Beiträge von gecco

    Davon würde ich dir sogar das Rack abnehmen, wenn du es nicht haben willst... Sieht auf alle Fälle nicht verkehrt aus das Set!
    Die Becken sind wirklich ganz nett, der Preis OK!!

    Hi, da wird es schwierig...
    Klar geworden ist, dass du auch mit 300€ Budget bei ADrums nix reißen kannst?


    Dann wäre zu klären: willst du deinen Sohn mit der "Meshheads-Variante" üben lassen?!
    Für den Fall könntest du ein Billigstset kaufen, da es ja in dem Sinne keinen Klang erzeugt, jedoch gilt auch zu beachten, dass die Hardware (also Tomarme, evtl auch Spannteifen etc) natürlich Qualitätsstufen unterliegen.
    Ich persönlich, da mag jeder einen anderen Ansatz haben, würde sagen:
    Meshheads-Variante: Schau bei den großen Musikversandhäusern nach den "Eigenmarken"
    Fame, Millenium etc.. Da bist du inkl Meshheads mit 600€ dabei, bleibt aber die Beckenproblematik!
    Hier wurde ja schon von Kunststoffbecken zu 5€ das Stück gesprochen, diese kenne ich jedoch nicht!
    Da orientiere ich mich jetzt an Neupreisen, gebraucht geht's vielleicht sogar für deine 300€


    Akustikvariante:
    Kauf "gute" Kessel/Hardware und spar zunächst noch an den Becken.
    Ich habe mich für das Tama Superstar Hyperdrive entschieden, und inkl günstigem Beckensatz(Zildijan ZXT) knapp 700€ gebraucht dafür bezahlt... Im Preislichen Rahmen von 700-900€ findest du da immer etwas! Man sollte die Kurzen TomTs aber mögen ;)
    Natürlich kannst du auch hier Meshheads aufziehen, hast für die Mehrkosten von ca400€ aber auch ein akkustiktaugliches Set, welches im schlechtesten Falle auch noch relativ Wertstabil bleibt

    Edith sagt mir gerade, dass ich dich falsch "verstanden" habe, dachte du willst den Raum dämmen!!!
    -------------------------


    Bitte dazu ganz GENAU in die Materie einlesen!!!!
    Leider sind die "Eierkarton" und Noppenschaumstofflösungen, wie schon sehr oft hier erwähnt nur zu 0,01% Schallschutz!!!
    Sondern Schall-/Klangoptimierung!!!!!
    Keineswegs bekommt man es so hin, einen Raum nach aussenhin unhörbar zu machen, lediglich der Raumklangoptimierung wird "trocken"!!!!!


    Schallschutz beginnt bei einer Raum-in-Raum-Lösung, was soetwas kostet, möchtest du lieber nicht hören, ansonsten, auch nach "Schallschutzkabine" hier im Forum.


    Für Leute, die aufgrund der Schallerzeugung, auf Nachbarn, Familienmitglieder, den Hund etc achten müssen, habt ihr euch definitiv das "falsche" Instrument ausgewählt!!! Ähnlich dramatisch geht's dann nur noch mit ner Basstuba oder ner Kirchenorgel in Orihinalgröße

    Hi,


    Denke einfach, dass es ein einfachs "Loch" ist, da er seine Schallöffnung sehr hoch im Reso hat. Optisch wäre da das Kabel nicht toll, evtl wirkt es sich sogar unangenehm auf den Sound aus.
    Einen kleinen Verstärkungsringe meine ich auch zu sehen, vielleicht eine Bassreflexöffbung aus dem Lautsprecherbau, o.Ä.
    Hier natürlich ohne Bassreflexfunktion, denke ich!

    Auf der anderen Seite hast du sie auch nicht vorher gefragt, ob sie ihren Bass heute benötigt, da du den Raum aus verständlichen Gründen bei Partys abschließen willst!
    Also dreht man sich wie ein Karussell im Kreis...


    Klarstellen, Reaktion abwarten, Reaktion wirken lassen, "Fazit" daraus ziehen!



    Sei doch froh, dass SIE diesen eklatanten Missstand mit dem Schloss aufgedeckt hat, und kein böser Bub, der ja genau so einfach Zugang zu besagter Tür gehabt hätte, wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe... Oder ist dieser Raum nur aus eurer Wohnung begehbar?

    Ich würde den Ball etwas flacher halten...
    Wie du schon sagst: IHR Bass!!!!
    Klar, hätte sie fragen können/müssen, bevor sie das Schloss beschädigt (??) andererseits wäre es ja auch von dir fair gewesen, ihr im Vertrauen den Schlüssel da zu lassen!
    Mal ehrlich, wenn man zusammen WOHNT sollte dich etwas mehr Toleranz da sein...


    Von was bist du reichlich bedient?
    Davon, dass dir deine 2500€ Sachen nicht mal nen Schloss Wert waren, was eine, ich unterstelle, ungeübte Person nicht mit einem Ikeainbusschlüssel aufbrechen kann????


    Wie gesagt, ruhig atmen, in ein Schloss für 15-20€ investieren, mit der Mitbewohnerin klare Absprachen treffen was das betreten des Raumes bzw das verbringen/verweilen der jeweiligen Instrumente in ebendiesem betrifft...

