Beiträge von gecco

    Bilder hab ich noch nicht, kann ich aber nachreichen. Schaff ich nur heute leider nicht mehr. Ich hab zwei Pads gebaut, das eine ist ein durchgesägtes 12er Tom nach Roland-Art, mit nem Rolandcushion in der Mitte. Das andere ist eine 10er Stahltrommel, da hab ich den Trigger mit nem billigen Stück Schaumstoff statt Cushion am Rand angebracht. Für ein Tom sollte das reichen...


    Las dir Zeit, es eilt nicht. :)



    DOCH ;)
    Nee Spass beiseite. Es interessiert mich jedoch BRENNEND noch andere Lösungen zu sehen

    Kalma:
    jo, dass es geht weiß ich ja, nur WIE ist die Frage....
    Hast du da selbst ein System entwickelt oder etwas gekauft.
    Wenn selbst "entwickelt":


    Lass hören bzw sehen (es sei denn du willst das erst Patentieren lassen) :D

    Hi,


    würde gerne die Suche bemühen, weiß ber nihct wonach ich suchen soll.
    AAAAAAAAAAALSO:
    Ich habe mal gesehen, dass es eine Art Adapter gibt, der es erlaubt das (16"er) Standtom als BD zu nutzen.
    Wie heißt so ein Teil?!
    Wenn ich mich dann noch weiter richtig erinnere wird sowas von Pearl gebaut/vertrieben


    DANKE

    Kommt natürlich drauf an was du vorhast...


    DoItYourself oder vllt das Alesis Trigger I/O
    http://www.alesis.de/produkte/triggerio.html (der hier angegebene UVPPreis von 229Euro soll wohl zur Anbschreckung dienen....


    Lediglich die Stereo-Inputs sind nicht für "StereoPads" zu gebrauchen, da man keine Crosstalkwerte einstellen kann.
    Für einfaches "umwandeln eines Klopfens in ein Midisignal" sollte das langen


    Das für den Fall des Abnehmens von Triggersinalen.


    Zum ansteuern von Samples eher ein MPD32 http://www.akai-pro.de/produkte/mpd32.html


    Oder zum spielen von virtuellen Instrumenten einfach ein beliebiges (USB-)Midi-Keyboard


    Je nachdem was du vorhast??!?!?! Beschreib das mal genauer....

    wieder etwas mehr :)


    Heute bei Conrad gewesen, XLR-Einbaubuchsen, Klinken-Stereostecker und Piezos (oder ist das Italienisch und man müsste sagen Piezi?) gekauft.
    Bei Thomann ne 12" TOM geordert.


    Bauliches:
    Da ich ja Kingkillers Modul hier habe, konnte ich es nicht lassen mal 3 "pads" anzuschliessen. Mein Hihat ist jetzt ein Schaumstoffblock (Modulseitig ein Closed Sound, damit die Fussabteilung noch nicht ins Spiel kommt) Mein Kickpad ist kein Pad, sondern ein auf dem Boden liegendes Piezo :)


    Läuft.


    heute Abend teste ich endlich alle anderen mir zur Verfügung stehenden Cushions mal durch.

    Was heute der Fall war...


    Und ja: auch mein Pad triggert...
    ungewolltes Doppeltriggern: keine Spur
    Jedoch triggert es auch nicht immer, gerade der Randbereich macht etwas Kummer, was ich aber im Laufe der Woche durch Feinjustage in den Griff bekommen werde!!
    Ich habe freundlicherweise von KingKiller erin TD6V für eine Woche geliehen bekommen, an dem ich jetzt nach Lust und Laune testen kann.


