Beiträge von gecco

sorry, da habe ich im Eifer des Gefechtes etwas vertauscht. Ich habe aktuell EZDrummer2 mit EZX Erweiterungen.

Was wird denn bei SD3 bei den Digitalen Pads unterstützt was bei EZD2 (oder 3) nicht geht?!

Noch ne Ergänzung:

Wie wahrscheinlich ist ein Erscheinen von SD4 in näherer Zukunft?

Ich weiss, immer eine Wette, die man Verlierern kann...

Aber vielleicht gibt es ja bereits eine Ankündigung, die ich nicht sehe.

Moin allesamt,

hat von euch einer das Crossgrade von EZDrummer2 auf SD3 vollzogen? Ist der Mehrwert die 320€ wert?

Ich stehe ganz am Anfang mit der Kombi TD27 und EZDrummer2.

Klar, ist der Sound besser, zumindest besser editierbar, ABER das große Manko ist die Umständlichkeit.

Für das Hochfahren des TD27 brauche ich 10Sec, für den Mac 15, bis Logic voll da ist insgesamt 30Sec.

Dann muss das Outbordequipment auch an sein, also Sondkarten, KH-Verstärker, etc etc.

Für das tagtägliche Spielen und Üben bleibe ich vermutlich eh bei den TD27 Sounds.

Aber fürs Homerecorden ist das schon bombig.

Aktuell spiele ich EZX mit der Metal Erweiterung, uA da in der normalen Version nur 3 Toms zur Verfügung stehen.

Diese Restriktionen sind bei SD3 aufgehoben, oder? Ich brauche also nicht nur weil ich 4 Toms brauche noch ein Zusatz, oder?

Die große Frage ist also: Was ist der große Vorteil der jetzt eben diese 320€ rechtfertigt.

Gibt es eine Demo, die man beispielsweise mal 14Tage testen kann? Dazu habe ich beinToontrack nichts gefunden.

Danke euch

Hallo liebe Mit-drumforumer...

Nun habe ich doch mal ein Anliegen.

Wäre jemand von euch bereit mit ein 19"Gerät (sehr unempfindlich) in

34613 Schwalmstadt

abzuholen, einzupacken und es zu mir zu schicken? (DORTMUND)

Natürlich gegen Unkonsten und Aufwandsentschädigung!

Muss garnicht so kompliziert sein. Konto bei der N26 Bank kannst du ohne vernünftige Legitimierung (postident oder Videocall) eröffnen. Als Hänschen Müller, wenn du ein Foto vom Ausweis eines Hänschen Müllers hast. Der bekommt dann auch das Schreiben von der Staatsanwaltschaft falls der betrogene Käufer den Betrug bei der Polizei zur Anzeige bringst.

Für mich als Käufer kommt nur Abholung oder PP "normal" in Frage.

Moin,

ich hätte gerne meine HiHat direkt am Rack befestigt. Das scheitert aktuell aber an der Höhe des Querrohres meines Stealth-Racks.

Daher dachte ich ich könnte EINFACH die Beine meines HH905D demontieren. Also alles abgeschraubt was ging, aber das Standrohr geht nicht aus des Fußteil. die kleine Madenschraube auf der Rückseite ist entfernt, die Pedalneigungsverstellung ist komplett demontiert. Da bewegt sich kein mm. ich habe zwar dünne Ärmchen, aber etwas Power ist vorhanden. und verschweisst ist das Ganze doch nicht.

Eine Explosionszeichnung brachte mich auch nicht weiter.

Jetzt hoffe ich, dass jemand von euch den entscheidenden Tipp hat.

Das Ausbohren der Nieten habe ich in Erwägung gezogen, wollte es jedoch wegen des Wiederverkaufswertes erst einmal nicht durchführen!

Moin,

Ich brauche für mein Liveset eine neue DoFuMa und habe mich nach Spielen diverser Modelle auf die Speedcobra 910 von Tama eingeschossen.

Versuche sie nun gut gebraucht zu ergattern.

Könntet ihr mir bei der Identifikation helfen?

Meiner Meinung nach ist dies hier eine 310, und keine 910.

Die Fußplatte und der Versenteil spricht für mich dagegen.

Tama HP 910 LWN SPEEDCOBRA Doppelfubmaschine
    Doppelfußmaschine TAMA Speedcobra HP 910 LWN Fußmaschine besticht durch neues einzigartiges...,Tama HP 910 LWN SPEEDCOBRA Doppelfubmaschine in Hamburg -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Der Verkäufer ist aber überzeugt es sei eine 910.

Klingt nach defektem Kondensator oder (unwahrscheinlich, aber möglich) Verstärkerchip.

Material im Centbereich, vielleicht hast du ja einen Radio- und Fernsehtechniker in der Umgebung der das für ne schmale Mark instand setzt.

IdR zieht sich bei dem von mir gedachten Fehlerbild die Membrane deutlich nach innen und oder außen.

Moin ihr alle,

mein Doublebassspiel nimmt immer mehr Form an, und ich möchte hier auch mit den Winkeln von Beater und Trittplatte spielen. Den Beaterwinkel kriege ich eingestellt, den Beater habe ich jetzt wie gewünscht etwas dichter am Schlagfell damit sinkt aber auch die Trittplatte ab.

Und da ist mein Problem. Ich finde leider keine Anleitung zu der Maschine und ich Blicke nicht durch, wie ich das nun einstelle.

Hat einer von euch da den zündenden Tipp?

Snare: Roland PD-140DS. Und jüngst Umbau der Holzsnare eines Traveler Sets mit dem wesentlich günstigeren Roland Head Trigger-Basket für die PD-140DS.

Der Umbau würde mich interessieren. Hast du da zufällig mal 1-2 Fotos von gemacht?

Und was ist das für ein Rack?

Es sieht aus als seien die Rohre rechts durchsichtig. Oder ist das Chrom und eine optische Täuschung?