Beiträge von gecco

    Hallo an alle, ich habe die Möglichkeit im Keller meines Vaters (Reihenmittelhaus) einen Proberaum einzurichten.
    Jetzt würde ich aber gerne ne Schallkabine bauen...
    Gelagert auf halbe Tennisbälle.
    Nehme ich dafür neue? Oder reicht ein Konvolut alte Tennisbälle die schonmal von Vereinen "verschenkt" werden?
    Nicht das diese nicht mehr die richtige "Spannkraft" haben?

    Beim örtlichen Horgeräteakkustiker zahle ich 100-150€ für die Plastiken (alles inkl)
    Der Rest ist also für den eigentlichen iE Kopfhörer zu investieren


    Da ich gleiches auch in naher Zukunft anschaffen möchte, und dann zufällig eine Postwurfwerbung für Hörgeräte im Briefkasten hatte, habe ich dort mal angerufen und mich "kurz" informiert.
    Theoretisch ist es also möglich JEDEN beliebigen Kopfhörer in eine Form im Ohr anzupassen. Einziges Kriterium: die Plastiken müssen eine gewisse Materialstärke haben, da sie sonst zu schnell reißen könnten.
    Zur Not wird dann wohl ein voluminöser Kopfhöhrer nach "außen" verlagert, und steht dann ggf weiter aus dem Ohr heraus.
    Mein geplanter Kauf Shure SE215 war dem Akkustiker sogar bekannt uns stellt wohl kein Problem dar.


    Nun habe ich aber auch eine Frage:
    Sind die "größeren" Serien SE315 und SE415 baugleich was das Gehäuse betrifft?!
    Somit bestünde dann nämlich die Möglichkeit doch mal auf ein Mehrwegesystem umzusteigen ohne wieder Plastiken anfertigen lassen zu müssen

    Hey, danke, besonders an Linkin Pit für die ausführliche Antwort!


    Ja, die Sache mit den runden Rackstangen habe ich auch schon ängstlich beäugt!
    Mein "schwerstes" Tom ist jedoch "nur" ein 14x11! Das 16x14 steht auf dem Boden und bleibt auch dort :thumbup:
    Das man Dixon und Gibraltar mischen kann, wusste ich nicht, was mir aber die Entscheidung fast noch leichter macht.

    Wäre auf jeden Fall schön, wenn wir etwas mehr "Wir Antworten auf die Frage" als " wir posten andere Artikel" spielen würden!!!


    Außerdem wird es dich nicht verwerflich sein, ein Thema auszugraben, insbesondere wenn ein Forenmember innerhalb des Threads genau zu der Frage etwas gepostet hat.
    Hätte ich ich ein neues Thema beginnen, hätten wieder zwei Leute geschrieben:
    Die Frage wird hier jede Woche gestellt, benutz die SuFu!


    Ich glaube ich muss gerade mal in "Kozt euch aus" in der Offtopic Unterkategorie Posten...

    Ich krame mal diesen Uralt-Thread heraus:


    Ich habe vor mir ein Rack zuzulegen. Bin aber bei Neukauf nicht bereit 400€+x auszugeben für 3-4 Meter Alurohr, nur damit Pearl503C draufsteht.


    Was ist von den Dixon Racks (PSO-Serie) zu halten? JB hat in Post 7 ja geschrieben, dass die Rackserie stabil ist?
    Gleiche Meinungen vorhanden, oder ganz andere!?!?

    Wieso Aufwand?!
    "Jeder" Ubungsamp hat einen Line-/Kopfhörerout mit dem man ein Mischpult befeuerten kann (ggf den KH-Verstärker)
    Ist das bei euch nicht der Fall reicht für Bass und Gitarre je eine DI-Box! Nach den Effekten abgegriffen klingt das sogar! Auch da gibt's hochwertigere aber damit auch teurere Lösungen (VAmp, Line6, PalmerPocketamp etc)
    Gesang geht über Mikro und Mirkrofonvorverstärker (eingebaut) im Mischpult!


    Einfacher geht's kaum

    Bitte nicht falsch verstehen:


    "Es wird aber wahrscheinlich dennoch so sein, dass nur die wenigsten Besucher unserer Website sich die Mühe gemacht haben, uns auf dieses Thema auch konkret anzusprechen."


