Beiträge von cajon

Pearl TL2000: 49 € :( bei musik produktief
    ich hab einen ch-2000s und bin am überlegen, ob ich mir noch mehr von den 2000er-teilen zuleg (s2000 hab ich inzwischen auch). da würd ich kleinere teile dranhängen wollen, deswegen auch die zusätzlichen halter.
    die teile einzeln kosten fast so viel wie ein ganzer ständer, was ich ziemlich komisch find X( ;( wo find ich die für weniger geld? ?(

ich verwend jetzt seit einiger zeit, spätestens seit ich sonst winterschuhe trag ;) , ziemlich leichte schuhe von geox. die ham eine dünne sohle mit profil, die auch noch atmungsaktiv is 8) . hab die vorher als ganz normale straßenschuhe für den sommer gehabt, daher sind die auch entsprechend strapaziert. extra nur für's spielen hab ich mir noch keine gekauft, da wären die geox-teile vllt. auch ein bisschen teuer.

wenn ihr den thread ein bisschen früher wiederbelebt hättet, dann hätt ich zumindest für leute aus der umgebung (=selbstabholer) 10-€-ermäßigungsgutscheine gehabt. die buchungsfrist is aber seit ende märz vorbei.
    für alle, die nächstes jahr während der ITB - k.a. obs bei anderen messen was ähnliches gibt - in berlin sind: geht während der fachbesuchertage ins ICC und holt euch bei der registrierung so einen gutschein für aussteller. damit kriegt man karten für 15 € pro person, egal welche plätze.
    8)
    €: die gelten dann aber auch nur während der ITB.

Zitat

Original von Ingo
    Wobei es Ersatz für die Iron Cobra beim Thomann für 4,40 gibt.

hm, hätt ich des früher gewusst.
    "Wir versenden innerhalb von Deutschland grundsätzlich portofrei." -> gut
    "Der Mindestbestellwert beträgt € 25,-." -> hm, da müsst ich mir noch was dazukaufen. hab aber im moment alles :) hm, ich bin am freitag im musicshop ... ;)
    *auf 1st chair vom lokalen händler für 144 wart* :)

Zitat

Original von dimmun
    Ganz einfach möchte mir eine Kupfersnare selbst machen, und da hab ich enorme Probleme mit der 45° Gratung. Muss nämlich gepresst werden und mir fehlen da jedliche Mittel um diese Gratung hinzubekommen. Ich könnte aber eine 90° Gratung machen.

such dir einen bauspengler was ähnliches. der kann dir da weiterhelfen. is auch nicht teuer, hab ich auch schon mal machen lassen.
    ich fahr auch die woche mal zu einem metallverarbeitendem betrieb, weil ich mir eine neue hh-stange (oberer teil) machen lassen will. ich will das originalteil meiner iron cobra nicht absägen :O

Zitat

Original von schdaeff
    Umständlich ist da noch geprahlt...

:D :P ;) :D

naja, früher war's noch einfacher. da gab's das filmchen einzeln bei rockstargames.com. aber die ham's irgendwie gelöscht. ich hab's von damals noch bei mir auf der festplatte 8) :]

Zitat

Original von Timorist
    die Sonor Jungle Snare, kann ich auch sehr als Effektschnarre empfehlen, ist jedoch sehr unflexibel (sehr sehr flach ...2"... d.h. es hört sich auch wirklich nur kurz und knackig an, Rimshots sind nicht sehr Voluminös)
    ,jedoch v.a. weil man unteres und oberes Fell nicht unterschiedl. stimmen kann, ich find die Snare trotz alle dem gut.

ich hab grad eine neben mir liegen. womit ich überhaupt nicht zufrieden bin: die gratung is bei der das allerletzte. es stehen teilweise die stifte, mit denen die schellen festgemacht sind, raus, und beim versuch, die plan zu schleifen is deutlich zu viel holz weggenommen worden X(
    ich versuch mich da bald mal mit schleifpapier und spachtelmasse dran :rolleyes:

vllt. sind die inzwischen besser geworden (meine is schon ein paar jahre alt). falls nicht: aufpassen und vorher nachschaun.

ich such schon eine weile nach einer möglichkeit, das auf dvd zu bekommen. da's ein kurzfilm is, der auf festivals gelaufen is (und preise gewonnen hat) und für kinos auf dvd verliehen wird, müsste man den doch auch irgendwo kaufen können. weiß da jemand was?

ich wollte zur firmung (6. klasse) eine schlange :D
    meine eltern waren nicht wirklich dagegen, aber der aufwand wär hoch gewesen, wenn so ein mäuseviech mal statt gefressen zu werden entkommt die fußbodenheizung anfrisst 8o ;)
    hab dann ein schlagzeug angeboten gekriegt. bongos hatte ich vorher schon. in den sommerferien gekauft (tama-restposten + new sound snare; jedes teil eine andere serie. dazu headliner hh + ride :rolleyes: ) und ab der siebten unterricht (bis vor einem jahr, und natürlich immer viel zu wenig geübt :P ;) )

ein kleiner sofort machbarer schritt wäre, die unterlegscheibe, auf der der untere beckenfilz aufliegt, umzudrehen, so dass die wölbung nach unten schaut. dann kann das becken nicht mehr so stark pendeln. bringt allerdings nur ein bisschen was.