Bealdor : ohne jeden Zweifel, vielen Dank!
Beiträge von gecco
-
-
Moin,
ich kaufe mir gerade ein gebrauchtes Superstar Classic in absolutem Traumzustand.
Da ich auf große Kesseldurchmesser stehe würde ich gerne wissen um welchen Farbton es sich hier handelt. Evtl bekommen ich ja ein Standtom "untenrum" mehr wenn ich weiss wonach ich suchen muss.
-
wir Schlagzeuger machen IMMER einen Aufriss... muss man doch nicht extra erwähnen
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…buche-/2018066990-74-1446
Ich überlege ja immer mal wieder, mein Basix Custom durch ein "altes" Buchenset zu ersetzen...
Das Set steht 5km von mir entfernt. Allerdings wäre ich bei der Identifikation keine Hilfe, da ich mich mit den Sonoren nicht auskenne.
-
Moin,
wohnt jmd von euch in der Nähe von Regensburg/ (ca 50km nördlich) und könnte die Tage ein Mischpult abholen und an mich versenden? Originalkarton etc ist beim Verkäufer vorhanden!
Bitte melden, falls mir jmd helfen könnte.
Natürlich nihct, ohne dass ich auch meine Mithilfe zur Verfügung stellen würde:
Rund um Dortmund/Bergkamen würde ich mich ebenfalls bereit erklären für Forumsmitglieder etwas abzuholen und entsprechend zu verschicken.
-
ich werd mit Drumstudio1 (gerald) mal Kontakt aufzunehmen. Das Set ist optisch und dann wohl auch technisch was, was mir gefällt. Allerdings steht es ca 230km eine Strecke von mir entfernt.
Eine Diskussion, warum und weshalb ich mein Hauptset NICHT bei JEDEM Gig zur Verfügung stellen möchte, ist unnötig und wenig zielführend.
Über die vielen sachlichen Tipps habe ich mich sehr gefreut. Und offensichtlich sehe ich das Problem nicht alleine.
-
Doofe Frage..... Wenn auf dem Set NUR du spielst, warum braucht es dann ein minderwertigeres Zweitset?
Da hast du was falsch gelesen.
Es geht darum ein Set zu besitzen, bei dem es eben NICHT auf eine Schramme ankommt. Oder wo ich keine grauen Haare (ehh Moment), stressbedingten Haarausf.... Mist. Also du weißt schon
-
Nein, du findest in meinem Post oben bereits zwei Superstars für weit unter 400.
Superstars, ja, aber keine Custom
-
Der Preis von unter 400 ist aber sicher große Glückssache
-
Und irgendwie schwirrt mir ein BasixCustom noch im Kopf rum. Zumindest vor 15 Jahren mal ein Tipp, wenn ich richtig liege!
-
Moin,
für die Livesituation auf Bühnen würde ich mir gerne noch einen günstigen Kesselsatz zulegen.
Bislang habe ich immer Glück gehabt und mein Schatz konnte eingepackt bleiben und es wurde auf einer "Schlxxxe" gerockt, die jmd dabei hatte, oder die in der Location eh stand.
Ich weiss aber nicht so recht, was ich mir dafür anschaffen sollte.
Es sollte im unteren Preissegment angesiedelt sein, sollte aber nicht beim Angucken umfallen. Die billigstserien von Millenium/Fame und Konsorten möchte ich mal ausschließen.
Bekannt ist mir die Pearl Exportserie.
Budget für den Kesselsatz (BD min 3 Toms) 400-500€. Gerne was gebrauchtes.
Gibt es da einen super Tipp, eben neben dem Export, welches aktuell mein Favorit dafür wäre.
Hardware, Becken, etc vorhanden. Und würde etwas hochwertiger daherkommen, da garantiert werden kann, dass NUR ICH darauf spiele.
-
ok, mutmaßen meinerseits.
Während das Wiener Angebot eben im normalen, oberen Preissegment angesiedelt ist, spricht einiges dagegen.
Die Werbung im Hintergrund ist auch ein Wiener Unternehmen. Die Mühe habe ich mir gemacht, da ich eben 10km von der Fakeanziege wegwohne und mich für das Geld gestern direkt ins Auto gesetzt hätte um es abzuholen.
Habe dann recherchiert und bin dann auf den Post hier gestoßen und dachte: warnst du mal die anderen Schnäppchenjäger
-
Das Originalangebot ist aber alles andere als ein Schnäppchen.
Hätte gerne den Ersteller der Originalanzeige informiert, dass mit seinen Fotos Schindluder betrieben wird.
Aber dafür extra bei "willhaben" anmelden wollte ich jetzt auch nicht
-
Sehr günstiges mapex saturn in Witten nrw. Ich hoffe, es ist nicht wieder ein Fake.
Ist ein Fake.
Vgl: originalanzeige:
MAPEX SATURN V-TOUR Drumset, € 1.450,- (1220 Wien) - willhabenMAPEX SATURN V-TOUR Drumset. 10.185.013 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.www.willhaben.at -
Hier siehst du die Halterung mit einem Rohrstummel:
und hier "aufgeklappt", da sieht man deutlich, wie die Kabel in das eigebtliche Rack-Rohr geführt werden. Diese ca Rinne mit 1cm Durchmesser steht zur Verfügung für den Auslass. Die Klinken müssen natürlich einzeln durch das Rohr geführt werden. Winkelklinken machen das leben schwer, also immer auf der Seite anfangen, die NICHT Richtung Modul ist und dann die gerade Seite durchfummeln.
So sieht das Ganze dann halb offen von oben oder unten aus:
-
Sehr easy.
Die silbernen Rackverbinder sind zweigeteilt.
Oben und unten sind Auslässe. Leider muss man das Rack dafür KOMPLETT zerlegen, aber das ist ohne weiteres machbar. Vorher markieren. Und die neuen Kabel dürfen nicht zu dick sein.
Kann heute Abend gerne noch ein Foto von dem geöffneten Verbinder nachreichen. Habe da noch 6-8Stück von im Keller liegen. Aber dann kann man das gut sehen/nachvollziehen.
-
Hallo Martin,
hier war es lange still.
Produziert du noch IE-Systeme? Wenn OK, würde ich dir eine WhatsApp senden (Nummer habe ich in den "Konversationen" noch von einem Verkauf hier im Forum letzes Jahr)
Gruß
Lars
-
-
Moin Männers und Frauen...
Ich habe heute angefangen mein komplettes Rack-System auf den Kopf zu stellen und vieles einfacher/kleiner/unauffälliger zu gestalten.
Entgegen des aktuellen Trends ALLES in Chrom zu haben, hätte ich die komplette Hardware bis auf Hüfthöhe gerne in schwarz, darüber erst Chrom.
Lange Rede, garkein Sinn:
Ich habe vor zwei Wochen vier Rohr/Rohr Klemmen ergattert, wobei mir niemand verraten konnte welcher Hersteller sich dahinter verbirgt (bzw wo ich da nochmal mindestens vier von herkriegen könnte)
Ich habe jetzt auf die Schnelle nur ein zwei Fotos machen können.
Ob die Inbus-Schrauben original sind ist erstmal zweitrangig, die Klemmen an sich brauche ich einfach nochmal...
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt den Hersteller oder eine Bezugsquelle.
-
wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Dann werde ich das mal so angehen.
Das Logo ist eine einfache Schrift mit zwei Farbbalken. Also designtechnisch GABZ WEIT VORNE. Demnach könnte das so funktionieren, da es sich immer mehr bestätigt, dass soetwas niemand professionell anbietet.