    Aber warum müssen sich Interessenten/zukünftige Kunden, die "Mühe" machen hinter euren Preisen herzufragen?
    Ich bin im Handwerk tätig, beziehe Beispiele deshalb gerne auf meinen Bereich. Stell dir vor mich oder meine Firma möchte jemand beauftragen und möchte vorab den Preis wissen.
    Jetzt sag ich dem Kunden "Ach, wir fangen erstmal an zu Arbeiten, dann sehen sie wie schwer unsere Arbeit ist, dann können sie verstehen, warum wir so "teuer" sind!"


    Was würdest du so einem Handwerker sagen!?


    Aus meiner Erfahrung funktioniert bei 85-90% der Auftraggeber keine Vergabe ohne BINDENDEN Kostenvoranschlag!!!

    Theoretisch kann er kaputt gehen. Drinnen sind Federbleche, die den Kontakt zu den Steckerächen herstellen, also ist es möglich, dass dort etwas verbogen ist und so kein richtiger Kontakt geschaffen wird.
    Hast du vielleicht irgendwo doch noch einen anderen KH?
    Damit kann man weiter testen und Fehler suchen

    Sobald du über zwei Phasen gehst, wird es schwierig.
    Kannst du es selbst ausschließen: kein Problem
    Kannst du direkt sagen, dass du mehrere Phasen hast: erkundige dich nach einem System wo der Phasenkoppler nicht so ins Geld geht
    Kannst du nix dazu sagen: Ausprobieren, ODER vorher nen Fachmann dazu holen!

    "Zitat von »Korki«


    Auf der Bühne wollte ich mein Telefon aber nicht benutzen. Da bin ich altmodisch.
    Ja ganz genau das will ich auch nicht, abgesehen von den eventuellen Störungen in der Box, oder ein Peinlicher Auftritt wegen einem Anruf oder sms, hab ich kein Smart Phone "



    Da gibt's einen "Flugzeugmodus" der sämtliche Funk-Verbindungen znterdrückt!
    Ich finde die Möglichkeiten der üblichen Apps einfach genial!

    Hi Leute, würde gerne, nach den Berichten in der D&P sowie in der DH und Videos auf Youtube sehr gerne die o.g. Clutch an meinem Set testen.
    Leider finde ich die iltimate Combo in D bei keinem Händler!
    Es gibt immer nur den magnetic drop aber nicht das komplettset inklusive des auslösebügels!
    Weiß von euch jemand mehr?
    Habe ich den Releasetermin vielleicht irgendwie übersehen?

    Hi, ich kann es dir nur aus Sicht des Schülers sagen.
    Auch ich hasse Mitzählen, kann auch groovig, "komplexe" Rhythmen spielen, bin dabei auch einigermaßen auf dem Punkt, da mein Inneres Metronom ganz gut funktioniert, das ist aber sofort vorbei, wenn ich nach Noten spiele!
    Aus deinem Posting geht das nicht hervor (?)
    Gerade komplexe Grooves sind ohne punktgenaue Vorgabe garnicht umsetzbar, und hier lässt mich mein Schlagzeuglehrer gerne mal auflaufen, dass ich selbst merke, verdammt, mitzählen hilft...
    Würde er mir das Pattern vorspielen, könnte ich es auch relativ schnell nachspielen, aber nach Gehör, und eben nicht durch korrektes Zählen.
    Versuch ihn doch auch mal "leicht" auflaufen zu lassen?!
    Klar ist es schwer den 11-Jährigen Olaf mit nem 30-Jährigen zu vergleichen, was Selbstbewusstsein und Persönlichkeit angeht.
    Habe didaktisch keine Erfahrung, kann dir also nicht sagen, ob da irgendwelche Folgeschäden auslöst... Ich kann das ganze gut verkraften mich vor meinem Lehrer mal zu "blamieren", er kann damit gut umgehen!
    Aber so ein Negativerlebnis habe ich dann fünfmal lieber bei meinem Lehrer, als bei einem wie auch immer gearteten Auftritt.