Beiträge von gecco

    ... also eigentlich kein merkbarer unterschied zu voher, deswegen ja die frage was ich falsch gemacht haben könnte?


    1.
    Hast du die 2cm an deiner optisch sicher chiqen (Schicken?? CHicken???) Umrahmung im belasteten oder unbelasteten Zustand des Podestes? (also mit dir oder ohne dir??)
    Bei meinen 100kg (ca ;) ) würde sich das Podest doch schon noch etwas absenken. Vielleicht liegt es ja auch bi dir dann plötzlich auf??


    2.
    KANN es sein, dass durch die Umrahmung ein Drucksteigerungseffekt (ähnlich dem einer Bassreflexbox) erzeugt wird und das "Luftkissen" bei schwingungen ganz schön anfängt zu "drücken"??


    3.
    Ist dein Podest evt zu leicht, bzw die Anzahl der Stützen zu hoch (vergleiche diese FAQ mal mit dem Link von dir, da sind deutliche Unterschiede)

    jesses:


    Ja das ist zur Zeit mein HiHat, aber ich denke, ich werde noch einige Euros bei Mike lassen:)


    Zunge:


    das ist der Vorteil bei einem Hersteller mit kleinserie. Der macht dir das Cymbal was DU brauchst, nicht DU musst das nehmen was ER baut

    ;)


    Ist einfach ein homogeneres Gebilde so eine festere Verbindung.
    Ich werde diese homogenität aber wieder etwas lockern/abfedern gegenüber der Shell, da Rimshots immer auf den Mittentrigger gehen, da eben dieser nihct mehr genug schwingen kann... ich bin also auch in meinem Projekt von einem Extrem ins Andere gerutscht

    Ich denke die Kupferbahnen, wie du sie bezeichnest :) , reagieren nur auf Fingerkontakt und nicht auf Schläge in ihrer Nähe.


    Zitat von gecco

    Es ist ja keine mechanisch-bewegliche Auslösung sondern eine über "Körperfeuchtigkeit" geschlossene Kontaktfläche



    Und mein Cymbal ist da :)
    Sieht saugeil aus...
    Wegen einem Arzttermin konnte ich es noch nicht testen, aber nachher werde ich bestimmt noch 3-4Fotos einstellen


    Morgen werde ich mir noch ein "Right Angle" stereocable bestellen ( :) DANKE PETER; Insider)

    Sehe ich das richtig, kann man den Schalter nur als Choke benutzen?

    Hm, versteh ich dich richtig?!?!
    Nee ich glaube nicht ;)
    Zudem habe ich das Cymbal uch noch nicht zuhause... Paketdienste denken wohl man wär die Ruhe selbst wenn man auf etwas wartet


    Also dieses kupferfarbene ist Kupfer :)
    Es sind 2 "Folien", ahnlich Leiterbahnen auf einer Platine, die blank liegen.
    Mit den Fingern "brückt man nun die 2 Kontakte und schon choke-t ein Becken (bzw der Sound)



    KEINE GARANTIE FÜR DIE RICHTIGKEIT MEINER AUSSAGE!!!!

    So, habe mich an den Bau eines Hi-Hat-Controllers gewagt. Angefangen habe ich mit einem Schiebepoti, welches schon im "Handbetrieb" überzeugende Ergebnisse geliefert hat... das TD-3 bietet da natürlich nur wenig Möglichkeiten, aber wat solls... es funktioniert ;)

    Exakt, so wie Peter es beschreibt, geht das per Stick dann nicht. Meine Aussage beruhte auf einer falschen Annahme. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen du selbst damit machst. Die Kit-Toys sind bisher ja nicht stark verbreitet.



    Ja, ich hoffe ach, dass Peter mit seiner Prognose recht behält und ich diese Woche noch Kit-Toys User werde;)
    Dann werde ich natürlich ausführlich berichten!


    geht bei den Becken auch nicht oder??
    Es ist ja keine mechanisch-bewegliche Auslösung sondern eine über "Körperfeuchtigkeit" geschlossene Kontaktfläche


    Da haben wir uns falsch verstanden...
    Das Crashbecken wird von mir nur vorerst als HiHat missbraucht, bis ich die Kohle für ein VH-11 habe, danach wird es von mir in seiner eigentlichen Bestimmung genutzt! Deswegen habe ich direkt ein chokefähiges Becken gekauft.
    Sonst müsste ich ja 2 mal kaufen:-)