Beiträge von gecco

    . Wenn ich es schaffe sende ich dir mal ein Foto.


    Bitte, da wäre ich sehr interessiert dran :)


    Also meine Holzlattensnare funktioniert spitzenmässig... Habe jetzt die Drum-Tec-Designer Felle drauf:
    GENIAL!!!!!! Eine ernorme Verbesserung der Triggereigenschaften gegenüber dem TDrum Fell


    Habe gestern einfach mal ein TD-V2 12" Crash mit Chokefunktion bei Mike (Kittoys) bestellt. Das wird für mein DIY-Kit erstmal das (die??) HiHat. Dazu kommt dann vorerst ein DIY Footcontroller den ich an ein "Akustik"-HiHat-Stand montieren kann, das TD-V2 wird wie ein akustisches Top montiert... mal sehen ob es klappt.


    Später kommt dann ein VH- und wenn mich das Kittoys-Crash überzeugt kommen noch viel viel mehr davon

    Habe gestern einfach mal ein TD-V2 12" Crash mit Chokefunktion bei Mike bestellt. Das wird für mein DIY-Kit erstmal das (die??) HiHat. Dazu kommt dann vorerst ein DIY Footcontroller den ich an ein "Akustik"-HiHat-Stand montieren kann, das TD-V2 wird wie ein akustisches Top montiert... mal sehen ob es klappt.


    Später kommt dann ein VH- und wenn mich das Kittoys-Crash überzeugt kommen noch viel viel mehr davon ;)


    Peter:
    Weißt du wie schnell in etwa die Cymbals durch Mike versand werden, bzw die Versand nach Deutschland dauert?
    Er hatte das Crash schon fertig und ich habe per PayPal gestern Abend überwiesen


    Danke dir!

    Hi,


    ich suche mir die Hardware für mein DIY e-Drumprojekt zusammen und wollte mal fragen welche (oder sind es etwa alle) Snareständer für kleine Snares von 12" geeignet sind?
    Ich habe gehört, dass es wohl von Roland einen für die TD-20Sets gibt (muss wohl vergoldet sein) oder dieser hier:

    TAMA HS70PWN


    Gibt es noch mehr Modelle??


    DANKE

    Hast du dann vielleicht noch einen Tipp für mich?


    Ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob es nötig ist, dass man die Triggerschiene, bzw nur das Piezoelement mit dem Cushion irgendwie Höhenvariabel aufhängt, damit man noch leichte Veränderungen vornehmen kann?!

    Soooooo


    Gestern 2 12" Drum-Tec Design-Felle bestellt und heute eine Idee umgesetzt:


    Getreu dem Motto:


    Früher war einfach viel mehr aus Holz!! habe ich meine Snaretriggerschiene einfach aus Holz gebaut.
    In der Snare soll ein Roland-Cushion zum EInsatz kommen, Höhe der Schiene wird noch errechnet und dann "spaxe" ich das ganze einfach fest in den Kessel.
    Meine Alu-Schiene hat einfach zuviel Eigenschwingung beim "beschlagen" der Trommel gehabt (Fehltrigger)


    Sorry...
    Zunächst Urlaub dann Überschwemmung im Keller... (Dortmunder Katastrophennacht)


    DAFÜR jetzt aber ien eigenes Modul (TD-3) da ich ja bei Zeiten (nee bei Kohle) eh auf ein TD-12 umsteigen will...


    So Mac.man:


    Deine Cushions:


    Die 3-fach zusammengeklebten haben bei mir echt Eindruck hinterlassen und liegen GANZ dicht an dem Roland Original. Ein paar Settings am Modul und die teile Triggern VERDAMMT sauber.


    Das "Spezialgummi" Cushion hat mich jedoch nicht überzeugt. ich habe viel (alles??) ausprobiert am Modul aber ich bekomme damit keine guten Ergebnisse. Zumindest nicht so gute we mit den o.g. 3-teiligen




    soviel in aller Kürze...

