Also, das kann ich dir schon beschreiben.
Die Verarbeitung ist grundsolide. Die Stimmschrauben drehen satt, neigen nicht zum selbsttätigen Verstimmen, sind aber auch nicht so fest im Gewinde, dass man um ebensolches Angst haben müsste.
Man muss sich eben vor Augen halten, dass das Set preislich im (unteren) Mittelklassebereich angeordnet ist, und dafür ist es in meinen Augen absolut herausragend.
Die Kessel sind rund, wertig lackiert und (Geschmackssache) eine echte Augenweide.
Die Gratungen sind top. Nichts zu beanstanden. Die Rims (mE 1,6mm) dürften für mich etwas dicker sein. Optimal wären Gussspanner wie beim Hyperdrive, hier wird allerdings der "Classic"-Gedanke ganz groß geschrieben, was man auch am klassischen "T-Badge" sieht.
Was mir (neben den etwas tieferen Kesseln) im Gegensatz zum Hyperdrive sehr gut gefällt sind die einzelnen Böckchen für Schlag- und Resoseite.
Das trägt meiner Meinung etwas zum voluminösen Klang bei. Theoretisch sollte es auch mehr "Sustain" bringen, aber siehe die Ausführungen zum Fell weiter unten.
"MEIN" Set ist das 7tlg Set aus der Serie und damit (bis auf das gesuchte 18"FT) komplett. Damit lässt sich klanglich/frequenztechnisch alles abdecken. Man muss ja nicht immer alles vorm Gesicht hängen haben und kann sich sein benötigtes Besteck so zusammenstellen wie man es braucht.
Klang
Naja, 1. Schwierig in Worte zu fassen und 2. absolute Einstellungs-/ und Fellsache.
Ich bin kein Tuningprofi, aber das Set ist auf die Schnelle ganz genau in meine "Richtung" gewandert.
Die aufgezogenen Remo Emperor Coated machen die Toms trocken aber voluminös.
Das 8" stach irgendwie aus der Serie raus. Klang fast wie "totgedämpft". Die Ursache konnte ich in der Schnelle des Anspielens nicht ausmachen, es war aber so heftig, dass ich die Trommel angenommen habe um zu schauen ob der Vorbesitzer sie mit einem Kopfkissen vollgestopft hat. Die machte also nur ein plumpen "Buupp"
Ursachenforschung wenn das Set bei mir steht.
Das mal in aller Kürze.