Beiträge von Heiko

Hallo

Also ich hab ein Alesis D4 um die Pad`s zu Midi Signalen zu machen. Die Sound`s des Teil sind ja eher seltsam aber es soll ja nur die Midi Umwandlung machen. Oder ???

Die Sounds ... ja, da wird`s interessant.
    Wie gesagt brauche ich das ganze nur für ein einziges Drum Solo.
    Das klingt ähnlich einem Bass/Gitarre mit viel wildem Effekt. So einen Sound hab ich auf einem alten Keyboard gefunden - aber wie kommt der in den Sampler ??? ?(
    Zur Info, damit Ihr mich nicht für verrückt haltet.
    Ich spiele in einer Kiss Cover Band und derer leider schon verstorbener Drummer Eric Carr hat das halt auch gespielt.
    Hab auch ein Video von dem Solo ist aber leider 18 MB groß.

Aber ich hoffe das ich die Sounds nicht noch groß mit dem Sampler oder Rechner bearbeiten muß.

Viele Grüße
    Heiko

Da liegt ja mein Problem.
    Wieviel brauche ich denn ???
    Das Teil muß ca. 1 min. speichern können. Nicht lachen, aber wie soll ich`s beschreiben.
    Welche Marke und welcher Typ sind denn zu empfehlen, leicht zu bedienen usw.
    Akai s ???, oder Emus ESI ???

Hallo
    Ich brauche mal bitte Eure Hilfe.
    Ich benötige für einen Song einige Sounds, die ich mit 4 Simmons E Drum-Pads und einem Sampler spielen möchte.
    Nun brauche ich mal einen Tip, welchen Sampler Ihr mir da empfehlen könnt.
    Wie gesagt, das ganze soll nur für wenig Sachen genutzt werden.
    Es reicht also ein "kleines" Gerät denke ich.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Heiko

Hallo Ihr Drummer ;)
    Ich bin der Lead Gitarrist der Kiss Cover Band "Hot Kisses" und brauche gaaanz doll Eure Hilfe.
    Vielleicht kennt Ihr ja den leider viel zu früh gestorbenen Kiss Drummer Eric Carr.
    Der hatte ein Drumkit von Ludwig, ein wirklich riesen Teil, und oben drauf so 6 eckige E Drums. Ich bin nun schon so schlau, daß diese Teile mal von Simmons oder Pearl gebaut worden, oder noch werden ?(
    Mit diesen Teilen hat er in seinem legendären Drum Solo, daß es bei Kazaa als Video gibt, irre Sounds gemacht 8o
    Ich kann die sehr schlecht beschreiben, aber das klang wie ein angezerrter E Bass mit Chorus, Delay, Flanger, Bratwurst mit Sauerkraut, und... und ..und.
    Halt super geil.
    Diesen Sound will ich nun meinem Drummer als Geschenk besorgen.
    Aber was brauch ich jetzt. Simmons E Drums gibt es grade bei E Bay aber sind das die richtigen, oder gibt es da verschiedene ???
    Und was für ein Sound Modul brauch ich dafür, oder gehen die Pads mit jedem ???
    Ihr seht, is nich so einfach... aber wer könnte mir wohl eher helfen, wenn nicht Ihr ;(
    Also lasst einen verzweifelten Gitarristen nicht hängen.
    Bilder von dem Eric Carr Drumkit habe ich, und das Video mit dem 5 min Solo gibts bei Kazaa. Ich weiß nicht ob ich das auch per E mail verschicken könnte.
    Viele Grüße an die Stockschwingende Zunft
    Heiko