Beiträge von bernimaus

    Hallo,


    das einzige Coating, welches sich defitiv nicht abspielt ist das von Aquarian. Am übelsten ist das von Remo. Hatte in letzter Zeit einen Satz Emperors und Powerstrokes versucht und da konnte man schon in Neuzustand durchgucken und jeder, wirklich jeder Schlag hat einen Abdruck hinterlassen.


    Außerdem kann man mit einem Topfschwann und Spüli eine ganzer Menge Spielspuren wieder runterschrubben von den Aquarian Fellen, ohne dass das Coating merklich leidet. Wirklich sensationell. Und gut stimmen lassen sie sich auch. Ich bin deshalb echt Fan!


    Gruß,
    Berni

    Hallo,


    hatte ne Weile das kleine Klipp-Opus an der Snare, weil es so schön praktisch ist. Klanglich war es immer eine wilde Dreherei am EQ und klang eigentlich nie so, wie ich es mir vorstellte.
    Habe mir dann ein I5 aus en USA schicken lassen, weil der Preis recht verführerisch war und tata!! So ein Klang. Von Natur aus ohne jeden EQ schon so, wie es sein sollte. Kein Blechiges Hallen vom Kessel sondern einfach nur eine satte Snare.
    Habe das Opus sofort bei Ebay versteigert und wills nie wieder haben. Der Unterschied ist so unglaublich.... Denke , dass I5 macht auch an den Toms einen guten Job. Das ist einfach ein richtig gutes Mikro.

    Au Mist! Da habe ich mich ja völlig vertippt!!! Ich meinte die HiHat, nicht die Snare... Die HiHat finde ich ein bischen kräftig. Sowas... Entschuldige, dass ich Dich sicherlich völlig verwirrt habe. Die Snare klingt prima...


    Asche auf mein Haupt...
    Gruß, Berni

    Hi,


    schöne Musik! Eher selten, dass mir hier vorgestellte Musik wirklich richtig gut gefällt. Meist zu laut, zu schnell, zu viel...


    Nette Grooves, nette Harmonien und klasse Gitarrensounds.


    Kritik zur Aufnahme? Wenn ich ein klein bischen was anders machen würde: ich hätte vielleicht die Snare beim ersten Einsatz in Chaos Dream etwas filigraner erwartet. Etwas leichter. Und dann sind mir die Becken ab 2:56 zu deftig. Da geht der Rest etwas unter.


    Gruß,
    Berni

    Hallo,
    will auch mal kurz meinen Erfahrungssenf dazugeben: Habe ein Pearl BMP und bin an sich ein großer Evans-Freund. Hatte daher für das neue Set (Remo-Ambassador clear Grundausrüstung) einen Satz Evans G2 clear und die Evans Resos gekauft. Bin nicht damit klargekommen. Entweder die Felle haben geschlabbert oder die Stimmung war mir zu hoch. Davon abgesehen haben die derart resoniert, dass es gar nicht aufhörte. Das war mir dann zu viel des Guten. Ich hatte den Eindruck, dass die G2 im Anlageberereich deutlich härter ausgeformt sind als z.B. Remos Emperors und sich deshalb erst unter stäkerer Spannung an die recht scharfe Gratung der BMP Kessel anlegten! Habe jetzt wieder Remo drauf. Ich finde, dass die sich deutlich tiefer stimmen lassen ohne dass die Felle schlabbrig klingen. Es mag Kessel mit einer weicheren Außengratung (größerer Radius) geben, bei denen sich die G2 besser anlegen.

    ...nur noch ne kleine anmerkung: das ec1 coated ist nicht weiß sondern frosted. das heißt, man guckt im prinzip noch durch. also nicht wie bei einem coated ambassador oder G1...damit du dich nicht erschrickst. es klingt sehr warm im ton und lässt sich wirklich kinderleicht stimmen. die sound-matrix von evans stimmt da in meinen augen wirklich sehr gut. man darf als sound das erwarten, was evans dort voraussagt.


    gruß, berni

    nimm ein evans hazy 500, das ist ein ordentlich dickes resofell und unterdrückt diesen of als störend empfundenen ring-ring-klang recht ordentlich. je dünner das reso, desto stärker das ring-ring...

    habs letzte Woche bei PPC gesehen, hat soon kleiner Purks drangesessen und drauf rumgeballert. Ich fands soundmäßig ziemlich amtlich. Und man darf davon ausgehen, dass sich mitm Stimmen niemand groß Mühe gegeben hatte. Selbst die Snare hatte ne gute Ansprache, was man ja bei der Tiefe nicht unbedingt erwarten würde..

    ...also der Typ in Peine redet zwar viel, aber vom Snarestimmen hat der keine Ahnung, oder er will nicht, wenn man die Snare nicht bei ihm gekauft hat... Kauf dirn schönes Remo Snare Resofell und komm bei mir vorbei, dann stimmen wir das Teil. tssss soon Quatsch, von wegen Feldicke...

    meine Erfahrung: ne Trommel klingt nur so gut, wie das Resofell schon mal alleine klingt. Also Schlagfell runter und Resofell auf den Klang/Ton stimmen, den man haben möchte. Dann erst Schlagfell drauf und dieses zu einem gesamt Ergebnis stimmen. Meinetwegen auch mit zentrieren nach der DTB. Wenn das Reso hoch gestimmt ist, wirst du immer dessen hohe Frequenzen mit hören. Und das kann stören. Wenn manns nicht mag. Ich mags auch nicht...