Beiträge von Tennessee

SPIRITUAL BEGGARS - DEMONS !!! <-- Die können was. Wer sich auskennt: Besser sogar besser produziert und noch fetterer sound als auf der ON FIRE!

TRUCKFIGHTERS - Gravity X <-- Sehr geiler Drumsound! Muss man aber mögen, nicht nur die Musik. Drumsound ist angezehrt. Nicht jedermanns Sache ....

vortrefflich formuliert seelanne!!!

Ich kann mad0410 ein bischen verstehen. Hatte das Problem auch mal ne Zeit lang. Aber rein physikalisch gesehen lag es mehr an der schlechten Fellstimmung und an dem Probenraum. Die Wände haben ALLES verschluckt. Alles klang in diesem Raum einfach tot.

Hauptproblemzonen sind Ringfinger Mittelteil, Daumen und der Ansatz von dem kleinen Finger. Spiele ICE-STIX Crusher 5B... brauche ich für die Musik und die großen Kessel.

Stockhaltung zu korriegieren ist bestimmt keine schlechte Idee... vielleicht sollte ich echt mal drauf achten die Sticks einfach lockerer in der Hand zu halten... Bin halt auch mehr oder weniger Autodidakt und somit nicht unbedingt der Ober-Techniker ;(

Paradiddle72: Ob mir so ein Video helfen kann???

Hab auch schon überlegt einfach medizinisches Tape, so Hansaplastzeug, effektiv einzusetzen...

...in diesem Fall ist es nicht mein Fuss der schmerzt, sondern meine mit Schwielen verzierte Hand. Proben z.Zt. halt extrem viel Zwecks unserer anstehenden 10 tägigen Tour. Da ich sonst nur eher 3-4 mal die Sticks wöchentlich zur Hand nehmen und derzeit fast täglich 2-3Std, bilden sich nach jeder Probe eine Blase über der anderen ... das schmerzt ungemein ... und tut bei jedem Schlag auf die Snare (Nur eine Hand ist betroffen!) sau weh!

Wie soll ich das 10 Tage am Stück aushalten? Mit Handschuhen kann ich nicht spielen, überhaupt kein Gefühl ... Ich muss auch dazu sagen, dass ich auch mal ganz gut schwitze und demnach auch meine Hände sehr schwitzig sind!

...was ist euer Rezept??? Wer hat Erfahrung mit BLASEN :D ???