Beiträge von miche1201

    Danke für die vielen Antworten.
    Ich schau mal, ob wir bei der nächsten Probe mal aufnehmen können.
    Also ich will jetzt nicht behaupten, dass wir genau auf den Punkt spielen, dass is ja anfangs fast unmöglich, aber wir hören einfach dass es passt.
    esCo_LA_
    Ich hab ja gesagt, dass die Band am Anfang steht, nicht mein Können.
    Ich spiel jetzt 1 1/2 Jahre, is zwar noch nicht allzu viel, aber dafür übe ich ziemlich viel.
    Es haben auch nicht viele Leute gesagt, dass es Scheiße klingt, nur ein bisschen verwaschen und dass man nicht viel raushört (gemisch). Aber wir spielen auch Metal und ohne Sänger kann das sehr schnell zu druckvoll bzw für nicht Metalhörer nicht erkennbar klingen.
    Ich hab mal von draußen aufgenommen und wenn die Instrumente einzeln spielen, is es kein Problem, klingt wirklich gut, aber alle zusammen, naja, wenn man die Lieder kennt.... ziemlich viele Kommas oder? :)
    Die Aufnahme is aber scho wieder von meiner Mom überspuhlt worden.
    Ein weiterer Grund könnte auch die unterschiedliche Lautstärke sein, weil meine Becken sind schon ziemlich laut, aber das is halt mal der Natursound.
    Naja falls ihr noch was wisst, bitte melden...


    Gruß
    Michael

    Vielleich liest du mal den ganzen Satz. Das mit den fehlenden Mixer usw bezieht sich darauf, dass wir noch ziemlich am Anfang mit unserer Band sind und das, dass wir noch keinen Sänger haben, war nur eine Verdeutlichung, dass wir noch zu Beginn sind. Mann überleg halt dann mal, wusste nicht, dass man hier gleich nach Deutsch bewertet wird.
    Nach außen bedeutet, alles außer im Proberaum.
    Das ist schon von Bedeutung, weil sich jeder andere denkt, das wir nur zum Spaß irgendetwas spielen, da kommen immer die schönsten Kommentare. Außerdem hast du live bis auf den engen Raum ziemlich dieselbe Situation.

    Hallo Leute,


    Ich hoffe, dass das hier her gehört, weil ich nicht wusste, wo ich´s sonst hineinschreiben könnte.
    Also das Problem ist folgendes:
    Wir sind mit unserer Band noch ziemlich am Anfang, außerdem fehlt noch ein Sänger und können uns deswegen noch keine Mixeranlagen, usw. leisten. Unser Equipment is jedoch nicht schlecht, ich fasse das mal kurz zusammen:


    Ich spiel Pearl SMX mit Paiste Rude und Zildjian Z-Custom-Becken
    Gitarrist: Einer spielt mit na Ibanez aus der RG-Serie, der andere mit ner B.C. Rich (aber na guten!!) Läuft über Peavey Verstärker und diverse Effektlisten.
    Basser: weiß jetzt grad die Marke nich, hat aber trotzdem nen guten Sound


    So das Problem is jetzt, wir (die die Lieder ja kennen) hören und spielen die Lieder wirklich (nach länger Übung) gut zusammen, nach außen hört es sich aber an, als ob jeder einfach nur irgendetwas spielen würde. Also einfach nur durcheinander und schrottig. Wisst ihr an was das liegen könnte? Also kommt jetzt bitte nicht mit "vielleicht spielt ihr nicht gut zusammen" , weil wir haben das jetzt lange geprobt und wir merken ja, dass die Lieder stimmen.
    Hoffe ihr könnt mir folgen.
    So bring your ideas


    Gruß
    Miche

    Hallo Leute,


    Danke für die vielen Vorschläge.
    Ich hab jetzt mal die komplette Fußmaschine geputzt, geölt und die Schrauben kontrolliert. Dann hab ich "lange" Zeit (2Std) mit den Stiften an der Fußplatte gekämpft. Dort muss man ziemlich genau arbeiten und es wurde aufjedenfall besser. Ich hab die Fußmaschine ja genau so stehen, dass es wie ein Double-Base Set aussieht(von der Spielerperspektive) und dadurch hatte die Federspannung ein ziemlich langen Weg zum Mainpedal.
    Also hab ich jetzt mein Schlagzeug so hingestellt, dass von mir aus gesehen das linke Pedal nun gerade steht und das rechte blieb so wie es ist. Und wer sagts den, das war die Lösung. Nun schwingt es einwandfrei.
    Echt danke.


