Beiträge von Tennessee

SPIRITUAL BEGGARS - DEMONS !!! <-- Die können was. Wer sich auskennt: Besser sogar besser produziert und noch fetterer sound als auf der ON FIRE!

TRUCKFIGHTERS - Gravity X <-- Sehr geiler Drumsound! Muss man aber mögen, nicht nur die Musik. Drumsound ist angezehrt. Nicht jedermanns Sache ....

vortrefflich formuliert seelanne!!!

Ich kann mad0410 ein bischen verstehen. Hatte das Problem auch mal ne Zeit lang. Aber rein physikalisch gesehen lag es mehr an der schlechten Fellstimmung und an dem Probenraum. Die Wände haben ALLES verschluckt. Alles klang in diesem Raum einfach tot.

Hauptproblemzonen sind Ringfinger Mittelteil, Daumen und der Ansatz von dem kleinen Finger. Spiele ICE-STIX Crusher 5B... brauche ich für die Musik und die großen Kessel.

Stockhaltung zu korriegieren ist bestimmt keine schlechte Idee... vielleicht sollte ich echt mal drauf achten die Sticks einfach lockerer in der Hand zu halten... Bin halt auch mehr oder weniger Autodidakt und somit nicht unbedingt der Ober-Techniker ;(

Paradiddle72: Ob mir so ein Video helfen kann???

Hab auch schon überlegt einfach medizinisches Tape, so Hansaplastzeug, effektiv einzusetzen...

...in diesem Fall ist es nicht mein Fuss der schmerzt, sondern meine mit Schwielen verzierte Hand. Proben z.Zt. halt extrem viel Zwecks unserer anstehenden 10 tägigen Tour. Da ich sonst nur eher 3-4 mal die Sticks wöchentlich zur Hand nehmen und derzeit fast täglich 2-3Std, bilden sich nach jeder Probe eine Blase über der anderen ... das schmerzt ungemein ... und tut bei jedem Schlag auf die Snare (Nur eine Hand ist betroffen!) sau weh!

Wie soll ich das 10 Tage am Stück aushalten? Mit Handschuhen kann ich nicht spielen, überhaupt kein Gefühl ... Ich muss auch dazu sagen, dass ich auch mal ganz gut schwitze und demnach auch meine Hände sehr schwitzig sind!

...was ist euer Rezept??? Wer hat Erfahrung mit BLASEN :D ???

...ja stimmt schon, aber wieso einem kind ne rolex umbinden obwohl auch ne micky maus uhr ausreicht? (blödes beispiel ....)

ich will nur damit sagen das anfänger noch nich wirklich wissen was sie überhaupt wollen ... man schaffe sich ein billiges gerüst worauf man dann aufbauen kann. vielleicht merkt DrWurst ja in einem halben jahr das drumming nichts für ihn ist, dann hat er nicht soviel geld rausgeworfen und all sein taschengeld gespart und auf alles verzichtet.

klar kann man auch anders argumentieren und sagen: kauf dir direkt was vernünftiges da haste ne menge spaß. ich habe auf einem schlagzeug der marke "daito" mit den billigsten aller billig-becken angefangen und mir immer wieder
    was dazugekauft, weil ich irgendwann gemerkt das man an qualitativen dingen einfach mehr spaß und länger was davon hat.

das sollte aber natürlich jeder für sich selber entscheiden.

@drwurst: wenn du das geld hast kauf dir ein schönes set. viel verkehrt machen kann man nicht, vor allem wenn man auf die leute hier im forum hört! mein tip ist immer noch: nicht an den becken sparen!!! guck mal nach paiste aplha oder so. super preis leistung! (subjketiv gesehen)

moin. ich gebe hier auch nochmal meinen senf dazu...

...wenn du blutiger anfänger bist ist es im prinzip sch... egal was du dir für ein set kaufst. einfach gute felle drauf und die von jemanden mit erfahrung einmal ordentlich durchstimmen lassen, fertig. wenn du länger spielst und du auch spaß dran hast, merkst du schon automatisch dass das set irgendwann nichts mehr für sich ist. für den anfang funktioniert alles wenn es gut gestimmt ist. 80% sound kommt sowieso von den fellen!

wichtiger wären da wie ich finde gescheite becken, welche auch eine lange lebensdauer haben.

tip: am 1.Oktober (glaube ich) ist wieder musiker fllohmarkt bei musik produktiv in ibbenbüren. (weiss leider nicht woher du kommst, keine angabe)
    dort kann man immer gute schnäppchen machen und auch des öfteren sets und becken sowieso direkt antesten.

so ein teppich macht auf jeden fall schon was her! meiner ist aus indien und begleitet mich zu fast jedem gig. und wegen der optiv natürlich... ohne teppich kann man nicht spielen! hier

kann man nicht sogar extra drum-teppich für teuer geld erwerben?