Hallo zusammen,
nachdem sich der Support von Roland gerade gemeldet hat, habe ich es hinbekommen.
In der Mail von Roland hieß es unter anderem "Bitte beachten Sie, das üblicherweise auf Hi-Hat-Ständern befindliche Filz ab zu nehmen und die Isolierscheibe korrekt zu platzieren" und in der mitgelieferten Beschreibung stand "Die Filz- bzw. Gummischeibe des Hi-Hat-Stativs, die als Auflage dient, brauchen Sie nicht entfernen"
Ich weiß nicht ob das der ausschlaggebene Punkt war, aber das war die einzige Veränderung die ich vergenommen habe (den Filz ab zu nehmen) und habe sonst alles gemacht wie vorher. Und siehe da, im Hi-Hat-Settings-Menü stand der kleine Balken schon kurz vor "CL" und bei Drehung der Offset-Schraube bewegte dieser sich tatsächlich und ich konnte die Hi-Hat kalibrieren.
Ich bin jedenfalls positiv vom Roland Support überrascht, weil ich so schnell kompetente Hilfe bekommen habe und auch nicht abgewimmelt wurde. Sogar mit der Aufforderung Bilder ein zu schicken falls das mit den jetztigen Anweisungen nicht klappen sollte. Echt zu empfehlen und lobenswert.
Und allen anderen auch vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt meinen Post zu lesen und Hilfe geleistet habt. Schönes Wochenende allen.