Paiste 101 ... ei ei ei ... das die da ihren Namen draufschreiben....
Beiträge von Tennessee
-
-
Ich hab gestottert wie'n Bagger und meine Eltern konnten das nicht mehr mit anhören. Um mich zu beschäftigen haben se mir n Schlachzeug gekauft. Geil.
-
Sag dem Friedemann der soll nicht immer allen Leuten irgendendwelche Dinge probieren anzudrehen
Hab das schon angetestet. Klingt sau geil wie ich finde. Würde ich kaufen ...welche Musikrichtung spielst du denn?
-
Ja sauba du Protz
Hau ma Foddos ins Netz!
-
Ich suche ein Auto mit einem Lenkrad, vier Rädern und viel PS!!! ...
Die Frage ist wirklich viel zu Allgemein. Benutze die Suche. Mit solchen Threads kann das Forum dich erschlagen!!!
Aber von mir: Ludwig Supraphonic trifft das genau!
Guckst du hier Link geht nicht. ebay suche "supraphonic"http://cgi.ebay.de/Ludwig-Supr…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
-
-
-
Kauf dir doch einfach ein 2tes und bringe es nach den Aufnahmen zurück??!? ... Darf natürlich 0 Kratzer dran sein ...
-
15er Tom ist zu tief, kommt dann zu hoch raus..... ist keine 8" tief, habe mich vertan ... dürfte eher Richtung 10" (-12") gehen.
-
Hier!
Ich zimmer das Ride bei vielen Songs mit 4tel Schlägen durch. Also eine kleine Zweckentfremdung. Somit muss das Ride auch eine bischen platz zum schwingen haben.
-
Ich würde gerne nochmal probieren das 22er Ride rechts neben der Hi-Hat spielbar zu platzieren, aber das hat vor einem Jahr schon nicht richtig funktioniert ... da steht auf nem Snarestativ ne 15er Tom ... ääh..... wird sau eng ..... und die Tom ist auch noch 8" tief. Notfalls schraub ich die Tom einfach noch ne Ecke tiefer *denk*....
Könnt ja mal in mein Profil schaun, da kann man das ein bischen erkennen wie das Set steht.
zwaengo: Vollkommen richtig. Ist alles eine Sache der Gewöhnung.
Dann beginnt wohl heute eine aufregende Testphase.
-
Jau, das habe ich auch schon ins Auge gefasst... die scheiß Dinger sind aber auch immer arsch lang ... ins Rockbag passen die kaum rein und biegen sich auch schon mal ganz gerne.
Also bei mir hat es wohl geholfen .. stottere kaum noch ... kann auch sein, dass esd jetzt nicht unbedingt am drumming lag. iIst halt ne reeeinnne Kopfangelegenheit.
-
-
Moin!
Im Moment kotzt mich meine dämliche Angewohnheit echt an. Ich spiele jetzt schon seit 10 Jahren die Trommeln und seit 10 Jahren "Open-Hand", also oben links, unten rechts! Das wurde mir damals im Unterricht so antrainiert, da ich früher gestottert habe wie ein Bagger. Irgend so'n Therapeut meinte dann zu meiner Mutter: "Das liegt daran, dass ihr Sohn ürsprünglich Linkshänder war."... als ich klein war hat man mir wohl alles in die rechte Hand gedrückt, somit wurde ich quasi zum Rechtshänder. Da bekanntlich verstärkt nur eine Gehirnhälfte für die Motorik und Sprache tätig ist, also bei Linkshändern die Rechte und umgekehrt, wurde mir die Crossoverall-Taktik somit sprachlich zu einem kleinen Verhängnis. Um den Defekt auszubügeln kam irgendwer auf die schlaue Idee mir das Schlagzeugspielen als verkappter Linkshänder beizubringen. ....und jetzt stehe ich da! Kann nichts richtig.
Mein Hauptproblem ist das Spielen des Rides... Ich weiss nicht wohin damit, steht halt im Moment ganz links außen, neben der Hi-Hat. Find ich aber extrem nervig, da man n tierisch langen weg zu denToms hat, das ganze dann noch über die Hi-Hat drüber.... Ich beneide euch "Normalo"-Trommler. Ihr könnt euer Set meist schön kompakt stellen, aber bei einer kleinen Bühne ist ein Ride links neben der Hi-Hat echt platzraubend. Möchte halt was verändern, weiss aber nicht was und wie. Könnte ein paar aufmunternde Tips gut gebrauchen. Vorne weg; Mich komplett als Rechtshänder umpolen wird nicht funktionieren ... dafür bin ich zu doof. Dann lieber komplett Linkshänder?!? ...