    Gruß
    Miche1201

    Also erstmal danke für die vielen Antworten.
    Ich werde auf jedenfall eure Tipps anwenden.
    Zur Info: Es ist schon ein quietschen vorhanden, dass ich mit Öl nicht wegbekommen hab. Wo kann man überhaupt Kugellager kaufen? Ich hab grad bei diversen Musik-shop nachgesehen, und dort gibts nix.
    Ich glaube nicht, dass ich eine neue Welle brauche, weil die ich jetzt hab hat keine Mängel, oder sieht man das nicht?
    Sorry falls die Fragen ein bisschen dumm klingen, aber ich hab da noch nicht so viel Erfahrung


    Gruß
    Miche1201

    Hallo Leute,


    Ich hab ein Problem mit meiner Pearl Eliminator Fussmaschine. Und zwar geht das rechte Pedal ganz gut, also läuft perfekt und schwingt schön lang aus, aber das linke Pedal ist total steif, also wenn man drauftritt und es ausschwingen lässt, hält es sofort an. Ich meine das beeinflusst das Spielen erheblich. Wenn ich zur Probe mit dem linken Fuß auf dem rechten Pedal spiele, geht alles super, aber normal muss ich voll reindreschen.
    Ich hab schon alles mögliche probiert, von Federspannung verstellen, bis alle Schrauben fest gezogen, usw. aber nichts hilft. Könnte es sein, dass das Kugellager im Arsch is?
    Bitte helft mir.


    Gruß
    Miche1201

    Hallo Crapula,


    Also erstmal ein Lob an euch. Ich finds wirklich gut was ihr spielt, weil ich selbst die Richtung Musik höre und spiele. Dass die Soundqualität noch nicht so gut ist, ist anfangs meistens so und das wird schon noch. Was ich noch ändern bzw verbessern würde, ist die Schnelligkeit. Ich steh halt auf ziemlich schnelle Musik, aber wenn ihr natürlich beabsichtet nicht so schnell zu spielen, ist das eure Sache. Ich würd auch noch Doppelbassparts einbauen, weil die die Songs auffrischen und abwechslungsreicher machen. Aber auf jedenfall weitermachen, ist für den Anfang super. Ihr solltet das Mikro vom Sänger noch ein bisschen lauter machen, da der Gesang ein bisschen untergeht.


    Gruß miche1201

    Ok, aber aus Fahrtgründen kann das noch ein bissl dauern, aber sobald es möglich ist mach ichs.
    Danke für die Antworten.
    Der Verstärker war halt ziemlich billig, is noch der Anfängerverstärker. Es fällt auch auf, wenn er alleine spielt, dass die Töne auf den tiefen Saiten nur schwer zu unterscheiden sind. Es klingt auch ziemlich dünn. Aber er wird sich wahrscheinlich eh bald nen guten Markenverstärker zulegen.

    Also der Bassist hat ne gute Ausrüstung und das war auch ok, genauso wie der Sänger. Aber ich hab ja nur mit dem E-gitarristen gespielt. Wobei man bedenken muss, wenn jetzt auch noch der Bass mitgespielt hätte, wäre es vielleicht noch schlimmer geworden.
    Ich werd jetzt mal die Songs nochmal langsam durchgehen und auf Fehler überprüfen. Zu den Pausen und Chorus und Refrain kommen wir immer perfekt hin. Natürlich kann es dazwischen vielleicht außer Kontrolle geraten.
    Wenn man aber ohne Anlage spielen würde, müsste es ja klarer klingen, da man keine Hintergrundmusik hat, oder? Der Gitarrist hat kein Effektgerät, braucht er das unbedingt? Der Verstärker hat 50W, die er aber nicht voll ausnutzt. Leiser spielen hab ich schon ausprobiert, aber es hört sich halt so komisch an. Der Gitarrist ist auch ziemlich sturr, was seine E-gitarre angeht. Ich hab schon mal vorgeschlagen, dass er seine Gitarre mal heller stimmt,(die is so dunkel, dass man von der Bassdrum nichts mehr )hört, aber von dem anderem dafür mehr) dadurch würde man vielleicht den Rhythmus besser hören und man könnte sich besser orientieren.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also die Lieder haben wir sicherlich drauf und da wir auch mit Anlage spielen, hat jeder eine kleine Kontrolle über sein Spiel.
    Das Problem ist halt auch, dass das Schlagzeug, insbesondere die Becken und Snare, die E-gitarre übertönt. Würde es sich verbessern, wenn sich der Gitarrist einen besseren Verstärker zulegt? Der ist nämlich auch ohne Drums bei voller Lautstärke ziemlich undurchsichtig.
    Oder muss ich wirklich Drumequipment kaufen, also z.b mikro´s,mixer,usw. wodurch man die Lautstärke regeln kann?

