Beiträge von cajon

wenn du zum music shop gehst, werden die dich an alex zachow von troyan weitervermitteln (wahrscheinlich kannst du ihn auch direkt kontaktieren). der kann sowas. wird aber wahrscheinlich nicht billig.
    hat zumindest unser posaunist mit seinem ludwig so gemacht.

falls paiste recht hat und du einen tama 1st chair hast: ich hab auch einen, und da löst sich mit der zeit die schraube für die sitzfläche. muss man halt ab und zu festschrauben. liegt wohl an diesem "swivel"-system, bei dem das oberteil, um sich mit dir mitdrehen zu können, nicht ganz festsitzt.

Zitat

Original von Hirnzwelf
    Danke, wenn ich das mal im Laden finde werde ich da auch mal drauf hauen.

falls du mal hier vorbei kommst kannst du meins testen. 8)

ich weiß nicht, ob's wirklich das ist, was du suchst, aber ich denk, du könntest mal ein ufip experience series tiger china in 20" testen.

Zitat

Original von rammsteinfan
    das ist doch mal ein nettes doppelbassdrum-set ;)

sowas schwebt mir schon seit langem vor. mal schaun, evtl. bastel ich mir sowas. 8)

Zitat

Original von SuiGeneris
    150 'n Schlagzeug im Supermarkt

8o klingt es, oder macht es nur geräusche? :P :rolleyes:

du kannst dir problemlos selber ein loch reinschneiden. allerdings solltest du eine schablone nehmen, z.b. eine untertasse, und das ganze nicht zu groß machen. meistens sind so um die 5" gebräuchlich.
    die position ist auch wichtig. zum rand hin gibt's mehr ton, zur mitte hin mehr poff. setz es außerdem am besten an die drei-(oder neun-)uhr-position.
    verwende ein scharfes teppichmesser o.ä. und eine geeignete unterlage.

... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass so ein set überhaupt für mehr als geräusche geeignet ist.

rechne erst mal in meter um und bleib dann auch bei denen. nicht mit cm rechnen!
    (22*2,54)x(18*2,54), (16*2,54)x(16*2,54), (13*2,54)x(11*2,54), (12*2,54)x(10*2,54) und (14*2,54)x(5*2,54)
    *Sylaron taschenrechner in die hand drück*

Paladin: hannover is, wie grad eben schon mal erwähnt, weit weg! wirklich weit. wenn ich zwei oder drei mal zum PPC fahr, kann ich mir die becken auch ungehört kaufen. kostet dann das gleiche. wenn ich evtl. mal wieder da bin und immer noch nix hab, kann ich ja mal vorbeischaun.
    MP is noch weiter weg, deswegen war ich da auch nur einmal.
    der music shop in münchen is eben deutlich näher, kostet zwar immer noch geld, da hinzukommen, aber in vertretbarem ausmaß.

ciryx: den kenn ich noch nicht. nie gehört. falls der gut is: danke für den tipp :]
    hat der gute/große auswahl auch bei anderen sachen?

ich wohn mitten in bayern. hannover und ibbenbüren sind weit weg. im MP war ich bis jetzt ein mal, auf der durchreise beim urlaub. in hannover war ich auch schon mal, aber nicht im PPC. immer an tagen, an denen nicht offen war oder ich genug anderes zu tun gehabt hab.
    ich ruf evtl. mal im music shop an, vllt. ham die was.

ich hab schon ein par mal bei thomann was bestellt und war auch vor 1,25 a selber dort. damals hatten die weniger auswahl direkt im laden, als ich erwartet hab :( hab aber zumindest meine sonor symphony snare da gefunden :)
    zum thomann fahren werd ich in nächster zeit aber nicht, weil ich genug anderes zu tun hab. deswegen ja die idee mit dem rumfragen hier. gibt's irgendwo im netz frei verfügbare aufnahmen meiner evtl.-wunschbecken? die kurzen schnipsel bei meinl hab ich mir schon angehört, aber ich such was aussagekräftigeres.

servus zusammen,
    ich spiele mit dem gedanken, mir das rabb-pack zu kaufen. ich würd's aber gerne erst mal persönlich anspielen. von den lokalen läden hat's aber natürlich keiner da, ob's im music shop in münchen welche gibt, weiß ich nicht, hab noch nicht geschaut, bin nicht sonderlich oft in M.
    also, eigentliche frage: gibt's jemand, der sich nicht in den locator eingetragen, dafür aber diese becken hat und in nicht allzu großer entfernung von mir wohnt, also ungefähr region 10 in bayern?

oder kann ich die z.b. bei thomann bestellen und wenn sie mir nicht gefallen wieder zurückschicken?

hab im moment ein j1 etched auf meiner hauptsnare. ich spiel zwar nur ab und zu mit den besen, aber eins find ich deutlich besser als bei beschichteten fellen: es geht nix ab, eben weil nix drauf is. die rauigkeit lässt natürlich nach, grau wird's auch ein bisschen. insgesamt gefällt's mir auf jeden fall besser als ambassador coated.
    g1 coated und texture coated hab ich noch nicht ausprobiert, nur mal ein new orleans special. das is aber schon zu lang her, um das noch aussagekräftig beurteilen zu können.
    ein j1 werd ich mir bestimmt nochmal irgendwann kaufen, wobei ich mal auch ein paar andere probieren möcht.

also sowas ähnliches wie meine geox. sportlich, leicht, dünne sohle, aber profiliert.
    hab's heute mal wieder mit meinen winterstiefeln probiert. die basstrommel rummst deutlich lauter, aber die kontrolle nimmt eben auch merklich ab.

Zitat

Original von Jack-Lee
    und die flaschen aus denen ich trinke , die haben drehverschluss (limo)

eben. wasser, saft, spezi, alles hat drehverschluss, sogar viele tetrapacks.
    zeigt mir ein bier, das mir schmeckt, und ich trinks.
    bier schmeckt nicht, genau wie kaffee :P

Zitat

Original von Nightwishfan
    gibt´s echt Drummer die ne Bierflasche nicht mit nem drumstick aufbekommen? ?(

ich werd bestimmt gleich gesteinigt 8o , aber ich trink kein bier, deswegen muss ich sowas nicht können 8) :P

hast du's schon mal mit diesen e-type-sticks (ich glaub von promark) probiert? die ham so eine geriffelte fläche und hören sich, soweit ich weiß, eher holzig an als normale nylons. hab sie zwar noch nie getestet, aber ich spiel schon allein wegen der haltbarkeit nylon.

es gibt doch ziemlich viele verschiedene multiklammern, also auch da stabilere und weniger gute. außerdem würd ich die größe nur insofern berücksichtigen, als meistens ein größeres becken einen längeren ausleger braucht, also mehr hebelwirkung wirkt. eher interessant wär das gewicht, womit wir bei deinem thin crash sind. ein 18" thin crash sollte (natürlich je nach multiklammer, gewicht und ständer) eigentlich keine probleme bereiten. oder planst du aufbauten wie mike terrana? :D