Beiträge von cajon

mauri et al: ich hab einfach bei einem lokalen musikladen angerufen, ob die für mich eine fachbesucherkarte mitbestellen können, was kein problem war.
    ps: bin vermutlich mittwoch bis samstag auf der messe.

so, ich werde vermutlich an allen vier tagen da sein und mit dem zug kommen.
    kleiner tipp für alle bayern:
    mit dem bayernticket single für 19€ am automat über würzburg/aschaffenburg nach FFM fahren. bis zur grenze in kahl/main gilt das bayernticket, danach fängt gleich der rhein-main-verkehrsverbund an, in dem man mit der messe-eintrittskarte fahren kann.

Zitat

Original von MadMetalMatty
    usb 2.0 hat 12mbit soweit ich weiß
    firewire hat mehrere gbit

firewire 400 (= „firewire“) hat nominell 400mbit.
    firewire 800 hat nominell 800mbit.
    es gibt auch noch 1600 und 3200, was aber für den normalen rechner keine bedeutung hat.

usb gibt's vor allem in den versionen 1.1 (mit nominell 12mbit) und 2.0 (mit nominell 480mbit).

wie man sieht, ist die nominelle geschwindigkeit von usb 2.0 größer als die von firewire 400, im tatsächlichen gebrauch hat aber firewire normalerweise den größeren durchsatz und kann außerdem auch mehr strom liefern als usb. das ist z.b. bei externen festplatten wichtig, weil bei usb-verbindungen (auch mit y-kabel) oft jenseits jeglicher spezifikation „gearbeitet“ wird.

tornado: die sind ziemlich weit weg von hier. ich hätt, wenn überhaupt, lieber was in der nähe. aber eigentlich will ich's lieber selber machen.

anna: ich will da keine folie drauf haben. aber was vllt. auch gehen würde, nämlich eine abwandlung einer der von mir am anfang schon aufgezählten ideen, wäre: ich lass das motiv auf eine klebefolie plotten, bei der die konturen dann vorgeschnitten sind. die folie sollte nur leicht klebend sein, damit ich die später wieder ab krieg. ich kleb die also vollflächig auf und löse die teile ab, wo die farbe hin soll (=schablone). dann mal ich die flächen aus und mach die folie komplett ab, sobald die farbe trocken is. hmmm
    ich muss mal eine versuchsreihe starten, glaub ich ;)

ich bin gerade dabei, eine eigenbausnare zu planen. später will ich auch mal selber einen kessel bauen, aber für den anfang werd ich wahrscheinlich einen sindelfinger von cube kaufen.
    ich will ihn aber nicht einfach nur einfarbig oder klar lackieren, sonder ich will ein motiv auf der maserung haben. also: kessel mit klarlack, dann motiv drauf (auch mit lack), dann wieder klarlack.

ich suche jetzt also eine möglichst gute methode, um das motiv präzise vom rechner (illustrator) auf den kessel zu übertragen.

die bisherigen ideen:

• ausdrucken und dann zusammen mit kohlepapier auf dem kessel fixieren und die konturen durchpausen. danach die konturen ausmalen.
    • mit dem beamer auf den kessel projezieren und das motiv am rechner vorher entsprechend verzerren, damit die rundung ausgeglichen wird. dann auf dem kessel die konturen nach- und ausmalen.
    • motiv spiegelverkehrt auf t-shirt-druckfolie drucken, in der folie die konturen ausschneiden und dann auf den kessel bügeln. die folie als schablone benutzen und später wieder ablösen (ka, wie gut das funktionieren würde). die zum teil kleinen innenräume wären so leicht zu positionieren
    • motiv einmal auf selbstklebende etiketten drucken, einmal spiegelverkehrt auf papier. das motiv aus dem klebeetikett ausschneiden und das etikett (auch die kleinen motivinnenräume) mit leicht löslichem kleber auf das seitenverkehrt bedruckte papier kleben, um die position aller teile/teilchen möglichst präzise zu erwischen. dann die trägerfolie von den etiketten ablösen, das papier auf den kessel drücken und eben wieder die das ganze als schablone benutzen. hoffentlich läuft der lack nicht unter's etikett. danach einfach wieder ablösen.

was haltet ihr davon? mir gefällt im moment meine letzte idee am besten.
    hat jemand bessere vorschläge?

ps (offtopic): kann mir jemand einen preis für eine dunnett r-class-abhebung sagen? ich find weder einen händler, der die hat, noch bei gibraltar oder dunnett selbst einen preis.

gibt's da irgendwo günstige restposten? ich hätt gern eine 18er bd zu meinem 22,10,12,14,16-set, um für verschiedene musik eben verschiedene bd-klänge verwenden zu können. farbe möglichst blueberry ;)

kann jemand was dazu sagen, wie sich das ganze mit einem „normalen“ schlägel spielt? man muss ja nicht die mitgelieferte version verwenden. wenn's wirklich am luftwiderstand liegen sollte (was ich irgendwie unwahrscheinlich find), dann dürfte doch ein anderer schlägel einiges ausmachen.

auf meinen toms (zumindest den benutzten = 12" & 16") sitzen seit ein paar wochen aquarian „jack de johnette siganture“-felle. ich wollte was einlagig-rauhes, aber eben dicker als ambassador. leider etwas teuer. dass die auch noch schwarz sind is mir relativ egal.
    vorher hatte ich focus x drauf.
    als resos hab ich immer noch die werksfelle in ambassadorstärke (nehm ich an).

Zitat

Original von AlSharif
    Er riet mir, für Jazz & Blues, entweder zu Ludwig Weathermaster oder zu Premier Everplay, jeweils beschichtet.

Kennt ihr eventuell einen Online Shop der das führt oder einen Shop von dem ich mir einen Katalog schoicken lassen kann?

ich hab zwar grad keine ahnung, ob du ambassadors oder vergleichbares drauf hast, und wie dick everplays und weathermaster sind, aber wenn du was einlagiges dickes suchst, dann gäbe es auch von aquarian was. entweder modern vintage series oder jack de johnette signature series. die wirst du aber beide sehr wahrscheinlich bestellen müssen, weil die keiner da hat, und ganz billig sind die auch nicht.

insgesamt würd ich dir, wie schon vor mir ein paar, wenn du so unerfahren bist zu doppelschichtigen fellen raten. g2 oder emperor. pinstripes sind zu tot.
    was steht auf deinen jetzigen fellen drauf? falls da was von diplomat oder hazy zu lesen is, dann is klar, wieso die zu dünn sind ;)

Zitat

Original von Drumstudio1
    In einzelnen Fast-Food-Konserven-Musikstilen, z.B. bei manchen Formen von Schlager und Volksmusik mag obengenanntes keine Rolle spielen.

bitte nicht volksmusik mit volkstümlichem schlager verwechseln!
    das eine is das original, das andere die verstümmelte kommerzfälschung.

glückwunsch, ich hab auch ein 20er natural ride (2158g – ist das light?) und ein 17er crash, dazu aber noch ein 15er crash und ein 12er splash. die werden auch immer wieder von meinem gitarristen gelobt ;)