-
ach ja...
EDIT:
Kai: Meinte der Peter von Thomann auch, dass die Premier "Schwach auf der Brust" ist. Die Gretsch würde deutlich mehr wummsen!
-
24" Tama Superstar in Supermaple??? Da haste eher das Glück Heidi Klum n braten in die Röhre zu schieben. Ok, ganz so schlimm ist es nicht. magic-drum.de haben eine da, aber schlecher Zustand, hälfte der Böcke fehlt und ohne Spannreifen ... und unter 300 Takken will er nicht gehen ... ja vielen dank auch.
Genrell bin ich einfach voll heiss auf 26er BassDrum und so breit ist das Angebot ja nun auch nicht. Da ist man mit dem Gretsch für 1180 Eier denke ich mal schon gut bedient. Einfach ein super Preis- Leistungsverhältnis.
Habe natürlich auch schon gesucht und geschaut, wo denn ein Laden ist, welcher entweder diese Sets oder ähnliche in den Größen und in der Preiskategorie anbietet, oder sogar zum Anspielen parat hat. Hoffnungslos!
Habe dazu auch keine Lust mich 500km hinters Steuer zu klemmen und durch ganz Deutschland zu dengeln... Natürlich kenne ich das: Besser ist immer erst einmal antesten ... Klar will ich nicht die Katze im Sack kaufen, aber was habe ich denn für eine Wahl? Kann mich ja bei Musik-Produktiv hier in der Nähe umsehen und deren Austellungsrotz in normalogröße aufschwatzen lassen ... will ich aber nicht! Das Gretsch bzw. Premier entspricht einfach meinen Traumgrößen und der Preis ist super. Obwohl das Gretsch auch nur eine Taiwan-Produktion ist SOLL es echt super qualität und n ordentlichen Sound mitbringen...Habe soeben auch mit dem "Ich bin der Peter" von Thomann gesprochen und folgendes herausgefrunden:
Gretsch definitiv vor Premier hinsichtlich Sound, Verarbeitung, Optik, etc.. Die Gretsch Sets würde angeblioch weggehen wie "warme Semmeln".
EIN Set kann ich mir zuschicken lassen und gegenbenenfall, aber nur in Originalverpackung, wieder zurückschicken, falls es mir nicht gefällt. Bei deutlichem Fellverschleiß würde man mir allerdings einen kleinen Betrag berechnen....da klingt doch fair !?
-
Das darf er auch gerne bleiben ....
-
Ja ne, das Superstar ist 1a. Bleibt auch!!! Auf jeden Fall!! ...Hab aber Lust mir eins mit fetterer BassDrum zu kaufen und will nicht gerade 3150Euro für das von dem John Bonham das Vistalite hinblättern ... äquivalente Grössen bieten sich nämlich für ca. 1/3tel der Preises ... und optisch find ich beide Sets sehr gelungen!
Das mit dem Mahagony meine ich mal gehört zu haben, also das es schlechtes, billiges sein soll .... ?!?!?!?
Na ja, theoretisch kann ich ja auch beide bei Thomann bestellen und eins wieder zurückschicken ... das dürfte ja gehen ...
-
Ja Ja, Bulli vorhanden!
Das Holz von dem Gretsch soll billiges Mahagoni sein, wäre nicht so toll.... stimmt das?
-
Moin
Ein Schlagzeugkauf steht mir bevor! Ich meine die richtige Wahl getroffen zu haben, aber da ist mir noch ein kleiner Dorn im Auge. Ich habe nicht die Möglichkeit die Sets zu testen, was natürlich dermassen beknackt ist, dass ich euch hier um Rat bitte.
Ich stehe zwischen dem Premier Artist Maple Rock Legend und dem Gretsch Catalina Club Rock Set
Also wenn jemand die Sets schon einmal angespielt hat, oder diverse Erfahrungen mit dem verbautem Holz der Firmen hat, immer raus damit!
Danke!