Beiträge von gecco

    Bei Youtube fand ich das:
    http://www.youtube.com/watch?v=yUZejzEJcY8


    Das würde aber in einer kleinen Rangelei mit meiner Gattin ausarten wenn ich das mit unseren Topfdeckeln veranstalte!!!


    Gibt es darüber hinaus vielleicht einen Tipp für die richtige Größe?
    Habe auch (glaube im MP-Katalog) mal etwas über verstärkungsringe gelesen, die man einkleben kann. Ist das Sinnvoll oder unnütz?

    Ich würde gerne, zunächst nicht für Aufnahmezwecke, sondern um den Proberaumpegel angemessen herunter zu schrauben, mein Set abnehmen.
    Das soll per BD Mic und zwei OHs passieren. Diesem Mix will ich dann Click, sowie Restmusiker beimischen.
    Nun habe ich an meiner BD ein geschlossenes Resofell. Würde gerne weiter mit dem Sound experimentieren und die Bd von innen abnehmen.
    Kaufe ich dafür besser ein neues Resofell mit Loch oder gibt es dafür einen einfachen Trick ein Loch ins vorhandene Resofell zu schneiden?!


    Danke für eure Tipps

    Hi, suche etwas sehr sehr stabiles für den Transport meiner Snare.
    Bislang konnte ich nichts finden oder habe schlicht falsch gesucht.
    Es soll ein Case sein, soll für eine 14"x7" Snare reichen, gerne minimal größer und dann anpassest mit Schaumstoffeinsätzen!
    Roadcases aller möglichen Hersteller habe ich durchforstet, aber von der Stange scheint es das nicht zu geben...
    Sonderanfertigung?!
    Habt ihr Tipps?

    Ich habe jetzt mein Set umgebaut, das Galgenstativ habe ich komplettiert, den normalen Beckenständer habe ich mit Gaffa auf den richtigen Durchmesser gebracht, mein Schwager guckt jetzt in er in seinem Metallbauberrieb, ob er eine Metallhülse drehen kann, die ich statt Gaffa einsetzen kann. Die Höhe reicht mir, da ich mein Ride sehr tief spiele, bin also nicht auf zwei Auszüge angewiesen!

    Hi,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Tama Roadpro Galgenständer, bei dem das mittlere Stangen-/Rohrelement fehlt.
    Bislang hat es einfach geholfen, das oberste/innerste Element mit ausreichend Gaffa auf den Aussendurchmesser zu bringen der innen in das unterste Element passt (sind im Radius gepeilte 2-3mm)
    Für ein Splash hats von der Stabilität gereicht, nun soll aber ein ein Hängetom mit an den Stönder.
    Erste Idee war das Ganze mit ner Memoryclamp gegen Stauchung zu sichern, aber verdrehen klappt nicht.


    Gibt es das Teil IRGENDWO als Ersatzteil????
    Rock-Shop hat ein sehr umfangreiches Ersatzteilangebot aber sowas fehlt dabei :(

    Hi, ich bräuchte auch mal eine Einschätzung:
    Ich wurde mit gerne ein "einfaches" Doppelpedal zulegen.
    In unserer Misikschule hängt ein Zettel aus auf dem eine DW 7000 DoFuMa angeboten wird.
    Dieses Pedal soll als Verhandlungsbasis 80€ kosten und ist laut Besitzer gebraucht aber funktional in einem Top Zustand!!
    Ist dies ein Fairer Preis?
    EBay spuckt zu der Suche nichts aus, da ist die 5000er Serie en masse zu finden, und die ist 2-3mal so teuer
    Danke an euch für die Hilfe

    Ich schmeiß mich weg...
    Die Sängerin, ganz relaxt, macht ihr Ding gut.
    Die Keyboarderin ist so auf ihre Noten konzentriert, das sie glaube ich GARNIX mit bekommt.
    Der Bassist... Ich glaub ist eingeschlafen.
    Der Drummer ist Karatekid!!!

    BITTE BENUTZE DIE SUCHE!!!!!!!


    Alleine an 3 Threats zu dem Thema in diesem Monat kann ich mich erinnern und ich erhebe nicht den Anspruch darauf, dass ich alle Threats lese!!!!

    zu hören und zu sehen hier:alesis dm-5 soundbeispiel


    Du Angeber ;) (1:15min)


    Aber ein echt geniales Set was du dir da zusammengebaut hast.
    Sieht verdammt gut aus!
    Wenn ich Ende des Jahres umgezogen bin wird meins auch aufgebaut, denn es hat den "SAFAT" bestanden (SAFAT = Schlafzimmer Aufbau Frau Akzeptanz Test)

    Hi,


    habe in meinem Eigenbau jetzt mal mit 2 Rim-Piezos rumprobiert, habe aber ein Problem mit dem Übersprechen zwischen den Triggern.


    Kann ich (ausser über einen Trick mit Stereokabel auf 2 Monoklinken splitten und dann 2 Eingänge des TD-3 dafür belegen) die Rim und Headsensibilität der Snare (Toms eher unwichtig) GETRENNT voneinander regeln? bzw die X-Talk Funktion auch innerhalb eines Pads nutzen?!?!


    Im Handbuch finde ich dazu nix (S.46ff)