    Hi,
    das ist der falsche Weg. Du sollt eben nicht genau in der Mitte spielen!
    Gruß Ruby


    Ich glaube das hat er auch nicht so gemeint


    Guten Abend allseits


    Bei meinem PD105 am TD12, hab ich das Problem, dass man die Schläge sehr genau in die Mitte setzen muss,



    Ich würde mal zusehen, dass ich mit folgenden Werten etwas experimentiere:


    Pad-Sens (Empfindlichkeit des Pads)
    Velocyty Curve (Eine Dynamikkurvenveränderung, z.B. schwache Schläge werden lauter, Harte leiser und alles was man sonst noch mischen kann)


    Alles weitere findest du mit den Schlagworten sicher in der Bedienungsanleitung, und dann testen testen testen

    dafür gibt es ja dann (Übungs-)Songs z.B. auf der Rolandseite, die man über Mix-In einspielen kann
    brauche es nur um die Zeit zu überbrücken, bis ich mir das TD12 leisen kann (geht zur Zeit sehr langsam mit dem Sparen :) ) und mein DIY Projekt steht jetzt schon viel zu lange unter dem Schreibtisch

    Meine absolute Budget-Empfehlung ist aber nach wie vor das -oft unterschätzte- TD-3. Mehr Übungsmodul ist IMHO reiner Luxus, den man sich gönnt (oder eben nicht...).


    Wo siehst du das TD3 denn preislich?
    Neu, klar ab 250Euro, aber gebraucht?

    Wenn das Betrug ist, dann ist das grad nach hinten losgegangen: Er hat ein TD-12 Modul, dass auch spaetestens in Frage-Antwort eindeutig formuliert worden ist (ebay-Marktwert 700) fuer 210 Euro abgegeben. Ich finde, der ist genug bestraft.


    DAS verstehe ich nicht???
    Nach der Frage Antwortet er doch

    Zitat von betrügerisches e-Bay-Mitglied?????


    Kabel ohne Modul...aber wer gerne telefoniert kann alles haben

    ... ich habe den Käufer jetzt mal in drei Sprachen dezent auf seinen (Fehl)Kauf hingewiesen...


    Hatte ich auch versucht, dann ist mir in der Antwort erst aufgefallen, dass er wohl nicht wirklich deutsch spricht, sondern in einem französischsprachigen e-Baykontaktformular auf schlechtem deutsch fragte, ob ICH ein TD12 Modul zu verkaufen hätte... ich glaube, er hat nicht wirklich verstanden, dass er bei e-bay zunächst erstmal einen BINDENDEN Kauf getätigt hat
    Mein Schulfranzösisch hätte mich jetzt auch nihct weitergebracht um ihm das klar zu machen

    Also oben bereits kompetent beantwortet:


    Meshheads (fliegengitterartige Bespannung der Schlagflächen auf den Trommeln) sind im Gegensatz zu Gummipads (wie z.B. beim von dir genannten HD-1 oder allen mir bekannten Yamaha e-drums) vom Spielgefühl um Längen besser, ohne dass man da e- und a-Set vergleichen müsste.
    Schlagwort ist hier der "rebound" also das Zurückfedern der Sticks nach dem Auftreffen auf dem Fell (Meshhead oder GummiPad)



    Der Trittschall, also Resonanzen die von "lautlosen" eDrumset in den Fussboden ausgehen sind nicht zu unterschätzen.
    Detailliertere Ausführung mit Lösung:
    Schlag und Trittschall - Schallschutzpodeste für E-Drums (FAQ)


    Und natürlich HERZLICH WILLKOMMEN HIER



    Achso: und an Roland geht für MICH auch kein Weg vorbei, aber das kennt man ja aus allen Bereichen: GLAUBENSFRAGE
    Nur wirklich gute Argumente konnten MIR die Anhänger der Yamaha und ddt / ddrum Anhänger auch nihct nennen

    Dann lass mal was hören, wenn du die ersten Tests machen konntest;)


    Besonders hierzu


    3) Hi-Hat-Becken auf Hi-Hat Ständer mit Controller a la MiGe (hierzu ist etwas in der Pipeline ^^ )
    P.


    hätte ich noch etwas mehr Infos :) ist da bei Direktnachfrage was aus Mike rauszubekommen?

    Mike hatte wohl einen kleinen Arbeitsunfall (er hat sich wohl den Rücken etwas verknackst als er eine Negativ-Form für die Carboncymbals angehoben hat) und braucht deswegen zur Zeit etwas länger... irgendwas von wohverdientem Urlaub dieses Jahr hat er mir auch erzählt!! Also keine Sorge Leute... es ist einfach ein ein-Mann-Betrieb