Hi MoM Jovi
klar ist das ein Fall von: Kommt ganz drauf an.
Dann mal etwas zu mir/uns:
Wir sind eine "Wald und Wiesen" Band. ~100PAX bei den Konzerten, kleine Bühnen, eher Kneipengigs als Festivals
Bislang gab es keinerlei Probleme in Form von Ausfällen/Störungen bei den 4 XVive. Das eigene InEar-Mischpult läuft auf 5GHz, die Bühnengröße ist SELTEN über 8x4m. Die Sender stecken in der Regel im Rack mit dem X32, können aber mit je einem XLR Kabel auch direkt neben die Effektboards der Saitenquäler und der Sängerin gelegt werden (Stichwort: freie Sicht)
Ich denke dass das System für genau diesen Zweck mehr als ausreichend ist.
Ich habe mit der Latenz keine Probleme. Entweder bin ich so schlecht, dass es mir eh nicht auffällt, oder so geil, dass ich das kompensiere... ich denke es ist Letzteres (Anm. der Redaktion: SCHERZ)
Wer regelmäßig Stadien füllt würde so eine Frage auch nicht stellen. Klar ist auch: qualitativ und preislich gibt es nach oben KEINE Grenze.
Ich kann ja nun direkt vergleichen zw Sennheiser G2 IEM und dem XVive. Klanglich guckt das G2 in die Röhre.
Zum Restfunk:
Alle spielen wireless über Sennheiser Funkstrecken. Also auch von den Frequenzen her eher weit weg.