Beiträge von incubus1

Ok, erst einmal allen vielen dank für die rege Beteiligung und die Hilfe! Ich werde heute mal ein neues Fell anschaffen gehen und dann mal die Decke(n) aus dem Teil holen heute Abend. Dann werd ich mir Punkt für Punkt vom letzten Beitrag anschauen und dann mal gucken was draus wird. Also nochmal danke! Ich berichte dann einfach mal was es gebracht hat....

also zu der Bassdrum:
    das set ist erstmal nicht meins, da wir den raum mit ner anderen band teilen spielt aber jetzt keine rolle. die bassdrum ist genau wie das set ein magna-sch***teil. die felle sind der letzte schrott. das wär schon ne möglichkeit, das stimmt, also mit neuen fellen. allerdings ist nicht das problem, dass die bassdrum nicht mit den anderen instrumenten konkurieren kann, also das auch aber das eigentliche problem ist, dass selbst wenn alle anderen keinen mucks machen die bassdrum eigentlich garnicht durch die boxen kommt......

Hi!

Ich hab das Problem, dass ich bei den Proben mit der Band die Bassdrum so gut wie garnicht höre. Die Akustik in dem Raum ist sicherlich absolut nicht die Beste. Um dieses Problem zu beheben hab ich mir ein günstiges Bassdrum-Mikro gekauft, ein Fame 112. Allerdings kommt über die Boxen, die wir besitzen(Marke unbekannt), die schon für den Gesang gerade noch so halb reichen, so gut wie überhaupt keine Veränderung der Bassdrumlautstärke. Geld für ne neue PA oder einen teuren Subwoofer ist nicht da. Was kann ich machen? Ich erwarte keinen Profi-Sound sondern nur eine hörbare Bassdrum. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich daran was machen kann?
    Danke im Vorraus!