben. vielleicht is irgend nen chip durchgeknallt oder sonstiges, der die funktion hat, die triggersignale weiter zu geben....

mfg, max

So....

SCHEISSE!!!!!!!!
    Ich hab das teil resetet, der hats auch auf jeden fall gemacht, da alle meine drumsounds, die ich selbst zusammengestell habe weg sind.....

Das problemen mit den signalen is immernoch da, ich glaube, das teil hat einen mitgekriegt... shit!

danke für eure bemühungen........

mfg, max (der gleich einen zuviel bekommt...)

Moin!

Grosses Problem: Bis gestern spielte ich noch ganz normal auf meinem Yamaha DTX 2.0, bis gestern wie gesagt. Heute setz ich mich dran, und es geht nicht mehr! Wenn ich die Pads anschlage kommt kein Ton mehr heraus.
    (Nein, bitte nicht sagen, ich soll meine Kopfhörer überprüfen oder so, ich bin ja nich blöd! ;))
    Also bin ich zuerst zu den Trigger- Einstellungen gegangen, dort kann man den Eingangspegel jedes einzelnen Pads einstellen und eben auch an einer Balkenanzeige sehen, wie stark der Einganspegel des jeweiligen Pads ist. Nichts! Bei keinem der Pads wird irgendwas angezeigt, obwohl es gestern noch ging und ich in der Zwischenzeit nichts verstellt habe. Die Kabel und so sind alle drin, hab für jedes Pad noch mal den Gain bzw. den Eingangspegel überprüft, die sind aber eingestellt wie immer......

Habe auch schon im Handbuch nachgeschaut, kann dazu aber nicht wirklich was finden :(

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,

mfg, Max

Hi Leute, ich wollte nochmal sagen, das ich das, was ihr hier auf die Beine stellt echt gut finde. Ich hoffe, das es nicht so endet wie der erste Versuch. Also: Weitermachen! Leider bin ich nicht wirklich mit Photoshop und so vertraut, sonnst würd ich auf was versuchen. Kenne mich bloß mit Frontpage aus, aber das bringt euch wohl nicht weiter, denke ich mal.

Mfg, Max

P.S.: Die Masterwork Becken sind geil! Sind das die von deren Homepage ?

Hi... das mit dem Gitarrensolo wurde ja bereits gesagt, trozdem find ich das eigentlcih ganz normal.. halt nicht besonderes aber trozdem ok.

Mfg, Max

P.S.: Generell würd ich empfehlen, die setlist auf den boden zu kleben, siehts einfach besser aus ;)

ja, das das mit dem Risiko zu tiun hat ist mir klar, nur wenn man mal rechnet, 30x 7€ sind 210... und dann bei 7 bands.. die verdienen sich daran dumm und dämlich, wobei das meiste noch über abenkasse reinkommt. Ich denke nicht, das die Markthalle in Hamburg angst haben muss, das da keiner kommt. (Die Markthalle ist in Hamburg einer der grössten Veranstaltungsorte überhaupt...)

Mfg, Max

Hi Leute,

folgendes habe ich zu sagen, wir haben am 3.6 eine Gig in der Markthalle bei der Sub Urban Night in Hamburg. Die S-U-N ist ein Nachwuchs- Bandwettbewerb bei denen halt viele junge Bands mitmachen. Nu ist es so, das JEDE Band 30 Karten a´7 €uro verkaufen MUSS, wenn man nicht alle Karten loswird, muss man den REST SELBER BEZAHLEN. Dies ist und erst im nachhinen aufgefallen, auf jeden Fall ist das eine reine Abzocke, oder? Ich kenn mich da nicht aus wie das ist, ist sowas normal, wenn ja bis zu wieviel Karten, für wieviel Euro das Stück sind angemessen ?? Ich habe gerade mit jemanden Telefoniert, der sich in dem Gebiet ziemlich gut auskennt. Der meinte auch, das es reine abzocke wäre, das man solche Veranstaltungen auf jeden Fall meiden sollte. Wie seht ihr das ? Ich hab auf jeden Fall nun das Problem die Karten los zu werden, mal sehen wie wir (meine Band und ich) da wieder rauskommen.....

Ansonsten wolte ich nur alle vor der Sub- Urban- Night in der Markthalle / Hamburg WARNEN !!!

Mfg, max