    Ich habe jetzt seit einigen Tagen die SE215 hinter nem Mischpult mit 3-Band EQ und dann in einen Kopfhörerverstärker (weil da noch ein Limiter zwischen soll)
    Die SE215 machen einen verdammt guten Eindruck für 99€!!
    Selbst die beiliegenden Ohrpassstücke dichten bei mir sehr gut. Die Schaumstoffteile sind ähnlich diesen gelben Oropacs (??) und "entfalten" sich im Gehörgang, was Aussengeräusche sehr satt abschottet!
    Endlich vernünftig üben auf (für mich) unter Zimmerlautstärke...


    In neutralstellung des EQs langt mir die Basswiedergabe, zur Not verschafft mir der EQ etwas mehr Druck untenrum!

    Schrumpfschlauch...
    Gibt's in allen möglichen Durchmessern... Auf Länge schneiden, Fön dranhalten, kostet keine 10ct für die paar cm und ist super dünn

    Zerkratzte Schallplatten (7/12") passen wunderbar auf auf entsprechende Toms/Snare und machen echt interessante Klänge..
    Ich denke es geht hier nicht darum das Rad neu zu erfinden. Der TO scheint mir eher alle möglichen Ideen mal sammeln zu wollen.
    Möchte mich daher im Vorraus bei allen Klugscheißern :P entschuldigen, die schön jemanden kennen, der einen gesehen hat, der schonmal ein Video von jemandem hatte, der Schellak auf Trommeln gelegt hat!!

    Dafür hast du beim Letzteren auch Kopfschmerzen inklusive...


    Hör einfach auf die Leute hier im Forum, die haben Ahnung!
    Für 400€ wird es definitiv nix, ohne HW und Becken vielleicht, aber komplett...
    Hatte vor einiger Zeit ein Pearl Export Select.. Das war brauchbar, aber auch teurer! Muss so um 2002/03 herum gewesen sein.

    Hi, habe heute meinen Kopfhörerverstärker bekommen.
    Nun würde ich den gerne schnellstmöglich testen um evtl Garantieansprüche nicht zu lange hinauszuzögern.
    Daher habe ich folgende Frage:
    Ich kann den Kopfhörerverstärker heute leider nur mit Monoklinken (unsymmetrisch) betreiben, die Eingänge (XLR und Klinke) sind aber Symmetrisch.
    Macht das etwas kaputt oder geht nur der Störfreiheitsvorteil :) der symmetrischen Abschaltung verloren?

    Multiklammer, der an den Rackrohrdurchmesser und den des NOtenständers passt?!?


    Edit: nix Rohr, Vierkant
    Ggf mal den Vierkant ausmessen und hier angeben, dann bei namhaften Herstellern (Pearl ist meiner Meinung nach da ganz vorne) von Drumracks nachsehen!
    Gibt es nichts von der Stange hilft nur Eigenbau !!

    Hi Nele,


    Also für 200 Euro bekommst du (neu) nichtmal vernünftige Hardware (das sind die Ständer die man benötigt um Trommeln, Becken etc eines Schlagzeuges aufzustellen!)
    Nur damit du mal in etwa einschätzen kannst in welchem preislichen Rahmen du dich hier bewegst...


    Die Kollegen oben meinen es nicht böse, hinterlegen es nur wenig bis garnicht für eine Person die von der Materie sehr sehr wenig Ahnung hat.


    Ich selbst habe auch für den Wiedereinstieg vor einem viertel Jahr ein gebrauchtes Set gesucht.
    ICH bin zu folgendem Schluss gekommen:
    450-500€ sind bei gebrauchten Instrumenten absolute Mindestgrenze um überhaupt etwas kaufen zu können was taugt! Ein Paar mögliche eBayschnäppchen mal außen vor gelassen, da man dafür ne Menge Zeit braucht, und Jemanden der sich wirklich damit auskennt an der Hnad haben sollte!
    Meine Herangehensweise war also: vernünftiges Shellset/Hardware kaufen, günstiges Beckenset dazu und gut ist. Meiner Meinung nach kann man lieber mal 1-2 Becken tauschen/dazukaufen, als einzelne Trommeln in einem Set "upgraden"
    Solltest du was Becken anbelangt einen P/L-Tipp haben wollen: Fame B20... Kosten aber auch neu um die 280€!
    Unter dem: fang garnicht an zu suchen!!!
    An einem 200€ Set wird dein Freund nicht lange Spaß haben, erst recht nicht wenn er das Schlagzeugspielen intensiver betreiben will.
    Somit wirst du dich fühlen als hättest du die 200€ aus dem Fenster geworfen.
    Erspar dir und ihm das.
    Schenk ihm vielleicht eine Schnupperstunde in der örtl. Musikschule, ein paar Sticks, ein Practicepad und geh lecker mit ihm Essen.
    Meiner Meinung nach hat er da mehr von!!!
    Sollte ihm die Schnupperstunde gefallen haben, wird er dranbleiben wollen und einen Weg finden das nötige Equipment ggf mit Hilfe des Schlagzeuglehrers selbst aussuchen!!!