    Hallo Forum-User,


    Ich weiß nicht ganz, ob das in diese Kategorie passt, aber ich frag einfach mal. Und zwar hab ich vor ein paar Tagen mit unseren E-gitarristen Lieder gespielt (Slipknot) und da ist uns aufgefallen, das der Sound voll scheiße ist. Weil diese Lieder sehr schnell sind, klingt alles durcheinander und ohne jeden Rhythmus, also könnte ein Außenstehender, der Slipknot-Lieder nicht kennt, niemals ein Lied erkennen. Ich frag mich jetzt an was das liegen könnte. Am Verstärker der E-gitarre, am Schlagzeug, am Raum selbst? Bitte helft mir, weil wir endlich mal Lieder spielen wollen. Das Schlagzeug ist ohne jegliche Mikrofonie, also Natur und der Verstärker ist nicht grad der Hit (verschlingt manchmal Töne).


    Gruß
    miche1201

    Also bei mir war das ziemlich simpel.


    ich hab angefangen mit einfachen Single-strokes pro Fuss und das nur aus den Waden. Bald, bei mir nach 1 Monat, hat man ein Art Gefühl im Fuß, dass man ungefähr 16tel (mittlerweile schneller) mit jedem Fuß spielen kann. Dann hab ich verschiedene Übungen für Doppelbass gespielt, sowie einen Art Wirbel mit den Füßen. Vor kurzer Zeit hab ich dann noch die Oberschenkel je auf viertel mit bewegt und zack hat man einen fast flüssigen Roll. Mit mehr Übung wird es natürlich immer besser. Das einzige Problem ist das es anfangs sehr leise ist, aber ja nicht überflüssig draufhämmern, das kommt mit der Zeit. Ich habe meine Feder hart gespannt. (Falls Unklarheiten: ich spiele heel up bzw heel toe)

    Du hast recht.
    Ich hab aber nicht die Zeit, dass ich stundenlang in der Suche rumhäng.
    Aber ich schau nochmal.
    Wie wär´s dann mit dem Behringer UB244... Eurorack.
    Ich mein der hat so ziemlich alles was man für die normale Anwendung braucht.
    Was ich so gehört habe braucht man für den Anfang keine riesige Boxen und damit bin ich auf die gestoßen: RCF Art 312 A Aktivboxen, gibts bei musik-service.de
    Ich wollte wissen ob die was hermachen und mit dem oben genannten Mixer zusammenpassen?
    Sorry das ich sowas frage, aber ich bin neu in diesem Bereich (PA) und hab einfach keine Zeit für langes durchlesen.

    Ja also ich spiel Drums, bis jetzt ohne Ausrüstung,
    Der E-gitarrist mit ca. 100 Watt Verstärker ( weíß aber nicht genau)
    Der Bassist mit ca. 50 Watt Verstärker
    Sänger mit einem Beyerdynamikmikro
    Und jetzt kommt vielleicht noch einer für´n Synthesizer dazu.
    Die Kanäle reichen, da ich 2 Overhead, 2-3 Tommikro´s, 1 Bassmikro brauche und vorerst kein ander mit dem Mixer arbeitet.
    Wieviel Watt würde ich für´s Studio und kleine Sachen ungefähr brauchen?
    Reichen 400 Watt an 8Ohm?
    Noch danke für die schnelle Antwort

    Sorry, das war ein bisschen blöd formuliert, ich meine natürlich zur Abnahme und für kleine Gigs. Und weil das PA-Zeug ja so teuer ist, wollte ich wissen ob ich mit dieser Ausrüstung gut vorwärtskomme.


    Bitte also um antwort

    Mein Lehrer hat auch mal zu mir gesagt, dass ich mir mal Mikro´s und die dafür benötigte Ausstattung besorgen soll. Außerdem wollen ich und meine Band uns bald mal aufnehmen. Ich wollte mal wissen ob´s mit der Ausstattung gut geht.


    Mikro´s: Shure PGDMK6 Koffer
    Boxen: S-115 V Club Series
    Mixer: Alesis MultiMix 16FXD
    Endstufe: T.AMP TA-2400


    Bitte um Antwort

    Ich find die Dinger auch klasse,
    ich übe jetzt seit ca. 2 Wochen und mein Double-Strike-Roll hat sich stark verbessert. Auch die Rudiments kann man üben wann man will und ohne jemanden zu stören. Empfehlenswert.