Beiträge von Maddes

    http://www.myspace.com/captainvolleyball


    das is der myspace meiner band, beim song "Already Done It" an der stelle 02:18
    hört man so ein drumloop, in diesem stil würden wir das gerne öfters und eben auch live einsetzen.


    beim song "Zaho's Patience" hört man an der stelle 02:59 wie wir nen synthesizer einsetzen wollen. das songwriting müsste halt in zukunft noch anders sein, damit einer von uns mehr zeit fürs tastendrücken hat.

    danke schonmal für die antworten. wir haben nicht vor nen synthesizer autmatisiert laufen zu lassen, also der wird dann schon richtig gespielt von einem von uns, der die hände halt grad frei hat...
    es geht also nur um die elektronischen drum-sounds.
    das problem bei der "on demand"-variante seh ich darin, dass es evtl schon schlecht klingt, wenn man den einsatz nur minimal verpasst und der drumloop aus der spur läuft...zusammen mit einem metronom auf dem ohr wär dann die verwirrung komplett für mich. hab damit aber auch keine erfahrung, kann sein, dass das sehr gut funktioniert mit z.B. einem fussschalter oder einem pad. ideal wärs halt schon, wenn man ein gerät (bzw. mehrere gekoppelte geräte) hätte, mit denen es möglich ist, einen click zu hören und ab einer programmierten taktzahl setzt dann ein sample ein und hört ab einer weiteren programmierten taktzahl wieder auf. daher kam mir die idee nen sampler und ein metronom zu koppeln. ob das funktioniert weiss ich aber nicht. werd mich wohl doch mal beraten lassen müssen im geschäft. über alternative vorschläge bin ich aber sehr dankbar!

    Ich und meine Band (klassische 3-Mann Besetzung) wollen unseren Sound mit etwas Elektronik erweitern. Neben einem Synthesizer wollen wir auch programmierte und mit Effekten angereicherte Drum-Loops an gewissen Stellen einsetzen. Diese sollen sowohl alleine als auch teilweise im Zusammenklang mit dem normalen Set eingesetzt werden. Für mich als Drummer stellt sich nun die Frage, mit welchen Geräten man sowas am besten umsetzt (Drumcomputer, Sampler, ??). Die Erzeugung von Elektro-Drum-Sounds mache ich derzeit am PC mit virtuellen Instrumenten, was mir auch vom Sound vollkommen reicht. Wäre ein Sampler (z.B. Boss SP 303) für den Live-Einsatz zu gebrauchen? Wie realisiert man das Erklingen der Samples mitten im Song, dazu müsste der Sampler ja mit einen Klick synchronisiert werden, den ich ebenfalls beim Spielen höre und das Sample muss dann an der korrekten Stelle im Song erklingen und wieder aufhören. Dafür bräuchte ich dann sicher auch noch ein Metronom!?
    Ich hoffe mein Vorhaben ist ugf. klar. Danke schonmal für die Hilfe!

    Habe heute neue Felle geliefert bekommen.
    Ist es normal, dass das Remo Ambassador Hazy Snare Resofell sehr faltig und
    ungleichmäßig ist im unaufgespannten Zustand?
    Habs mal noch nicht aus der Folie genommen und würds dann evtl zurückschicken. Könnt mir aber halt auch vorstellen, dass es normal ist, weil es so dünn ist, und dass sich das einfach ganz glatt zieht beim Aufspannen.

    klar isses egal wie es heisst, nur ist jede logische abkürzung ein segen, wenn man in proben jedes mal "schlag auf den spannreifen" sagen muss.
    aber hab ich das richtig verstanden, dass rimknock bzw rimclick die situation mit der hand aufm fell beschreibt und nicht nur den reinen click ohne fellberührung?

    hab da mal so eine frage:
    es gibt ja für sämtliche schlagtechniken namen, kann mir jemand mal sagen, wie man das bezeichnet, wenn ich auf den spannreifen der Toms schlage.
    hört man ja doch schon recht häufig und ich selbst spiele es auch gern, um diesen ruhigeren dezenten Click-Sound zu erzeugen.
    Danke schonmal

    Zitat

    Original von voodoochild


    ich hab mich grad verliebt :D boa is das hübsch anzuschauen und so dezent schüchtern und mit viel Stil obendrein. *habenwill*

    voll die geldmacherei meiner meinung nach.
    den filz an meinem pearl beater könnte man ganz einfach abmachen, der ist nur drauf geklebt.
    nunja. hab mir ja dann einen neuen beater gekauft damals.