    So erhält auch Mc.man bestimt sein Feedback zu seinen Cushions :)


    Jetzt gehts richtig los und durch das Modul ist der Spass ungefähr 200-mal so groß

    Und in der oben genannten Preispanne gibt es verdammt gute Preistipps, so können es auch diese (MusicSafePro) hier sein, Nachfolger von meinen und ich habe damals knappe 15 Euro bezahlt!
    Edith sagt: die Dinger gibts auch bei e-Bay: http://cgi.ebay.de/Music-Safe-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Das MUSS einem Musiker sein Gehör wert sein ;)


    Natürlich gibt es noch andere (teurere) Möglichkeiten wie In-Earmonitoring, wo du dann absolut keinen Qualitätsverlust hast, eben nur die Lautstärke drastisch reduziert wird, aber da bist du dann schnell bei 200 und wesentlich mehr Euros

    Update:


    Habe dank eines äusserst netten Mitmenschen ein Roland-Cushion zur Verfügung gestellt bekommen, darüber hinaus noch 2 unterschiedliche Selbsbautcushions, mit denen ich mal experimentieren soll.


    Zum Originalcushion:


    Triggeraufzichnung sieht genau so aus wie bei meinem Eigenbaucushion, daher suche ich den Fehler noch woanders (Fellspannung, Triggerschiene, Shell(??), irgendwas....)


    Die beiden Cushionvarianten des Users habe ich aus Zeitgründen noch nicht getestet.

    Oder ich gebe dir meine Kontodaten. Dann tun wir einfach so als hätte ich 300 Pads (100 x so ein 3er set) bei dir bestellt, du Produzierst dann aber nicht (mti 15 Euro Verlust pro 3er Set) sondern überweist mir die 1500euro Differenz einfach, ich bin glücklich mit meinem dann erworbenen TD12 und du mit deinem laufenden Geschäft
    :thumbup: :whistling: ?(

    Kit-Toys Cymbals hier der Threat in dem die Cymbals "vorgestellt" werden. Im ersten Post direkt der Link zum Hersteller.


    Leider sitzt der Junge in England und deswegen würde sich beim ersten "Testcymbal" das ich mir kaufen würde das hohe Versandentgelt den Preis völlig kaputt machen.


    Wenn sich jetzt jedoch 3-4Drummer finden (im Ruhrgebiet könnte ich das gute Stück oder die Stücke sogar vorbeibringen um innerdeutsche Versandkosten zu sparen) würde sich die Sache jedoch sehr lohnen.


    Die Teile sehen echt schick aus (meine Meinung)




    Meldet euch gerne per PM oder per Mail (lars.scheinpflug@gmail.com) oder oder oder


    Handynr gerne per PM

    Die vielen Zacken, die der Grundsschwingung überlagert sind, sind nicht gut für die Wiederhohlgenauigkeit des Triggers, da hierdurch der Maximalpegel des ersten Peaks bei gleicher Anschlagstärke sehr stark schwankt. D.h. bei einem (einhändigen) Singelstrokeroll ist es praktisch nicht möglich mehrere Trigger mit (nahezu) gleicher Velocity zu erzeugen. Ursache der Zacken ist, dass hochfrequente Anteile des Schlaggeräusches zu stark auf den Trigger übertragen werden. Beheben lässt sich sowas durch eine geeignet Materialauswahl, z.B. Filz.


    tonsel


    Kann ich die Überlagerungen vllt durch "Dämpfen" des Fells oder eine weniger harte Spannung des Selben in den Griff bekommen?!


    Dieht so wie diese Skizze das "ideale" Triggersignal aus??

    Sooooo


    Viele Neuigkeiten:
    1. Wir werden Europameister
    2. Ich habe meine Triggerschiene gestern "gedremelt"
    3. Ich habe sie gerade nach der Arbeit in meine "Snare" eingebaut
    4. Habe ich heute auf der Arbeit ein Block Moosgummi/Schaumstoff gefunden, den ich sofort kegelförmig zugeschnitten habe ;)
    5. Sieht mein Triggersignal EINGEBAUT jetzt so



    und


    6. meine Snare so aus:



    Ja, mir fällt was ein ;)


    Aber mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden... Scheint zu weich zu sein. Ich habe jetzt 3Bücher übereinander gelegt um auf die richtige Höhe zu kommen, darauf habe ich das Piezo gelegt, dann mein Schwammcushion drauf, zum Schluss mein Shell mit Meshhead darüber gestülpt. Triggert zwar zuverlässig (den Peaks nach zufolge) jedoch nur bei Treffern im SweetSpot. Ich hoffe also auf eine positive Zusage aus dem Hause Drum-Tec