    ich greif das thema nochmal auf, da ich das gleiche Problem mit meiner HiHat habe, d.h. der untere Filz ist verformt und so steht das untere Becken immer nach einer Seite nach oben und berührt dann im extremfall sogar bei geöffneter hihat das obere Becken. Man kann zwar an der Unterseite die Neigung noch einstellen, aber wie OCDP schon beschrieben hat dreht sich das Becken samt Filz ja beim Spielen also bringt das auch recht wenig.
    Meine Frage jetzt: wo bekommt man neuen Filz her? Unser scheiss Musikladen hat sowas nie. Dort wollte ich auch mal neuen Filz für meinen Bassdrum Beater kaufen, aber ausser nem komplett neuen Beater hatte der Typ dort auch keine Idee :\

    klar, ich rechne auch nicht damit, dass ich dieses Jahr noch bestellen werde.
    Ich will mich so gut es geht informieren und testen.
    Es sollte eben wirklich das Traumset weden, was man dann ewig hat.
    Da ich ja sehr bescheiden bin was die Größe des Sets angeht liegt das auch preislich auch noch alles im machbaren.
    Mit richtigen Custom Sets hab ich mich jetzt noch garnicht wirklich auseinandergesetzt, weil ich eben unsicher bin, ob man nicht den totalen Fehlgriff macht bei einer eigenen Zusammenstellung von Holz, etc....

    glaub ich kaum.
    in dem blöden Musikladen bei uns kann man entweder nur Sets im Laden oder nur aus dem Pearl Katalog bestellen, d.h. es gibt nur 4 oder 5 teilige Shellsets oder man kauft eben alle Trommeln einzeln.
    Falls das die einzigste Möglichkeit ist, wie teuer schätzt ihr das grob ein?


    PS: wieso bekommt man eigentlich in diesem Forum generell erstmal zynische Antworten.


    dmonego: danke ich werd dort mal stöbern gehn.

    Ich spiele jetzt seit 6 Jahren Schlagzeug und will mir demnächst irgendwann den Traum eines Oberklassen-Schlagzeugs erfüllen. Mein aktuelles Set ist ein Pearl Export, mit dem ich im Grunde sehr zufrieden bin. Also der Sound ist echt sowas von gut, dass man nicht meinen könnte, dass es nur ein Mittelklasse-Set ist.
    Allerdings wachsen eben die Ansprüche und ich hab seit einem Jahr begonnen mein Set auszutauschen. Die Becken sind jetzt komplett neu und sobald wieder Geld im Haus ist, wollte ich anfangen das Shellset zu tauschen.
    Ich würde eigentlich gerne bei Pearl bleiben, weil mich das Export schon so überzeugt hat. In Frage kämen folglich die MMX oder Masterworks Serie.
    Mein Wunsch wäre: 22er Bassdrum 12er Tom 16er Standtom.
    Das ganze ohne Hardware natürlich.
    Wo kann man sowas bestellen, wo man auch Finish usw. bestimmen kann und wie teuer schätzt ihr so ein 3 teiliges Set ugf ein?
    Danke schonmal für Eure Hilfe!
    Gruß Maddes

    Da mein Lehrer mir schon zu Beginn zu Vater geraten hat, bin ich da auch im Laufe der endlosen Testversuche mit Sticks immer wieder drauf zurück gekommen.
    Hatte ne richtig lange Zeit lang die 7A, vom Spielgefühl wirklich der Hammer, sehr leicht und auch gute Länge, das einzige blöde is, dass sie für etwas härtere Spielweise nicht sonderlich zu gebrauchen sind, teilweise kamen schon Splitter nach 3-4 Proben.
    Bin dann auf Vic Firth 5a umgestiegen, weil die Haltbarkeit besser war...allerdings hab ich das Vater Spielgefühl vermisst.
    Habe mich jetzt nochmal beraten lassen und mir die Vater Power 5A andrehen lassen :) hab noch nicht gespielt damit, sie liegen aber auf jeden Fall mal wieder Vater-mäßig in der Hand :) hoffe mal, dass sie auch robuster sind als die 7A.
    Gruß Maddes

    netter empfang hier :)
    habe ja schon den eintrag editiert...
    ich suche eben nach etwas, das nicht das komplette becken tiefenrein säubert, weil die singer eben noch ganz neu sind

    Ich habe vor einiger Zeit weiss lackierte Sticks probiert :\
    war der volle Reinfall. Auf allen Becken sieht man weisse Stickspuren und die schönen neuen Dinger sehen jetzt aus wie 20 Jahre alt.
    Bevor ich jetzt mit irgendwelchen Reinigern drangehe, wollte ich mich mal umhören wie man die Pfannkuchen am sinnvollsten sauber macht, ohne die Schrift zu verwischen oder sonstige Schäden am Becken zu verursachen.
    falls nur noch ein teurer Beckenreiniger hilft wär ich auch dankbar, wenn ihr mir da ein Produkt empfehlen könntet.
    danke und gruß
    Maddes


    PS: Habe auch schon die Tips in anderen Threads gesehen. Es geht mir nur drum, ob es nicht was 100% softes :) zum säubern gibt, weil es wie gesagt nur die spuren dieses einen Sick Paars ist. ansonsten sind die Becken ganz neu